1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Grill aus Gasflaschen bauen

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Himstedt, 11. Juni 2010.

  1. Himstedt

    Himstedt Militanter Veganer

    Wo jetzt abzusehe ist das mein Fassgrill bei der Feuerwehr nach 14 Jahren das zeitliche segnet nun mein neues projekt:

    Ich baue einen Smoker aus Gasflaschen

    Dazu nehme ich eine 11kg propanflasche für den Feuerraum und eine 33kg Flasche für den Grillraum für den Schornstein eine Feuerwehr Pressluftflasche.

    Achtung!!!!!!!
    Gasflaschen müssen vor dem bearbeiten RESTLOS entleert werden.

    Dazu auf das offene Flaschenventil einen Schlauch stecken und mit Schlauchschelle sichern andere Seite mit Gardena Kupplung versehen.
    Dann mit Leitungwasserdruck auffüllen bis keine Fließgeräusche mehr zu hören sind dann abkuppeln und Gas entweichen lassen.
    Dieses sooft wiederholen bis die flasche KOMPLETT mit Wasser gefüllt ist.
    (Wo Wasser ist da kann kein Gas sein)
    Jetzt kann unten ein kleines Loch gebohrt werden um das Wasser wieder abzulassen
     
  2. Smokering

    Smokering Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Wenn du ganz Sicher gehn willst, nur etwa nen Liter Wasser rauslassen, Flasche hinlegen, und ersten Schnitt setzen... Ich weiß, sicher übertrieben und kluggeschissen etc... aber bei Gas finde ich sollte man etwas Vorsichtig sein...

    Grüße, Dominik
    (dessen Direktbruzzler aus ner Gasflasche langsam Form annimmt... )
     
  3. Gast-dCMCcA

    Gast-dCMCcA Guest

    Hallo, gib bei der Sufu- Pfälzer Lok - ein , hab meinen Smoker auch aus Gasflaschen gemacht, ist aber vom Platzangebot ziemlich eng
    Gruß
     
  4. Fleisch-Griller

    Fleisch-Griller Fleischtycoon

    super Vorhaben ich werde Dich beobachten
     
  5. OP
    Himstedt

    Himstedt Militanter Veganer

    Eigentlich wollte ich Baustufenfotos einstellen aber ich hatte vergessen die Kamera mitzunehmen. Das einzige was Knifflig war ist die Verbindung der beiden Gasflaschen. Das Loch anzeichnen hat länger gedauert als das Schweißen. Morgen noch den Rest der Farbe abschleifen (mit Dachdeckerbrenner heiß machen dann mit Flex und Topfbürste abschrubben).Montag lackieren und am Mittwoch ist einweihung
     
  6. butcherson

    butcherson Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

    hi,
    gibt es fotos? wie gut funktioniert dein smoker, kannst du auch ein foto vom garraum einstellen?
    danke
     
  7. Clemens

    Clemens Meister der Kohlen 5+ Jahre im GSV

    hört sich interessant an...ich setz mich mal
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden