• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill + Equipmentfür Großveranstaltung 2000 Leute

RaffiHH

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

Ich betreibe seit 2 Jahren eine kleine Currywurstbude in HH und habe nun eine cateringanfrage für mehrere Termine mit 2000+ (Kids 7-15 plus Eltern)Teilnehmern.
Diese sollen alle um die Mittagszeit mit Wurst Pommes etc versorgt werden.

Bei den Pommes bin ich fit aber solche großen mengen Würste habe ich bisher noch nicht zubereitet.

Ich würde gerne von einem Schwenkgrill absehen da das mit aushilfen zu kompliziert wird.
Und in einem langen Zelt arbeiten so dass ich Currywurst und Pommes zusammen rausgeben kann.
Sagen wir ich brauche 600 Würste die Stunde
Was genau würdet Ihr dafür empfehlen? Und wieviele Leute brauche ich da?

Bin über jeden tipp dankbar.

LG
Raffi
 
Für solche Großmengen, würde ich von einem Grill absehen und mit klassischen Gastrobrätern arbeiten.

Gibt's noch anderes Essen, oder wirklich nur die besagten Würste?
Um was für Würste handelt es sich genau?
 
Hallole,

für den Massendurchsatz auf jeden Fall Gastrobräter mit ordentlich Fläche. Ein Teil zum Braten, ein Teil zum Warmhalten. Ausreichend Wurstschneider nicht vergessen.
Für die Show, und die Papis, kannst Du ja einen großen Schwenkgrill zusätzlich aufbauen.

Bei den Pommes solltest Du den Durchsatz so kalkulieren, dass die nicht zum Flaschenhals werden.

Ach ja - die Energieversorgung nicht vergessen. Gas (reichlich Flaschen) oder Elektro (230V, 400V - wieviele kW)?

Grüßle
 
Es gibt mehrere offene Fragen:
  1. Abrechnung - einzeln oder Gesamtrechnung?
  2. Zeitraum und Publikumsaufkommen bei der Verpflegung
  3. Produktion
Zu 1.