• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Briketts

Wintergriller

Grillkaiser
Moin moin, nun gibts auch bei Feinkost LIDL Briketts. 3Kg für 1,49 Euronen, wie bei der Konkurenz :D :D :D
Hast die schon jemand getestet? Ähnlich ordentliche Qualität wie die ALDI-Briketts? Danke für eure Infos :prost: :prost: :prost:
 
War gestern zufällig beim Lidl und da hatten die nur die Kohle.... :(

Fahre heute zum Praktiker und hole mir mal ein paar große Säcke Profi-Grill-Briketts.

http://www.heizprofi.com/
 
Moin,

Habe auch die „Profi Grill Briketts“ vom Praktiker und meine Meinung nach sind dass die Besten die ich je gekauft habe, die verbrauche sich net so schnell und erzeuge ordentlich Hitze, allerdings im Preis vergleich mit den vom Aldi sind sie etwas Teuerer, für 10 Kg 6,99 € aber es Lohnt sich.

Cu
Livorno1
 
Die Praktiker-Eier hatte ich letzte Woche frisch gekauft und dann erstmals im Anzündkamin. Hab sie fast nicht zum Brennen gebracht :o

Sind wohl mal feucht gewesen, die Dinger.

Also Augen auf beim Eierkauf!
 
Habe heute mal 20 kg gekauft. Werde am Sonntag berichten.....
 
Wie ich unseren Admin kenne, gibts bestimmt auch lecker Bilder :happa:
Nochmal eine Frage zu Briketts. Hier gibts ordentliche Teile...
http://grillkohle.de/default.htm
Hab mal irgendwo gelesen, das die Grillis "baugleich" mit den Grillissimo von hier sind...
http://www.grillkatalog.com/grillkohle.html
Stimmt das, oder gibts da doch Unterschiede? Weiß jemand, wo man Grillis online ordern kann? Danke für eure Hilfe :prost:
 
Ne, wenn dann EVG :)

Aber mal abwarten...Werde mal kräftig einschüren.
 
Morgen Grillers,

ab 19. Mai gibts bei Aldi Süd wieder die Briketts. :cool:


MfG

Jucyfruit
 
Also ich habe vorhin mal richtig die Krise bekommen.

Die Profi-Grill-Teile haben überhaupt nicht gezogen und waren nicht anzubekommen.

13 € zum Fenster rausgeworfen.

Ich kaufe nur noch meine Stammbriketts.

Gab doch noch Feuer:

pfingsten-2818.jpg


pfingsten-2819.jpg
 
Und der Gussrost kickt noch jenseits von Eden... Pflichtzubehör!
 
Hans, das hab ich auch so verstanden. Aber das Urteil über die Kohlen ist vernichtend :D
NBG und Admin schreiben, die Teile sind kaum zu entzünden; livorno1 schreibt, die Dinger sind toll. Also 2:1 gegen die Praktikerbriketts :o

Ich bekomme auch bald ne Krise :frust: :frust: :frust:

Will auch ein Gussrost haben, passt aber wohl nicht auf die 47er Kugel :cry: :cry: :cry:
 
Wintergriller schrieb:
NBG und Admin schreiben, die Teile sind kaum zu entzünden; livorno1 schreibt, die Dinger sind toll. Also 2:1 gegen die Praktikerbriketts :o

Neuer Spielstand: 3:1!
Hatte heute mittag das "Vergnügen" mit den Grillprofis - im Kamin kaum anzubringen - habe nach einiger Zeit sogar Trockenanzünder unter den Kamin getan - trotzdem kaum was passiert.

Auch mit dem Gasflammgerät kein nennenswerter Erfolg.

Kann es sein, dass livorno mit einem Kanister Brandbeschleuniger gearbeitet hat?
Meine Meinung: Ohne Flüssiganzünder hat man da keine Chance, aber wenn sie mal an sind, kann man wahrscheinlich tagelang auflegen....

HGG
 
ja, die glühen äußerst lahm...

Zum Nachlegen taugen die, aber zu mehr nicht.
 
Dito! Erst normale Holzkohle anfeuern und dann die Praktikereier oben drauf. Dann halten sie auch schön lange. Ich kauf mir keine mehr :thumbdown:
 
Admin schrieb:
Also ich habe vorhin mal richtig die Krise bekommen.

Die Profi-Grill-Teile haben überhaupt nicht gezogen und waren nicht anzubekommen.

13 € zum Fenster rausgeworfen.

Ich kaufe nur noch meine Stammbriketts.

Gab doch noch Feuer:

pfingsten-2818.jpg



pfingsten-2819.jpg

Sag mal, was sind denn das für lange Dinger da am Grill?

Sieht je extrem lecker aus!
 
Sogenannte Männerlollies sind das.

BTW: HEUTE gibts bei Aldi Süd wieder Briketts
 
Natural Born Griller schrieb:
Sogenannte Männerlollies sind das.

Sorry daß ich nochmals nachrage - sowas kenn ich nicht und ich sage mal, sowas gibt's bei uns auch nicht!

was ist da genau oben - die sehen echt grandios aus!
 
Zurück
Oben Unten