• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill/Fleischthermometer kaufen, nur welches ist für mich geeignet?

Lordlaslo

Veganer
Ich habe schon geschaut und Einiges gelesen, aber habe es ist sehr schwer, wenn man keine Ahnung hat.

Dieses habe ich:
https://www.amazon.de/Fleischthermo...hthermometer&qid=1561728277&s=gateway&sr=8-26

Ich denke aber, ich bräuchte noch eines, das man im Fleisch lassen kann, also mit einem Kabel, während der Garzeit.
Ich brauche und will nichts mit Bluetooth, oder App, oder sonstiges, was übers Handy geht. Ein ganz Einfaches, das leicht zu bediehnen ist wäre mir sehr wichtig.
Habt ihr da Ideen, Erfahrungen, was vernünftig wäre und auch nicht gleich Unsummen kostet?

LG Andrea

Wenn dir BT ausreicht, dann kannst du da ein günstiges nehmen, mit mind. 4 Fühlern eher 6.
Die funktionieren alle gleich, und messen auch korrekt...

Z.B. so etwas hier:
das habe ich seit letzem Jahr...

die sind aber alle gleich.... kannst das günstigste nehmen, nur das Gehäuse weicht ab.
Funktion und App alles das geiche....

Meines läuft seit Start immer noch mit den gleichen Batterie´n ;-)

mehr als 50 € brauchst nicht ausgeben...

LG
Wupp

@Lordlaslo
EINFACH, mit KABEL, ist das Thermometer FANTAST von IKEA.

@wupp_grill : ich wollte eins ohne den technischen Kram und auch nicht gerade 50,-€ dafür ausgeben.
@QuaggingGoon : danke, so etwas hatte ich mir vorgestellt, auch so etwa die Preisklasse.
Und die sind in Ordnung?

Habe vergessen zu fragen: die gehen ja bei geschlossenem Deckel, oder?

LG Andrea

Ja @Lordlaslo Ich hab quasi den kleinen Bruder von dem Thermometer mit einem Fühler, und das schon seit 5 Jahren. Es kommt meist nur zum Einsatz wenn ich es genau wissen will. Ansonsten Grille ich mehr als das ich Messe. Und für diese Zweck reicht es mir alle mal.

LG Alex

Edith: es funktioniert auch bei geschlossenem Deckel, die Kabel sind lange genug.

Wer einfach und billig kauft, kauft meist doppelt, da sich mit Gebrauch auch die Ansprüche nach oben korrigieren.

Ich würde zumindest eins mit zwei Sensoren bevorzugen.
Eines für das Grillgut, das andere für den Grillinnenraum. Für PP fast nicht ohne möglich!

Ich selber nutze für das Fleisch die Fingerprobe.
Für den Grill ist mir aber die Kontrollmöglichkeit wichtig.
Bei mir befindet sich eins am Deckel und ist mir zur Kontrolle komplett ausreichend.

Ich denke nicht, dass Wasser in den Fühler kommt, wenn am ihn nur eintaucht (so weit, wie man ihn ins Fleisch einführt).

Es geht um den Übergang vom Kabel in den Fühler, da darf kein Wasser dran !! dort sind die Fühler empfindlich, da sie dort nicht wirklich "dicht" sind. Also Fühler nicht unter Wasser tauchen (an dieser Stelle), sonst sind die hin.

LG
Wupp

Zurück
Oben Unten