• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bis 850€ Napoleon Rogue R2, Broil King Baron 440, Napoleon Triumph 410, Weber Spirit E-320

Bei Hornbach bekomme ich noch 10% auf den günstigsten Online Preis aus D (=860€). Somit sind es 774€ für den Genesis.
 
Hi,
die 10% bei Hornbach gibt es offiziell nicht mehr, nur noch eventuell auf vorhandene Restbestände. Bei Bauhaus gibt es aber noch die 12% auf andere Baumarktpreise
 
Hab extra angerufen und mir das mit den 10% bestätigen lassen. In der Filiale gibt's noch die 10%, bei Online Bestellungen nicht mehr.
 
Wusste ich nicht das Hornbach das auch macht! Da hätte ich mir gesteren ca 100 Km sparen können :patsch:

Ja der Grill ist für den Preis HAMMER jedes Einzelteil ist sehr wertig und schwer :clap2:


Grüße Max
Und vor allem sind die Dinger extrem funktionell.
Da passt einfach das Gesamtbild.
  • Werden sehr heiß und können auch low und slow
  • Supergleichmäßige Hitzeverteilung
  • wertige Materialien und saubere Verarbeitung
  • zum grillen konstruiert und nicht nur irgendwie dies Teil und das Teil in eine grillähnliche Form gebracht
  • leicht zu reinigen. Mir gefällt z.B. tatsächlich dass die Knöpfe nicht beleuchtet sind. Die Knöpfe abziehen und man hat eine Edelstahloberfläche die man beliebig reinigen kann ohne dass transparentes Plastik (für die LEDs) berücksichtigt werden muss (oder gar verchromtes Plastik - bäh)
  • Die unteren Hitzereflektoren! So einfach - So genial.
  • Genesis - alle anderen sind nur Grills :)
 
War kein Problem, die Dame am Service Schalter hat sich vorbildlich meinem Anliegen angenommen.

Hier der Beleg:
IMG_3821.JPG


Der Kleine wartet nun auf seinen großen Tag.
IMG_3820.JPG


Einzig die Stunde im Stau auf dem Heimweg hätte nicht müssen sein...
 

Anhänge

  • IMG_3821.JPG
    IMG_3821.JPG
    394,9 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_3820.JPG
    IMG_3820.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 781
Heute aufgebaut und ausgebrannt. Was ein schickes Gerät... für mich zählt der Genesis definitiv zu den optisch gelungensten Grillsportgeräten:

IMG_3824.JPG
IMG_3825.JPG
IMG_3827.JPG
IMG_3828.JPG
IMG_3829.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3824.JPG
    IMG_3824.JPG
    410,3 KB · Aufrufe: 759
  • IMG_3825.JPG
    IMG_3825.JPG
    457,2 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    379,7 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    342 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_3829.JPG
    IMG_3829.JPG
    370,4 KB · Aufrufe: 757
Geile Kiste. Mein Glückwunsch

Der Genesis I ist einfach nicht zu toppen. Nicht von Weber und schon gar nicht von den Imitatoren und Schaumschlägern aus dem Wettbewerbsumfeld.
 
Hammer:ola:
Wieviel Zeit sollte ich für den Aufbau einplanen?

Rechne mit gut 1,5 Stunden. Falls du ne Ratsche mit 11er Nuss zur Hand hast, wird sie dir gute Dienste leisten.

Die Anleitung zum Aufbau ist top, bin sehr gut zurechtgekommen auch ohne größere technische Begabung.

Materialseitig ist der Genesis ein Riesensprung zum Spirit, ich hab ja den direkten Vergleich. Sowas von massiv...

Ironie an:
Nur warum rennt der Tacho nicht in 10 Minuten bis zum Anschlag? Da muss ich wohl die Düsen aufbohren und das Scheunentor zumachen.
Ironie aus
 
Meiner hat übrigens die Edelstahl Hitzereflektoren drin, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Waren die nicht mal aus emailliertem Blech wie die Flavorizer Bars?

Heute morgen erster Ernstfall:
Bacon kross gebrutzelt und in der GBS Gusspfanne Rührei zubereitet. Einwandfrei geklappt, wobei der Genesis gefühlt etwas mehr Power hat als der Spirit.
 
Übrigens passt der Weber GBS Wok auch auf den Genesis, der Deckel geht problemlos zu:
IMG_3832.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3832.JPG
    IMG_3832.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 750
Übrigens passt der Weber GBS Wok auch auf den Genesis, der Deckel geht problemlos zu:
Anhang anzeigen 1511175

Ja das muss ich mir auch bei Gelegenheit Kaufen!

Hast du eigentlich Spieß im Einsatz?

Bzgl. Dem Einbrennen hätte ich noch eine Frage!

1. Grill 20 Minuten auf volle Pulle aufheizen?
2. Rapsöl auftragen und solange weiter auf volle Pulle bis das Öl weg ist?
3. Wars das dann?oder irgendwas wiederholen oder abkühlen lassen?

Grüße Max
 
Meiner hat übrigens die Edelstahl Hitzereflektoren drin, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Waren die nicht mal aus emailliertem Blech wie die Flavorizer Bars?

Heute morgen erster Ernstfall:
Bacon kross gebrutzelt und in der GBS Gusspfanne Rührei zubereitet. Einwandfrei geklappt, wobei der Genesis gefühlt etwas mehr Power hat als der Spirit.

Jetzt bekomme ich ha richtig Hunger :(
Ich bin noch am aufbauen!
 
Zurück
Oben Unten