• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für Außenküche: Napoleon PRO 825, BK IMPERIAL 690 XL PRO, Weber Summit S 670 GBS ?

Wesentlich teurer ist gut :D wenn wir bisher über S-Klasse, A8 oder 7er gesprochen haben, haben mit FireMagic, Lynx oder gerade Kalamazoo die Bentleys und RollsRoyce den Ring betreten.
 
@Hirs
Danke für die Links, aber mein Vorredner hat es schon geschrieben.
Für die gelegenheits Grillmomente stehen die Preise der dre Hersteller, die du angeführt hast nicht im Verhältnis. Einzig Lynxgrills fand ich jetzt noch irgendwie denkbar (wobei der AMG würde wenigstens auch noch zum Auto passen ;-)
Jetzt mal im Ernst. Ich will aus dem Vorhaben kein Grill-Hobby oder Ähnliches machen. Wie schon oben beschrieben, ist es vom Budget für den Außenküchenblock 10-12TEUR vorgesehen, von dem etwa die Hälfte das Gerät fließen kann.
Wenn der hier bereits erwähnte FireMagic nicht so "klobig" wäre (meine Sichtweise), dann wäre der meine erste Wahl, aber von dem Was ich bis her gesehen habe, kommen nur noch die in der Uberschrift genannten 3 Geräte oder ähnliches in Frage.
 
Meine ehrliche Meinung: schau dir Firemagic oder Lynx im Laden an wenn der Preis ertragbar ist. Die Marken spielen in allen Belangen oberhalb von BK, Napi oder Weber. Hätte ich die finanzielle Möglichkeit wäre zum Beispiel FM meine Wahl, die sind in Sachen Material, Materialstärke und Verarbeitung wahnsinnig gut. Mit nem FM drin kannste deine Außenkueche auch vererben.
 
IMG_1984.JPG
Hab mir deshalb heuer zu Ostern den Lynx 42 Inch gegönnt: Grillfläche 100x50cm, 3 Brenner plus Backburner, alles Edelstahl, Brenner selbst Messing - hat nur drei Nachteile: Liefergewicht ca 240+x kg, hatte in gesamt Deutschland max. 36 Inch Variante zum Anschauen und man wird wie bei den anderen Kraftwerken auch mit 2 Gasflaschen arbeiten müssen weil eine 11kg Flasche in Volllast sonst vereist ...
 

Anhänge

  • IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    667,8 KB · Aufrufe: 811
@Smourf
FireMagic sieht für mich einfach wie eine Zisterne aus (persönlich besichtigt). Eleganz geht anders. Material hin oder her, aber das Auge kauft und grillt mit.
Ich glaube/hoffe bei meinem Erbe, wird ein Grill (egal welcher) keine Rolle spielen und es bis dahin noch sehr, sehr lange dauern wird. Aber ein intereesanter Gedankengang
 
Servus

War ja keine spezielle empfehlung sondern eher ein Tip, dass bei Napi Weber und Broilking die Welt noch nicht zu Ende ist. Für mich selbst muss ich sagen, bin ich mit meinem Napi und ich habe nur den P500 super zu frieden, und sollte mein Plan klappen werd ich mir mitte nächsten Jahres im zukünftigem Haus eine 365Tage Grillküche gönnen wo diese mit einem Keramikgrill (Monolith) vervollständigt werden soll. Ich möchte mit den Geräten flexibel bleiben und werde sie Intiegrieren aber nicht Fix einbauen.
Gruss Hirs
 
@robunt ich wollte lediglich den Unterschied im Material und die Langlebigkeit hervorheben. Bei Weber, Napi oder BK sind die Brenner aus Edelstahl, das ist in Ordnung und hält eine ganze Weile. Im FM sind die Brenner aus Edelstahlguss und unter Einsatzbedingungen quasi unkaputtbar.
Das die Optik nicht unwichtig ist sehe ich aus so, die Frage ist dann halt nur ob Optik > Haltbarkeit ein Ansatz ist, dem man folgen möchte wenn finanziell beides machbar ist. Aber die Entscheidung ist so individuell wie die Geschmacksfrage selbst.

Bei Weber vs. Naapi vs. BK bewegt man sich bei der Haltbarkeit auf einem Level und kann bequem nach Optik entscheiden. Das ist richtig.
 
@Smourf
Das sehe ich genauso. Da ich kein Grill wür die "Ewigkeit" anschaffen möchte (ich kenn mich gut, in wenigen Jahren schaue ich mich nach einem neuen/anderen Modell um, damit es nicht langweilig wird). Zudem bracuh man ja bekanntlich immer etwas Luft nach Oben. Vielleicht bringt FireMagic in 5 Jahre auch ein Grill heraus, dass nicht nur sehr hochwertig ist, sondern auch meinem optischen Geschmak entspricht. Dann sehen wir weiter.
 
@Matjesfischer
Ich grille seit Jahre mit einem Holzkohlegrill. Bin aber langsam genervt von dem ständigen Mehraufwand (Dreck, Rauch, Dauer etc.). Hatte ganz früh einen Weber-Gasgrill (den ich dann irgendwann verschenkt habe) und vermisste ihn jedes Mal, wenn ich mich an meinen Holzkohlegrill machte...
Da wir aktuell unseren Garten neu anlegen lassen, steht als Nächstes die Fertigstellung der obengenannten Pergola, die am extra dafür vorgesehenem "Grillplatz" stehen wird. Also eher Anfänger in der Outdoorküche. Der Grill wird überdacht und durch Seitenwände auch gegen Wind, Sonne und Schreg-Regen geschützt sein. Ist eine Abluftanlage/Dunstabzugshaube an solchen großen Grills und Outdoorküchen empfehlenswert?
Sparen ist aktuell keine Option :D. Denke aber, die gesamte Outdoorküche (also inkl. 2-3 Unterschränke) am Anfang noch unter 10TEUR liegen soll. Erweitern kann man ja immer. Deswegen bin ich der Meinung: am Grill soll nicht gespart werden, denn der soll mind. 5, besser 10 Jahre stehenbleiben (ohne alles drumrum wieder umbauen lassen zu müssen).[/QUOTE]

Ich bin selbst kein Gasgrill-Experte, erst in der Findungsphase, allerdings schon recht weit fortgeschritten. Darum will ich mich mit weisen Ratschlägen eher zurückhalten. Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass Du den zweiten vor dem ersten Schritt tust und gleich massiv investierst. Aber wenn Du den Weber-Gasi vermisst, weißt du ja um die Feinheiten des Grillens mit Gas. Viel Spaß noch beim Bau der Outdoor-Küche und vor allem bei ihrer Benutzung!
 
@Matjesfischer
wie ich bereits geschireben habe, ist es bei mir ziemlich unbeständig diesbezüglich. Zuerst ein Gasgrill, dann Holzkohle, jetzt wieder Gas, dann wahrscheinlich wieder den Gasgrill weg und einen Holzkohle her oder was bis dahin auch Neues gibt ;-)... wer weiß?!
Wenn ich das heute schon wüsste, wär's total langweilig.
Am Bauen werde ich wahrscheinlich nicht beteiligt sein (das sollen schon "die Profis" machen). Aber dann..!
Danke schon mal.

PS: Ich habe mich gestern noch mal persönlich in einem Fachgeschäft umgeschaut und beraten lassen. Ich denke es wird dann doch noch der Einbaugrill 825 von Napoleon. Der ist einfach "der Richtige".
Jetzt will ich mir noch von dem Laden ein Angebot erstellen lassen (Grill, Einbauschränke etc.), wenn es passt, dann ist das Thema durch.
 
Zurück
Oben Unten