• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill emaillieren

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Servus,

ich möchte meinen neuen Grill / Lok emaillieren lassen.

Doch leider kann ich im Netz keine Firma finden welche große Teile (ca. 2,20 x 0,60 x 1,70 mtr.) behandelt.


Kann mir jemand weiter helfen?

Ich bin für jeden Tip dankbar!


Gruß
Siggi
 
Ich glaube, das Vorhaben kannst Du abhaken, oder Du investierst einen unglaublichen Betrag für die Aktion.
Emaillieren erfolgt ja industriell bei der Fertigung, beim Weber soweit ich weiß in 3 Schichten (das dürfte ihn selbst in den USA so teuer machen). Nur dann läßt sich Hitzebeständigkeit etc. auf lange Zeit garantieren.
Der Kostenfaktor für eine Emaillierung dürfte auch der Grund sein, warum es keine entsprechend "veredelten" Lok-Smoker zu kaufen gibt.
Greif lieber auf *guten* Ofen- oder Auspufflack zurück bzw. such Dir dafür eine fähige Lackierwerkstatt, das wird schon teuer genug, ist aber dennoch rentabler.
 
Ein Kumpel hat seinen Spanferkelgrill aus Schwarzstahl "flammspritzen" lassen. Angeblich kann da jetzt nix mehr rosten. Vielleicht willst Du mal danach suchen.
 
Natural Born Griller schrieb:
Ein Kumpel hat seinen Spanferkelgrill aus Schwarzstahl "flammspritzen" lassen. Angeblich kann da jetzt nix mehr rosten. Vielleicht willst Du mal danach suchen.

Servus,

was und wie hat er das gemacht?

Kannst Du mir das erklären, - , wie das gemacht wird, - , welche Firma?



Meine Lok,

die ich nachbauen will ( siehe vor kurzer Zeit bei e*bay ) hat viel, viel Geld gekostet!





Und ich finde, dann soll dieses auch halten.


Ansonsten behalte ich meine 3 -Weber-Grills


Diese stehen schon seit über 13 Jahren, bei Wind und Wetter, das ganze Jahr, immer draußen!


Und ich habe kein Problem damit!



Wenn ich so etwas haben will, so, so, soll es für längere Zeit gut sein!


Gruß
aus dem Frankenland

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten