• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill aus USA importieren HILFE gesucht

beefer-gh

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,

ich habe hier (oder anderswo) mal einen interessanten Bericht darüber gelesen, wie jemand einen WEBER Spirit aus den USA nach D importiert hat.
Es war ganz unterhaltsam geschrieben. Im Ergebnis wäre das damals nicht für mich gewesen. Der ganze Aufwand für das bisschen Ersparnis....neee....

ABER:
JETZT würde ich selber gerne einen Grill importieren.
Allerdings nicht um ein paar Mark zu sparen sondern weil es das Modell hier so nicht gibt.
Ich will mir einen Broilking Regal XL in der Ausführung für "Natural Gas", also Erdgas kaufen.
Zur Not ginge auch ein Weber Summit.
Der BK wäre mir aber wegen der zweiten Kammer lieber.

Achtung:
Bitte jetzt hier kein "Glaubenskrieg" BK vs. Weber!!!

Ich hatte schon einen Weber und habe zur Zeit einen Regal 490.
Darum geht es also NICHT.

Wer mir helfen möchte, der sagt mir, wo in den USA ich so ein Ding bestellen und vor allem nach D liefern lassen kann....

Vielen Dank!

@Markus:
Vielen Dank!
Das klingt erstmal alle SEHR gut, was ich da lese....

@swit: Napoleon? ....neeee....
Für DAS Geld, das die da aufrufen, würde ich mir eher einen Weber Summit in den USA bestellen.
Da hätte ich mit Sicherheit den DEUTLICH besseren Grill und noch jede Menge Geld für gutes Fleisch übrig... ;-)

...Für DAS Geld, das die da aufrufen, würde ich mir eher einen Weber Summit in den USA bestellen.
Da hätte ich mit Sicherheit den DEUTLICH besseren Grill und noch jede Menge Geld für gutes Fleisch übrig... ;-)

Oh ein Wissender... .:rolleyes:

Oh ein Wissender... .:rolleyes:
Oh ein Beleidigter... 😂😎

Das ist MEINE Meinung.
Ich hatte schon Weber Grills und habe auch schon einen Napoleon im Laden „anfassen“ dürfen.
Die Haptik ist nicht annähernd so wertig.
Aber auch das ist wieder nur MEINE Meinung.
Wenn Du lieber auf einem kleinwüchsigen Franzosen grillst, dann lass Dir von mir die Freude daran nicht nehmen!
Für MICH kommt so ein Kasten jedenfalls nicht in Frage.
Aber das muss Dich nicht stören!
Zumal ich explizit darum gebeten hatte, hier KEINEN Glaubenskrieg anzuzetteln!

I lach mich kringelig. Bin selber Weber Summit Besitzer und sehr zufrieden. Aber den „Glaubenskrieg „ hast ja wohl du selber begonnen.

Scheißegal welche Marke. Es muss einem einfach nur taugen.

Ich halt mich zurück mit Meinungen über andere Grills. Jeder wie er mag.

Gruß Dingo, der jetzt ein Steak grillt.

OK, letzte Frage: War das ein "Asien Napi" oder ein Kanadischer? (oder wo die "guten" Modelle herkommen)

Danke
Jacky

Ich hoffe, in Zukunft mehr vom TO zu lesen, scheint ein richtig angenehmer Zeitgenosse zu sein. Und dann ist er noch ein Grillenergetiker, der vom Befummeln alle Fähigkeiten eines Geräts erfühlen kann. Respekt!

Napiwe.JPG

...sorry ich konnte es nicht lassen...:lach:

Nein, die bauen schon echt gute Grills. Beide. Ich wollte nur ganz gerne wissen, woher der TO seine Kenntnisse hat... .

Aber es geht hier ja nicht um Weber oder Napoleon.
Modell hat er sich ja schon rausgesucht.
Mich würden ja noch die Preise für den Versand etc. interessieren.
Habe mich auch damit es beim Import beschäftigt und dann dich lieber 3 Jahre auf meinen Smoker gewartet.
@beefer-gh hast du schon eine Preisanfrage gestellt? Habe übrigens auch einen Napoleon ;)

Kann BK denn nicht den Umbausatz auf Erdgas organisieren? Sind doch nur andere Düsen und der Schlauch...

Kann BK denn nicht den Umbausatz auf Erdgas organisieren? Sind doch nur andere Düsen und der Schlauch...
Habe ich telefonisch erfragt und mir ein freundliches „nein“ abgeholt.
Genau wie Weber.
Die importieren NUR für den „Eigenbedarf“, also Grillschulen etc.
Für Endverbraucher: keine Chance.

@Blaubär: für einen Silberrücken ein echt sachlicher und hilfreicher Beitrag! Top! Ehrlich! Hut ab!
Hat mir sehr geholfen. Danke! Ach was soll‘s: nochmal DANKEEEE!!!

Und nen umbausatz aus den Usa kommen lassen?

Ansonsten mal jemanden auf ner US Airbase suchen. Bei nem Eigenimport zahlt man eventuell noch die VAT, auf jeden Fall aber die Transportkosten, die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer.

Also: aktueller Stand:
Grill (Broilking Regal 690 XL in Edelstahl) 1500,-€ plus „Strafzoll“: 450,-€ plus MwSt.: rund 400,-€ plus 350,- Dollar Transport.
Macht zusammen rund 2500,-€ und ich hab einen Erdgasgrill.
Der Regal kostet hier in schwarz schon 2799,-€.

Ich denke, das ist ein ganz guter Deal.

Umrüstsachen kaufen und dann „frickeln“ ist nicht so meins...
Bei Gas bin ich eher vorsichtig... ;-)

Ok, ein paar Brenner und Düsen tauschen ist jetzt nicht so die Herausforderung...
Aber am Ende kaufe ich mir einen schwarzen Grill für 300,-€ mehr, hole mir Umrüstzeug (WENN och es überhaupt kriege) und bastle rum.
Heißt: mehr bezahlt, Risiko und nen schwarzen Grill (statt Edelstahl).
Das macht für mich keinen Sinn...

Grill (Broilking Regal 690 XL in Edelstahl) 1500,-€ plus „Strafzoll“: 450,-€ plus MwSt.: rund 400,-€ plus 350,- Dollar Transport.

Ist das dann der Endpreis, wenn er bei dir daheim steht?

Bei einem Grill, den es hier nicht zu kaufen gibt, kann sich das für einen "lohnen".

Aber für einen normal hier erhältlichen Grill lohnt es sich finanziell eher nicht.

Bist du sicher, dass da schon alle Steuern enthalten sind, und dass du in der richtigen Reihenfolge gerechnet hast? Sonst passiert es dir zum Beispiel, dass die die Transportkosten auch versteuern musst.

Zurück
Oben Unten