• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für 500 bis 800€

BokeLogan

Militanter Veganer
Titel:
Grill für 500 bis 800€
WO wird gegrillt?:
Balkon, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[25] % sonstiges -> Anteil in Prozent PIZZA​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 bis 800€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Sprit und Spirit ll, dachte das wäre genau meins aber im direkten Vergleich mit dem Rösle G3-S und Dem G4-S fand ich die Rösle besser von der Haptik. Dehner Lancaster 300 und 400 fand ich auch schön.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe einen tollen Gutschein vom Grillfürsten bekommen, und würde gerne dort was schönes kaufen.
Ich bin neu im Gasgrillsport.

Ich finde den Rösle G3-S in schwarz schön. Hat jemand Erfahrung damit?
Für alle andern Tipps bin ich dankbar, er sollte nicht weg rosten! Er würde auf dem Balkonstehen und somit auch etwas Regen abbekommen wenn der Wind stark blässt.

Vielen Dank!​

Schau dir in dem Preissegment doch mal den Broil King Monarch 340 sowie den Signet 340 an :-)

Hallo RealD
Wie ist das mit dem Fett Auffang bei dem Grill gelöst finde da nichts im Netz, ansonten macht der Monarch einen sehr guten Eindruck bin nämlich auch auf der Suche nach einem passenden Gasgrill.
Gruß Ceule

Da würde ich mir noch den Napoleon Rogue R425SB anschauen, knapp 800 Euro, mit Gussrosten und Seitenkocher.

Hallo RealD
Wie ist das mit dem Fett Auffang bei dem Grill gelöst finde da nichts im Netz, ansonten macht der Monarch einen sehr guten Eindruck bin nämlich auch auf der Suche nach einem passenden Gasgrill.
Gruß Ceule

Moin,

der normale Fett-Auffang funktioniert exakt wie bei allen Grills; also Fett tropft vom Rost in die Wanne und läuft da in die Fettauffangschale. Diese ist bei BK seitlich zu entnehmen.

Du meinst aber wahrscheinlich das „Problem“ wegen des Warmhalterost‘s. Das Warmhakterost schwingt bei einigen BK Modellen mit. Es ist also am Deckel fixiert und nicht starr wie bei vielen Modellen.
Dadurch hat man ein riesen Warmhalterost, jedoch kann das Fett/die Marinade des Grillguts bei geöffnetem Deckel in eben diesen reintropfen.
Beim Schließen würde dann das Fett hinterm Grill am Deckel entlang auf den Boden Tropfen und so möglicherweise Fliesen/Dielen verunreinigen.

Gelöst hat BK das Problem selber leider nicht, was ich für einen Premiumhersteller echt traurig finde.

Du kannst dir aber passend zum Grill, online oder in jedem guten Grill-Fachgeschäft, eine sog. Fettschiene kaufen. Kosten i.d.R. um die 25€.

Der Partner dieses Formus und gleichzeitig ein Riesen Fachgeschäft bietet diese unter anderem mit geschlossenen Ende an. Das finde ich sehr gelungen, denn was bringt dir eine Fettschiene die offen ist und somit das Fett/die Marinade im schlimmsten Falle gebündelt an einer Seite runter läuft.
LG

Wozu braucht man eine Sizzlezone?
Zum scharf angrillen. Die hat hohe Temperaturen. Vergleichbar mit Searsstation beim Weber, Oberhitzegrill oder Kaminstellung bei den Outdoorchefs.

Gruß Dingo

Da würde ich mir noch den Napoleon Rogue R425SB anschauen, knapp 800 Euro, mit Gussrosten und Seitenkocher.
Ja, den sollte man auf jeden Fall in diesem Preissegment auch im Auge behalten.

Gerade jetzt im Frühjahr sind auch in vielen Grill-Läden wieder gute Rabatte möglich. Da ist zu dem Preis auch noch etwas Zubehör drin.

Genau das wollte ich wissen wegen dem Fett Auffang, da ich schon einiges gelesen Hatte wegen dem Fett Brand usw.
Wegen der Sizzlezone da bringe ich mal den Burnhard Fred 3 Deluxe mit ins Rennen der ist eigentlich mein heimlicher Favorit.
Gruß Ceule

Zum scharf angrillen. Die hat hohe Temperaturen. Vergleichbar mit Searsstation beim Weber, Oberhitzegrill oder Kaminstellung bei den Outdoorchefs.

Gruß Dingo
Scharf Angrillen schafft man auch auf einem Gussrost mit 350-400 Grad ohne Probleme, siehe mein Profilbild.

Eine Sizzlezone verkehrt herum wäre optimal, nennt sich dann ja OHG.

Sizzlezone wie man sie kennt ist mMn nur Marketing.

Klar kann man damit scharf Angrillen, aber gleichzeitig tropft das Fett+Grillglut auf die 800 Grad und es entstehen ungesunde Dämpfe (Acrylamide etc.)

Zusätzlich ist die Gefahr vom Fettbrand immens erhöht.

Aus meiner Sicht braucht man keine Sizzlezone, ein OHG hingegen kann schon genial sein.

Aber da scheiden sich ja die Geister

Welcher Grill hat den OHG? Sizzelzone ist überhaupt kein Muss, da aber bei dem G3-S diese im Seiten Teil verbaut ist, kann man da auch drauf Kochen. Den Fred bekomme ich nicht beim Grilfürsten, oder?

Sizzlezone wie man sie kennt ist mMn nur Marketing.
Da muss ich aber erheblich widersprechen! Wenn man das mit der SZ richtig macht, erhält man auch entsprechende Ergebnisse - keine schwarz-verbrannten Streifen, die gerne als "Branding" gelobt werden, sondern eine durchgehende, äußerst schmackhafte Maillard-Kruste. Das geht auch auf einem Grill mit einem guten, dicken Edelstahlrost, aber bei weitem nicht so komfortabel. Mit Gussrosten ist das kaum möglich, wegen der punktuell sehr großen Hitze.

Und das ist die Erfahrung aus über 10 Jahren auf einem Spirit mit Edelstahlrost, ohne zusätzliche Zonen oder Burnern - und jetzt seit einem guten halben Jahr Napoleon mit SZ.

Ich werde wohl meistens Rindersteaks und Pute machen, ist da eine Sizzel auch von Vorteil?
Für mich eindeutig "ja". Wie gesagt, es geht auch ohne, aber mit ist einfach komfortabler. allerdings sollte die auch einen Edelstahlrost haben, Gussrost wird punktuell zu heiss und verursacht zu schnell Brandstreifen. Und Sear-Station von Weber wird auch funktionieren, hab ich aber nicht getestet.

Hier kannst du ein Beispiel für Ergebnisse der Sizzle sehen: KLICK

Zurück
Oben Unten