• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für 1-2 Personen

Aussie

Militanter Veganer
So ich bin es mal wieder. Nachdem ich einen Grill für meinen Vater gesucht habe, bin ich jetzt voll auf den Geschmack gekommen und möchte einen für meinen kleinen Balkon.

Ich habe mich für einen Weber entschieden, entweder den Q120 oder den Q220. Da ich einen Balkon habe, der durchgehend für mehrere Parteien ist, muss er portabel sein, dass ich ihn nach Benutzung wieder in die Wohnung bringen kann.
Meist werde ich wohl für mich alleine grillen, vielleicht mal für bis zu 4 Personen. Von der Größe würde der 120 wohl reichen. Ist der 220 nicht schon extrem groß für 1-2 Personen (Ich weiß, zu groß geht nicht!!!)?
Aber es gibt dort wohl für den 120 keine Möglichkeit für einen Warmhalterost, zumindest habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden., oder?
Meine Fragen wäre auch, diese Gussplatte, wieviel Platz nimmt sie im 120 und 220 ein, kann man da parallel auch noch etwas anderes grillen, oder ist fast der ganze Rost belegt?
Und die zweite Frage, wie siehts mit der Benutzung einer Räucherbox aus? Ich weiß, dass geht schon weit, dafür, dass ich keine Ahnung habe, aber ich will in 2 Jahren ja nicht wieder einen neuen kaufen.

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Vielen Dank!
Aussie
 
Mmh, erste Frage, wieviel Geld kannst du investieren?

Wenn der Q220 in deinem Budget liegt, nimm den, die Grillfläche ist für 1-6 Personen geeignet, indirekt Grillen geht aber nicht ganz so gut, da ist der Q300 für 40,-€ mehr, besser geeignet.

Wenn der Platz vorhanden ist, wäre der Q300 eh meine Empfehlung für dich, da hast du einen guten Grill für die nächsten paar Jahre. Du bist mit den 2 getrennt regelbaren Brennern viel flexibler aufgestellt. Lies dir mal die ganzen Threads durch die von dem Q300 handeln.

Einen Warmhalterost für den Q220 bekommt man nur von einem anderen Hersteller für diesen Grill :http://www.grillsportverein.de/forum/threads/warmhalterost-fuer-q2xx-gefunden-passt.148266/

Beim Q300 kannst du den Weber Warmhalterost kaufen.

Einen Q120 überlege ich mir für unseren jährlichen Sommerurlaub zu holen, wir sind da immer an der Ostsee und in Ferienhäusern wegen unserem Hund. Da wäre so ein kleiner Gasgrill echt nicht schlecht, für zuhause wäre er mir allerdings viel zu klein.

VG
Otti
 
Ich habe mich für den Q 220 entschieden, den 300 hätte ich nicht untergebracht. Der 220 nimmt schon meinen ganzen Balkon in Anspruch. Am Donnerstag gekauft, leider aus Zeitmangel bis heute im Karton stehen gelassen. Heute aufgebaut und heute oder morgen eingeweiht :grün: :happa:
 
Ja dann glückwunsch zum neuen Grill. Aber du hast den von Donnerstag bis heute im Karton gelassen? Ich hätte das Ding am Donnerstag schon entjungfert. Habe nicht so eine Ruhe wie du.
 
Zurück
Oben Unten