Guten Morgen,
ich heiße Stefan , 41 Jahre alt und wohne in Südostbayern mit meinen beiden Jungs und meiner Frau. Nachdem mein gebraucht erworbener ODC Milano so langsam den rostigen Tod stirbt, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Ich habe mich hier schon durchs Forum gegraben, aber für mich noch nicht ganz die Lösung gefunden. Eine Frage, die mich echt beschäftigt, ist die Haltbarkeit. Als ich angefangen habe zu recherchiere, bin ich schnell darüber gestolpert, dass mit meinen initialen Budget von 400 € es gewisse Limitationen gibt.
Daher die Frage, was kann ich für eine Lebensdauer bei einem 600 € Grill, Pflege vorausgesetzt , erwarten? Grundsätzlich würde ich gerne bei meinem Budget bleiben, allerdings bin ich auch großer Fan vom Preis/Leistungsprinzip mit Fokus auf Leistung. Das soll heißen, wenn ich einen Vorschlag für 720 Euro bekomme, bei dem ich aber deutlich mehr Leistung bekomme, müsste ich nochmal in Verhandlungen treten
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
ganzjährig auf der Terrasse, von oben geschützt durch den Balkon, zur Seite gibt es eine Holzsichtwand, wenn es halt quer regnet, wird das Sportgerät trotzdem nass
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
aktuell im Sommer 1x/Woche —> eine Tatsache, bei der ich erwarte, dass sie sich ändern könnte
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent 30 %
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent 30 %
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent 10 % —> da würde ich mich gerne ran Tasten
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent 30 %
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent 50 %
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent 10 %
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent 30 %
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent 10 %
UNBEDINGT erforderliche Features:
gescheite Hitze
Haltbarkeit
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4 Personen, die kleinen aktuell 5 und 8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
was vernünftiges und solides, letztlich aber noch ein „Einsteigermodell“, wohl wissend dass man da Abstriche machen müsste
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
live die komplette Baumarktpalette —> bisher nicht überzeugt
im Netz ( je nach Arbeitslast kann ich mir ein Teil davon die WOchse anschauen):
Rösle Videro 4g-S
Napoleon Freestyle 365/425
Santos S 418 (meine Frau killt mich
)
Burnhard Big Fred
DIES müsst ihr noch wissen!:
Erklärung siehe oben und schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps
ich heiße Stefan , 41 Jahre alt und wohne in Südostbayern mit meinen beiden Jungs und meiner Frau. Nachdem mein gebraucht erworbener ODC Milano so langsam den rostigen Tod stirbt, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Ich habe mich hier schon durchs Forum gegraben, aber für mich noch nicht ganz die Lösung gefunden. Eine Frage, die mich echt beschäftigt, ist die Haltbarkeit. Als ich angefangen habe zu recherchiere, bin ich schnell darüber gestolpert, dass mit meinen initialen Budget von 400 € es gewisse Limitationen gibt.
Daher die Frage, was kann ich für eine Lebensdauer bei einem 600 € Grill, Pflege vorausgesetzt , erwarten? Grundsätzlich würde ich gerne bei meinem Budget bleiben, allerdings bin ich auch großer Fan vom Preis/Leistungsprinzip mit Fokus auf Leistung. Das soll heißen, wenn ich einen Vorschlag für 720 Euro bekomme, bei dem ich aber deutlich mehr Leistung bekomme, müsste ich nochmal in Verhandlungen treten

WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
ganzjährig auf der Terrasse, von oben geschützt durch den Balkon, zur Seite gibt es eine Holzsichtwand, wenn es halt quer regnet, wird das Sportgerät trotzdem nass
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
aktuell im Sommer 1x/Woche —> eine Tatsache, bei der ich erwarte, dass sie sich ändern könnte
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent 30 %
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent 30 %
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent 10 % —> da würde ich mich gerne ran Tasten
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent 30 %
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent 50 %
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent 10 %
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent 30 %
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent 10 %
UNBEDINGT erforderliche Features:
gescheite Hitze
Haltbarkeit
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4 Personen, die kleinen aktuell 5 und 8
Wie hoch ist dein BUDGET?:
600 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
was vernünftiges und solides, letztlich aber noch ein „Einsteigermodell“, wohl wissend dass man da Abstriche machen müsste
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
live die komplette Baumarktpalette —> bisher nicht überzeugt
im Netz ( je nach Arbeitslast kann ich mir ein Teil davon die WOchse anschauen):
Rösle Videro 4g-S
Napoleon Freestyle 365/425
Santos S 418 (meine Frau killt mich
Burnhard Big Fred
DIES müsst ihr noch wissen!:
Erklärung siehe oben und schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps