• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für alleinstehende Frau gesucht

Ffb

Militanter Veganer
Hallo liebe Grill Sport Freunde,

ich suche für meine Mutter einen neuen Grill.
Im Garten

WO steht der Grill?:
In der Ecke und wird bei dessen auf den rasen geschoben
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Mai-Oktober 3-4 mal die Woche meistens Gemüse

WIE soll gegrillt werden?:
Noch unklar, aktuell 100% direkt
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Nein

WAS soll gegrillt werden?:
Hauptsächlich Lachs
Gemüse
Bratwürste
Rinderfilet

[ 30 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[40 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[30 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Ggf. seitenbrenner sonst nichts

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Im Regelfall einer maximal 5
Sie ist alleinstehend

Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 Eur

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ähnlich Weber Kugelgrill q Serie 2xxx und 3xxx
wir haben keine feste Marke
Ich persönlich liebe meinen Napoleon ;)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher Keine… es sollte keine grillstation werden, er sollte im Garten (>500qm) mobil aufstellst bleiben um bei Bedarf der Sonne zu folgen ;)

DIES müsst ihr noch wissen!:
Meine Mutter nutzt Für Fleisch einen beefer, ansonsten arbeitet sie mit einem Enders Gastrobräter, macht sich damit regelmäßig eine Bratwurst und in einer Pfanne grillgemüse. Mittlerweile sind die Brenner nicht mehr das Gelbe vom Ei… Einer der drei Brenner bleibt nicht mehr an. Ein Austausch der Brenner halte ich für nicht mehr sinnvoll.
Wir wollten ihr jetzt eine Freude machen und ihr Geburtstag einen neuen Grill kaufen.
Der grill steht ganzjährig draußen
Schon mal vor ab vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Grüße aus dem Garten
 
Meine Kinder grill gern aber halt einfach. Ich hab ihnen nach und nach die Weber q1000 oder q2000 geschenkt. Jedes meiner Ableger ist sehr zufrieden damit. Einfach und gut. Wenn der Grill immer stehen bleiben kann ist der Gasschlauch für die Flaschen schon fast ein Muss.

gruß Dingo
 
Da du ja Napoleon liebst, schau dir einfach mal den Travel q 285 pro an, gibts auch mit Wagen und ist in deinem Budget.
 
Ich würde den beiden Postings zustimmen: Entweder einen kleinen Q von Weber oder den Travel von Napoleon.
 
Der Vorteil des Napoleon Travel q pro sind die beiden getrennten Brenner auf zwei Seiten. Damit lässt sich auch indirekt grillen (also z.B Steaks indirekt auf Temperatur ziehen lassen).
Das geht bei den Weber q Modellen nur sehr eingeschränkt bzw. mit Abstrichen.
Daher würde ich zum Napoleon raten. Mit Untergestell zudem auch optisch ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten