• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill/Fleisch/Bratenthermometer gesucht

miamiomc

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich sich eine entsprechendes Thermometer. Am besten was mit Funk. Wer kennt das was, das auch mehr als 300 Grad aushält. Alles was ich bsher gesehn habe ist bei 300 Grad Ende. Mein bisheriger Grill hatte im Direktberich einen Temeperatur von bis zu 450 Grad. (Infrarotmessung)

Danke
 
Hallo ihr,

ich bin neu und bin hier gelandet, weil ich mich von Berufs wegen mit Wärme und Temperaturmessung befasse.
Ich habe meinem Schwager gerade ein Grillthermometer mit Bluetooth-Verbindung und Handy-App geschickt, damit er es für mich testet.
Es ist dies hier, und wenn er fertig ist, will ich es günstig abgeben. Vielleicht hat jemand Interesse?
http://www.amazon.de/gp/product/B00L8Y285C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Die Fühler sind immer das Problem, wenn es um die Maximaltemperatur geht. Es gibt Preissprünge für Fühler, die mehr aushalten. Da die wenigsten Anwender höhere Temperaturen brauchen, nehmen die Hersteller die günstigeren Fühler und legen auch die "Lesegeräte" darauf aus.
Technisch könnte man auch bis über 2000°C messen, aber das ist hier ja nicht gefragt.

Ich hatte schon überlegt selbst bessere Fühler herzustellen, weil ich das kann. Glaubt ihr, dass das mehrere Leute interessieren würde?
Am logischsten wäre es, wenn man sich auf ein Anzeigegerät festlegt, das den höheren Messbereich abdeckt, und dann die Fühler danach herstellt, sozusagen als "Upgrade".
Wie findet ihr das?
 

jocook

Militanter Veganer
Ich grüsse dich.

Schau dir doch einmal den Test an, den ich in dem vorangegangenen Beitrag erwähnt habe.
Das Santos ist meiner Meinung und Erfahrung das Beste, was zur Zeit auf dem Markt ist.
Das von dir genannte
Ultranatura BBiQ Thermometer Bluetooth, Brat- und Grillthermometer inkl. App
ist von Amazon-Kunden sehr oft sehr negativ beurteilt worden, was jeder überprüfen kann, wenn er bei Amazon den obigen Artikel eingibt.
Also m .E. nicht empfehlenswert.

Grüsse
 
@jocook
Den Test hatte ich mir angesehen und ich weiß, dass die Bewertungen nicht so toll sind, aber das liegt vor allem an der App. Sie ist sehr einfach und bietet nicht mehr als eine Temperaturkurve und einen Alarm. Die Produkte von iDevices sind da viel professioneller, aber auch viel teurer und die Fühler sind bis 300°C angegeben. Bei dem Ultranatura-Teil sind es immerhin 380°C.
Die Frage, was empfehlenswert ist, hängt ja letztlich immer vom Blickwinkel und den Ansprüchen ab.
Ich habe es angeboten, weil es Funkverbindung und über 300°C bietet.

Das "Kitchen Thermometer" von iDevices habe ich mir selbst zum Testen gekauft und wenn ich damit durch bin, werde ich es auch zum Verkauf anbieten. Wen das interessiert, kann sich ja melden.

@Rt112
Habe ich mir noch nicht überlegt, weil ich nicht weiß in welchem Zustand es zurückkommt. So zwischen 20 und 30 Euro.
 

xeriolo

Militanter Veganer
Habe es mir mal angeschaut und bin verwundert, dass es das heutzutage schon mit Bluetooth gibt.
Werde mir auch mal so etwas zulegen aber dann eher sowas von iDevices. Die sehen um einiges besser aus. :)
 
Oben Unten