• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für den Sommer zum kleinen Preis gesucht.

Donngal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich suche einen Grill für die kommende Saison, mein erster eigener.

Bisher hab ich auf dem Gasgrill meines Vaters gegrillt, sowie auf klapprigen 10 € teilen mit 3 Beinen.

Jetzt will ich aber was vernünftiges auf meiner ersten eigenen Terasse stehen haben. Ich hab hier auch ne Feuerstelle, da könnte ich nen Schwenkgrill drüberstellen, aber das will ich eigentlich nicht.

Ich überlege das Aldi-Angebot der nächsten Woche zu kaufen (ALDI - Angebot Mi, 31.03.2010) bin aber absolut unsicher ob das nicht grosser Schrott ist.

jedenfalls sind die 50 € auch schon so ungefähr mein sehr knappes Budget. Im allgemeinen will ich für 2-5 Leute grillen evtl. auch mal indirekt, hab das aber bisher nicht gemacht und das ist kein Muss... Der Grill braucht auch eigentlich nur 1 oder 2 Jahre haltn, dann gibts vielleicht schon was neues.

Ich weiss das ihr dazu tendiert zu teurerem zu raten, aber das sitzt im Moment einfach nicht drin, also versucht mir mal die besten Tipps zu geben die ich für ~ 50€ kriegn kann.
 
Hallo,

dann empfehle ich Dir einen ganz einfachen Rundgrill für bis zu max. 10€.... Ganz ehrlich, wenn dein Budget so knapp ist belass es dabei, reicht für 2-5 Leute aus und Du kannst schon 40€ für die spätere Lösung in die Spardose stecken!!!

Gruss Jens.
 
Und vom Aldi Grill hälst du gar nichts?

Mich nervts bei den Rundgrills einfach das ich mich ständig bücken muss und keine vernünftige Arbeitshöhe habe, ausserdem sind die mir zu klein.
 
Ich habe den vom Aldi.
Wenn man nen Kohlerost reinschustert ist der eigentlich nicht schlecht.
Jedoch kannste sämtliche indirekte Sachen vergessen, weil Direktgrill.
Bau dir nen Schwenker für deine Feuerstelle haste den gleichen Effekt.

An deiner Stelle würd ich auf was Kugelförmiges sparen...
oder machs wie ich und bau dir halt nen Smoker ;)

Gruß, alu
 
Ich habe den vom Aldi.
Wenn man nen Kohlerost reinschustert ist der eigentlich nicht schlecht.
Jedoch kannste sämtliche indirekte Sachen vergessen, weil Direktgrill.
Bau dir nen Schwenker für deine Feuerstelle haste den gleichen Effekt.

An deiner Stelle würd ich auf was Kugelförmiges sparen...
oder machs wie ich und bau dir halt nen Smoker ;)

Gruß, alu

Da wird er aber bei 50€ Budget auch nicht weit kommen....... Bleibe dabei, was Billiges für 2 Jahre und dann was Richtiges!
 
Und ab welchem Preis kriegt man nen einigermassen vernünftigen Kugelgrill?

Wie schon gesagt ist mir das indirekte nicht am wichtigsten im Moment, will nur nen etwas komfortableren Direktgrill, dann ist der ja vielleicht doch nicht so schlecht.

Ist der denn relativ Stabil der vom Aldi, wenn alles wackelt hab ich da auch keine lust das Geld für auszugeben.
 
!!

Also für 50 Euro - bekommst echt nix .

aber Kuck halt ins ebay wegen was gerauchtem.
 
Ist der denn relativ Stabil der vom Aldi, wenn alles wackelt hab ich da auch keine lust das Geld für auszugeben.

Wackelt schon bisschen...is auch nich die tollste Verarbeitung.
--->sparen ;)
 
Habt ihr denn nen guten Tipp wenn ich keine Kugel will? für nen direktgrill?

kann auch teurer sein, dann guck ich das ich was in die richtung gebraucht kriege.
 
GUCKST DU

wie schon von Brenner vorgeschlagen ... :domina:
a bissl was selber musst schon tun ausser :motz:

:weizen:
 
Servus, ich hätte noch den hier im Angebot :

31TMgrKlXAL._SL175_.jpg


UVP : 219.--€

für 100.--€ zzgl. 25 € Versand oder halt Selbsabholung in 97265 Hettstadt

:prost:
 
mal ein anderer Vorschlag:
Thüros - Thüros Edelstahl Tischgrill (T 3030 E)
ist auch eine Möglichkeit, für wenig Euronen
bestimmt werde ich gleich:crucified:
 
...

Hier noch ne notlösung

47 Kugel für ca 25 .

Aber jammer nicht

Weber | Makita | Dewalt | Bosch | Hitachi | Gardena | Nordlux | Herstal | Schou | Probuilder | - Custer BBQ Kugelgrill 47cm Grill Holzkohlegrill
 
Ich würde dir aber auf alle Fälle einen Kugelgrill empfehlen.

Auch wenn du momentan nur direkt grillst, du wirst eher früher als später aufs indirekte grillen kommen, besonders wenn du dich hier öfter im Form aufhältst :grin:

Also lieber eine Baumarktkugel oder, noch besser einen gebrauchten ODC, Weber o.ä.

Wenn du hier ein bischen suchst, dann findest du bestimmt was.

Und - glaube mir: Du WIRST zum indirektem Grillen kommen.

Grüße

Gunther
 
Zurück
Oben Unten