• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bis max. 500 € gesucht

Bergkraxler92

Militanter Veganer
Titel:
Grill bis max. 500 € gesucht
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, Elektro
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[70] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[60] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[40] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[20] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
tragbare Grills, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Travel Q 285 Pro

Scheint nach Recherchen im Forum ziemliche Schwankungen bezgl. der Temperatur aufzuweisen. Teils sollen die Napoleon Grills auch ein Rostproblem haben, keine Ahnung, ob dies bei einer Unterbringung im Haus relevant ist.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Grillgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Grill für meinen Balkon. Der Grill sollte die Möglichkeit bieten direkt und indirekt zu grillen. Zudem ist mir eine kompakte Bauform wichtig, da der Grill in meiner Abstellkammer untergebracht werden soll und nur bei Bedarf auf den Balkon kommt, damit er geschützt steht. Ebenfalls wichtig ist mir eine hohe Haltbarkeit, der Grill soll lange Freude bereiten ;-)

Die Kosten sollten sich auf maximal 500 € belaufen.

Habt ihr Tipps für mich, welche Grills ich mir anschauen könnte?

Vielen Dank schon mal an alle...​
 
Kann dir den Broil King Porta Chef 320 ans Herz legen, habe ihn mir gestern gekauft, soll unser Ferienhausgrill werden. Der Grill hat 6 kW Leistung, ist noch relativ kompakt, die Beine verstaut man unter dem Korpus, er hat 3 Edelstahlbrenner, einen großen Warmhalterost, eine hohe Haube, der Gußrost ist zweigeteilt, man bekommt auch eine Gußplatte dafür, das Tropfblech vom GEM, Royal und Monarch passt auch beim Porta Chef.

Er hat wirklich Power, habe ihn ausgebrannt, in 18 Minuten war er auf ca. 375 Grad Deckeltemperatur, gezündet hat er auf den ersten Klick mit Hilfe des batteriebetriebenen Zünders. Über Grillergebnisse kann ich leider noch nichts schreiben, wir fahren erst wieder im August in unser Ferienhaus, da wird er dann Grilltechnisch eingeweiht, möchte nicht mit einem nach Grillgut riechenden Grill im Auto die 700 km bis dahin fahren :-)

Bezahlt haben wir 399,- Euro minus 50 Euro Rabatt. Allerdings haben wir auch noch etliches an Zubehör gekauft ( Gußplatte, Pizzastein usw. )

Hatte ja auch erst den Travel Q Pro 285 in Erwägung gezogen, aber mich hat der Porta Chef mehr überzeugt, er macht mir einen durchdachteren Eindruck, ist nicht so Windempfindlich und für ein Bierdosenhühnchen braucht man keinen Rost rauszunehmen und irgendwelche provisorischen Gestelle in den Grill legen. Schau sie dir einfach beide mal an.

Gruß
Otti
 
Vielen Dank Otti, da muss ich mal schaun, ob ich in der Nähe einen Händler finde, der Broil King führt.

In wie fern findest du den durchdachter, als den Napoleon?
 
Durchdachter meine ich mit gradliniger, aufgeräumter als der Travel Q. Man braucht sich keine Gedanken um ein offenes Scheunentor machen oder das er zu wenig Power hat, die 3 Brenner und die rechteckige Form der Grillfläche sind für das indirekte Grillen viel besser geeignet als die zwei Rundbrenner und die ovale Grillfläche beim Travel Q. Dazu kommt noch der gleichmäßig höhere Deckel, ideal zum Bierdosenhühnchen machen ohne wie beim Napoleon basteln zu müssen.

Schau sie dir einfach mal an, nur so kannst du sehen was ich meine. Ist ja doch ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, da sollte man sich schon ausreichend informieren bevor man etwas nur von den Bildern und Daten her kauft.

Gruß
Otti
 
Zurück
Oben Unten