• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill aus Gasflaschen bauen

Himstedt

Militanter Veganer
Wo jetzt abzusehe ist das mein Fassgrill bei der Feuerwehr nach 14 Jahren das zeitliche segnet nun mein neues projekt:

Ich baue einen Smoker aus Gasflaschen

Dazu nehme ich eine 11kg propanflasche für den Feuerraum und eine 33kg Flasche für den Grillraum für den Schornstein eine Feuerwehr Pressluftflasche.

Achtung!!!!!!!
Gasflaschen müssen vor dem bearbeiten RESTLOS entleert werden.

Dazu auf das offene Flaschenventil einen Schlauch stecken und mit Schlauchschelle sichern andere Seite mit Gardena Kupplung versehen.
Dann mit Leitungwasserdruck auffüllen bis keine Fließgeräusche mehr zu hören sind dann abkuppeln und Gas entweichen lassen.
Dieses sooft wiederholen bis die flasche KOMPLETT mit Wasser gefüllt ist.
(Wo Wasser ist da kann kein Gas sein)
Jetzt kann unten ein kleines Loch gebohrt werden um das Wasser wieder abzulassen
 
Wenn du ganz Sicher gehn willst, nur etwa nen Liter Wasser rauslassen, Flasche hinlegen, und ersten Schnitt setzen... Ich weiß, sicher übertrieben und kluggeschissen etc... aber bei Gas finde ich sollte man etwas Vorsichtig sein...

Grüße, Dominik
(dessen Direktbruzzler aus ner Gasflasche langsam Form annimmt... )
 
Hallo, gib bei der Sufu- Pfälzer Lok - ein , hab meinen Smoker auch aus Gasflaschen gemacht, ist aber vom Platzangebot ziemlich eng
Gruß
 
Eigentlich wollte ich Baustufenfotos einstellen aber ich hatte vergessen die Kamera mitzunehmen. Das einzige was Knifflig war ist die Verbindung der beiden Gasflaschen. Das Loch anzeichnen hat länger gedauert als das Schweißen. Morgen noch den Rest der Farbe abschleifen (mit Dachdeckerbrenner heiß machen dann mit Flex und Topfbürste abschrubben).Montag lackieren und am Mittwoch ist einweihung
 
hi,
gibt es fotos? wie gut funktioniert dein smoker, kannst du auch ein foto vom garraum einstellen?
danke
 
hört sich interessant an...ich setz mich mal
 
Zurück
Oben Unten