• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill-Briketts

Ganz einfach.
Ein langer Holzstab wird mit dünn geschnittenem Schweinebauch umwickelt und gewürzt.
Werd ich auch mal machen. :prost:
 
Die sind super...Aber am genialsten finde ich die Käsegriller...Mjam....(die dicken Würste links bzw. unten)
Die sind mit Käsesträngen durchzogen. Ganz was feines.
 
@ utakurt

Bei uns in Horn heißen die Dinger "Liebesspießerl" sind allerdings kleiner und der Bauch ist dünner geschnitten. Beim Grillen werden die richtig kross und können schön heruntergeknabbert werden.

LG
Quakifrosch
 
Bei uns nennt man die Teile " Grillfackeln " . :D


Gruß Michel
 
Ich habe mir heute noch 5 Pack Briketts vom Aldi geholt. Die waren nicht unbedingt schlecht, aber begeistert war ich nicht.

Im Anzündkamin haben die sicher 20 Minuten geraucht, bis die gut gefeuert haben.

Es geht echt nix über die Perkins-Briketts, die ich habe. Die gehen wie die Hölle.

Der Herr Fuchs weiß schon, was sich gehört:
da sieht man die Packungen (leider habe ich noch nicht die großen Brikettpacks gefunden, sonder nur die kleinen)

GKE013s.jpg
 
hab ich mir gestern auch noch beim edeka geholt, wobei ich sagen muss, dass die lidlholzkohle so schlecht net ist. hab grad im fass gemessen, umd das konradteil sagt 110grad, wird zeit das fleisch aufzulegen, das es bis um 6 fertig wird :prost: :prost: :prost:
 
Nur eben zur Info

real hat zur Zeit auch Briketts im Angebot
3kg für € 1,49 ... von Tip

Hab die gerade mal probiert und war sehr zufrieden damit

Gruß Maxe
 
Ich hab mir die Tage die günstigen Lidl-Briketts gebunkert, erstmal 15kg zum Testen gekauft und bin echt zufrieden, die Glut ist ok und hält auch gut. Im Vergleich mit der Referenz GRillis schneiden sie ganz anständig ab, nicht super aber guter Durchschnitt. Die Hitze ist gut (kann ich daran messen, wie stark mein Anzündkamin in der Endphase glüht :D), allerdings bleibt wesendlich mehr über als von den Grillis, was auf eine höhere Konzentration an Fremdbestandteilen schließen lässt, allerdings auch noch als befriedigend zu werten.

Zusammen mit dem sehr günstigen Preis von ca. 50cent/kg bekommen sie von mir die Note 2++ (war knapp)
 
Habe heute meinen Augen nicht getraut:
Bei unserem Getränkehändler standen Säckchen (1,5 kg) "Gourmet"-Briketts von Landmann (wer auch sonst...).
Dieses pieselige Säck'l sollte 3,99€ kosten!!! :o :o :o

Hat mit diesen Dingern Erfahrung?
Können die farbig glühen oder erfüllen die Wünsche oder warum sind die so teuer?
 
Die Gourmet von Landmann sind mit Schweinebauch Aroma und/oder Trüffelöl getränkt. Darum etwas teuerer :D
 
Ich habe mir einen Sack Briketts von Weber gekauft.
Kann es sein, dass die besser brennen als die "normalen" bei Obi? Nachdem ich nur ein paar Briketts nachgelegt habe, kam mir eine vulkanartige Hitze aus dem Grill entgegen. Und ich fand, dass die Weber-Briketts länger hielten.
War das ein Plazebo-Effekt, oder sind die tatsächlich besser? :-?
 
Hallo Beo,

wir grillen auch mit Weber-Briketts, und zwar sowohl bei den Wettbewerben als auch Privat.
Die geben garantierte 250 °C nach dem Ausleeren aus dem Kamin und halten die Glut schön lange.
 
...irgendwer hat aber doch auch schon gesagt, daß die Weber-Kohle (ich glaube die waren aus dem Starter-Kamin-Set) nix getaugt haben.
Kann natürlich auch an unsachgemäßer Lagerung gelegen haben.
 
Zurück
Oben Unten