• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bis 150€ -> Thüros I oder Weber oder doch ein Gasgrill ?

Grillender Beamter

Militanter Veganer
Moin Grillfreunde, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Grill.

Der alte (ein 20€ Derivat aus dem Hagebau) ist nun fix und fertig, Beschichtung platzt ab, rostet und sieht einfach furchtbar aus.

Nun muss ein neuer Grill her, ich hoffe ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen ;).

Hier mal meine Anforderungen:

- 2 bis 6 Personen begrillbar
- einfache Säuberung
- Ascheschublade
- gute Qualität / Verarbeitung -> der Grill sollte dann schon ein paar Jahre halten


So, grundsätzlich bin ich allem ggü. offen, bisher habe ich nur direkt gegrillt, indirekt habe ich hier und dort mal gelesen, aber in Ermangelung eines vernünftigen Grilles nie angewendet.

Hauptgrillzutat ist natürlich Fleisch :essen!:, ganze Hühner auf einmal o.ä. Spielchen brauche ich nicht unbedingt.

Ich bin bisher auf versch. Grills gestoßen :

1. Thüros I -> sieht "gut" und hochwertig aus, sollte von der Grillfläche reichen, kann nur mit Nachrüstungen indirekt grillen.

2. Weber Bar-B Kettle -> 47cm ist groß genug, sieht gut aus und hat praktische Rollen, aber nur eine Ascheschale (geht da nix daneben ?!)

3. Weber Compact Kettle -> sieht bisschen anders aus, aber wo ist der Unterschied zu 2. ?

Und dann schwebt mir halt noch der Gedanke an einen Gasgrill im Kopf herum, da besonders schnell, sauber und einfach, aber bei geringem Budget auch gut ?

Gibts Sicherheitsrisiken bei Gasgrills?

Ich freue mich über eure Antworten und würde mich über einen guten und günstigen "GRILL-Shop" freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus !
 
Zurück
Oben Unten