• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bestellt - BK Regal 590 Pro - Ersatz für die Plastikrollen

Full_Ack

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Nachdem ich o.g. Grill bestellt habe, stellt sich mir direkt die Frage, ob ich beim Aufbau nicht andere Räder montieren sollte. Die Original-Räder sind meiner Meinung nach billiges Plastik. Hat das schon jemand gelöst? Wie sind die Maße der Rollen?

VG

Oliver
 
Das sind stinknormale Rollen mit Stift. Ich weiss es jetzt nicht, aber ist beim Regal die Bodenplatte auch aus Plastik? Dann ist es sogar einfacher gleich beim Ersteinbau andere zu nehmen, die werden nur eingeschlagen. Ich glaub es waren 6mm Stifte.....

VG
Peter
 
So. Grill ist da und aufgebaut. Funktioniert Tipp topp, keine Macken... Aber die Räder... Ich habe mir jetzt ein paar richtig gute aus dem Hornbach geholt, aber die passen nicht von den Lochmaßen. Da muss ich mir noch was ausdenken...
 
Habe meine Rollen komplett entfernt. Mit diesen Rollen kannst du keinen Grill in die Waage stellen.

Habe statt dessen einen Rahmen aus Bosch Profilen gebaut.

downloadfile-1.jpeg

downloadfile.jpeg


Gruß
 

Anhänge

  • downloadfile-1.jpeg
    downloadfile-1.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 451
  • downloadfile.jpeg
    downloadfile.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 418
@Full_Ack Da mich an meinem Regal 490 die Rollen auch nerven, kannst du nochmal was dazu sagen, wie du das jetzt genau gelöst hast, eventuell mit Bildern und nem Link zu den verbauten Rädern?
 
Klar. Bilder mache ich heute Abend. Die Lösung waren vier passend zugesägte Stücke europäische Lärche, die noch von den Hochbeeten da waren (4cm stark). Diese dann mit Schlossschrauben durch die bestehenden Löcher der alten Räder (damit man ohne großen Hickhack die alten auch wieder montieren könnte). Dann Metallschrauben mit Mutter und Scheibe und Senkkopf durch die Teller der neuen Räder. Link folgt.
 
Soo. Sorry für die Verspätung.
2015-05-20 20.14.25.jpg
2015-05-20 20.14.22.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-20 20.14.25.jpg
    2015-05-20 20.14.25.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 325
  • 2015-05-20 20.14.22.jpg
    2015-05-20 20.14.22.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 331
Zurück
Oben Unten