• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill-Ecke gebaut und mit Nacken im DO eingeweiht

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mein großes Handicap war ja, dass meine ganze Grillerei bisher in Holland stattfand.
Jetzt habe ich mich doch aufgerafft und in einer verwilderten Ecke hinterm Haus einen Grilltisch installiert aus Winkelprofilen und Gehwegplatten:
20150301_175304.jpg
Auch einen kleinen Grill bestellt, Smokey Joe, vor fast 3 Wochen, ist immer noch nicht da. Wunschfarbe vergriffen.:(

Weil die Wettervorhersage vielversprechend war, gestern noch schnell einen schön durchwachsenen Schweinenacken von 1,3 Kilo geholt, gesempft und gepudert mit MD und ab in den Kühlschrank.
Nach dem Frühstück dann die Utensilien nach draußen und den AZK gezündet. Den Nacken auf Bacon, Zwiebeln und Paprika gebettet, und Kohlen auf und unter den DO.
CIMG3594.JPG

HAALT, Bild vom Braten vergessen, dann eben15 Min. später:
CIMG3595.JPG
Nach 3 Stunden
CIMG3598.JPG

noch ne Dose Chilibohnen dazu, etwas ziehen lassen und dann dem Braten die Krallen gezeigt:
CIMG3599.JPG

Knochen fielen so raus, Tellerbild:
CIMG3600.JPG

Fazit: saulecker war's!
Bisher hatte ich im DO hauptsächlich gebacken und einmal ne Beinscheibe vom Rind geschmort, die nicht so dolle war. Deshalb konnte ich auch die verbreitete DO-Sucht nie so ganz verstehen. Jetzt hat's geklingelt!
Danke für's Zuschauen.
 

Anhänge

  • 20150301_175304.jpg
    20150301_175304.jpg
    201 KB · Aufrufe: 986
  • CIMG3594.JPG
    CIMG3594.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 914
  • CIMG3595.JPG
    CIMG3595.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 873
  • CIMG3598.JPG
    CIMG3598.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 882
  • CIMG3599.JPG
    CIMG3599.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 881
  • CIMG3600.JPG
    CIMG3600.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 917

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ne feine kleine Grillecke hast da gebaut, perfekt fürs DOpfen.
Das mit den Winkeleisen lässt mich wieder über nen anständigen DO Tisch sinnieren....
(wobei greade andere Baustellen wichtiger sind)

Vom Nscken mit Bohnen könnt ich nun auch nen Teller vertragen :messer:
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Eine absolut praktische Grillecke und Zielführend!
Was den Nacken angeht... sieht sehr lecker aus, das passt! :thumb2:

Glück Auf
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt super!

Gruß
Carsten
 

Tqt

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Solange der Sportplatz begrillbar ist passt es.
Der Braten schaut wirklich super aus.
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute kam die Nachricht vom Versender, dass der Smokey Joe morgen hier eintrudeln soll, nach immerhin 3 Wochen.
Dann gibbet morgen erstma ne Dönnie vom Grill.:kugel:
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
nicht der letzte DO
Ich hab doch noch 2 in Holland stehen...
Und heute
CIMG3604.JPG
kam endlich der Smokey Joe und wurde mit 2 Dönnies eingeweiht. Bisschen vorwärmen
CIMG3606.JPG
Schnelldurchgang
CIMG3608.JPG

Auf den Teller, da war doch schon jemand dran?
CIMG3609.JPG

Schnell noch die gute Soße drauf
CIMG3610.JPG

Mehr Bilder gibt's heute nicht, eben kam ein Kumpel und brachte noch Arbeit. Nix Feierabend, aber ich mach's ja gern.
 

Anhänge

  • CIMG3604.JPG
    CIMG3604.JPG
    247,8 KB · Aufrufe: 609
  • CIMG3606.JPG
    CIMG3606.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 610
  • CIMG3608.JPG
    CIMG3608.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 603
  • CIMG3609.JPG
    CIMG3609.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 648
  • CIMG3610.JPG
    CIMG3610.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 603

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der "Kleine" ganz groß!
 
Oben Unten