• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für Balkon, BBQ- Neueinsteiger

Keel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

WO wird gegrillt?:
Balkon

WO steht der Grill?:
Überdacht, kommt aber auf den Wind an wenn es regnet

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Wenn er da ist mind. 3x wöchentlich

WIE soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-6 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 600€

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gefällt mir:

Rösle BBQ-Station Videro G3-S
Broil King GEM 320
Weber Spirit II E-310 GBS (könnte ich billig dran kommen, durch ein ein Freund der diesen gewonnen hat)

DIES müsst ihr noch wissen!:
B 130cm
T max 70cm

Will in die Welt des BBQ einsteigen (Pulled Pork usw.) aber keine Ahnung was hier am Anfang am besten ist.

Lieber klein Anfangen? Oder doch schon etwas mehr Austattung (Primezone, Seitenkocher)?

Vor ab Vielen Dank.
 
Rösle Videro g3 s

Monarch 320 oder GEM 320/340

Leider kann ich mir in der Umgebung den Rösle nicht anschauen.

Welchen dieser Grills könnte man für das indirekte Grillen eher empfehlen?
 
Hi!
Ich habe selbst den Weber Spirit II S-320 GBS und hab damit auch schon Low&Slow gemacht (Pulled Pork, Ribs). Klappt damit einwandfrei. Ins GBS System passt auch super ein Dutchoven (z.B. Petromax FT6 oder FT9). Außerdem kann man die Seitentische (bzw. wenn man den Seitenkocher hat, natürlich nur einer) abklappen, was deinen beschränkten Platzverhältnissen (wie bei mir auch) zu Gute kommt.
 
Wäre ich in Deiner Lage, würde ich mich für den Weber entscheiden. In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass jeder Gasi Allrounder mit mind. 3 Brennern auch für indirekt gut geeignet ist. Von Vorteil für indirekt ist es, wenn z.B. eine Ikea Koncis Schale (mit Bratenrost usw.) der Länge nach in die Mitte der Grillfläche gestellt werden kann, dann kann der mittlere Brenner aus bleiben und links/rechts an. Beim PP machen wirst Du je nach Modell nur einen Brenner laufen lassen können (110 Grad). Der E-310 hat zwar keinen Seitenkocher, aber wie der Vorredner sagt kannst Du im Grill auch gut einen Dopf verwenden im GBS Loch.
 
Zurück
Oben Unten