• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill bring nicht die richtige Hitze?

anke d

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling. Ich habe mir vor kurzem einen Outdoorchef Kugelgrill 47 cm gekauft. Beim ersten Mal haben wir mit geschlossenem Deckel eine Ente gegrillt. Das war prima.
Aber jetzt mit geöffnetem Deckel einfach nur Würstchen grillen, das ging absolut nicht.
Bei höchster Hitze-Einstellung hat es ewig gedauert und die haben auch nicht die richtige Farbe bekommen?
Hat jemand da eine Idee, was falsch sein könnte?

Danke für euere Antworten.

moin, moin,
das ist ein bekanntes problem, der abstand zwischen dem kohlerost und dem
grillrost ist einfach zu groß, lösung hab ich dir da so schnell keine!!! mein spezl hat
sich einen kohlerost mit größerem Durchmesser besorgt der dann nicht so tief unten
sitzt und somit den abstand verkürzt.

um das gings ja, daß der deckel herunten bleiben sollt :patsch:

Wenn man so die Gasfreds liest, haben dieses Problem wohl einige.
Egal ob Q100 bis......
Und hier auch ne Kugel.
Mal eine Frage an alle Gasgriller.
Was zeigt ein Thermo bei voller Hitze, über dem Grillrost an.
Wäre eine interessante Auswertung.

Also, konkret kann ich auch nix sagen, da keine Erfahrung mit Outdoorchef. Ich meine aber auch, dass hier schon einige Posts zu dem Problem beim ODC waren, dass nur mitten über dem Trichter richtige Hitze ist zum direkt grillen.

lupus

Cool, Würstchen auf nem Outdoorchef geht also auch nicht (mehr) :o

LOL - nix für ungut

auch wenn man "nur" würstchen grillen möchte, spricht eigentlich nichts dagegen, den deckel drauf zu tun.