• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GRILL aus OMAS KOHLEHERD

der(HAM)burger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
erstmal meinen Respekt für diese schöne forum.
Lese schon länger bei euch und habe mich jetzt entschlossen mich bei euch anzumelden.

Und damit fangen meine fragen auch schon an...

Erst wollte ich mir einen Grillkamin mauern bzw. nen kollege von mir mauern lassen.

Die Idee ist auch schon fast ausgereift nur mir fehlen noch ein paar teile zur realisation meines kamingrills.
Egal...nu hab ich ne andere idee...

Es gab hier mal einen Beitrag der sich mit dem umbau bzw. die realisierung eines umbaus eines alten Kohleofens beschäftigte.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/omas-herd-zu-feuerstelle-oder-grill-umbauen.87792/

leider ist der beitrag wohl mangels ideen bzw ,was auch immer, nie fortgeführt worden.

Nun habe ich die chance einen solchen Kohleofen zu bekommen den ich dann ja auch umbauen könnte.

NUR WIE ?

Habe schon vorstellungen wie ich es in etwa anstellen könnte aber nun brauche ich noch ratschläge und tipps.....lohnt sich so ein umbau? Kann man sowas überhaupt irgendwie zufriedenstellend in den griff kriegen? Hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht sogar Bilder davon??

Sollen eigentlich nur würstchen und mal nun fettes steak gegrillt werden also nichts grosses ausgefallenes.

mfg Marco

Zurück
Oben Unten