• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für die Südpfalz

pfaelzerin

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wie mein Foren-Name schon sagt komme ich aus der Südpfalz, wie ich hier um Forum schon gelesen haben sind hier wohl sehr viele Südpfälzer vertreten.
Mein Name ist Eva un bin 36 Jahre. Wir suchen einen Grill für meist 2 Personen, ab und zu grillen wir auch mal bis 6 Personen. Bisher waren es meistens Steaks, Würstchen, Gemüse und Käse. Wir möchten aber gerne noch viel mehr mit einem Grill machen. Direkt, indirekt, Pizza, ganzes Hähnchen, Braten.... Um so mehr ich in diesem Forum lesen, um so schneller muss ein neue Grill her. Es soll ein Gasgrill sein.

Bisher kommen in die engere Auswahl:
Napoleon LEX485, LE3, T410 oder T495
Broil King Regal 490, Baron 490 , Signet 90
evtl. auch Santos Eden oder Memphis

Wie ihr seht sind dies Grill's mit und ohne Sizzle Zone bzw Backburner. Denn so wirklich sicher ob wir diese brauchen sind wir noch nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass wir noch keinen der Grill Live gesehen haben.

Beim Backburner ist mir aufgefallen, dass dieser bei Napoleon ein Infrarot Brenner ist und bei King Broil nicht. Sind das Nachteile oder sind diese gleichwertig?

Als nächstes möchten wir uns die Grill gerne mal Live anschauen, soweit ich über die Händler Listen entdecken konnte gibt es bei mir in der Gegend wohl in Landau den Vogelbacher mit Napoleon. Für Broil King habe ich keinen Händler in der direkten Umgebung gefunden. Hat vielleicht einer der vielen Südpfälzer hier im Forum bereits Erfahrung mit dem Händler in Landau? Kann mir Tipps geben wo ich mir nicht allzu weit King Broil anschauen kann?

Vorab schon mal vielen Dank und freue mich auf Euere Tipps.
 
Hallo,
kann Dir leider keine Händler aus der Pfalz nennen, aber Broil King gibts bei Obi. Zur Zeit sollte eigentlich jeder größere Obi Baumarkt eine Auswähl an Broil King Grills da haben.

Gruß
Patrick
 
Hi, wie siehts denn mit dem Budget aus?
 
Hi, also ich kann dir von Pfälzer zu Pfälzer nur wärmstens die Firma Ramster in Pirmasens empfehlen! http://www.holzbackofen.de

Die haben dort so ziemlich alle Modelle von Napoleon stehen und alles zum mitnehmen auf Lager. Der Herr Ramster hat Jahrzehnte Erfahrung, trifft sich zweimal im Jahr mit dem Inhaber von Napoleon (Wolfgang Schroeter). Er bietet Grillseminare an und hat zusätzlich noch ne Metallverarbeitungsfirma. Das heißt, wenn du mal eine Reparatur außerhalb der Garantie hast, ist das völlig unkompliziert.

Ich hab meinen LE3 dort geholt und war von den freundlichen Mitarbeitern und der ausführlichen Beratung regelrecht begeistert. Von Landau ist es auch ein Katzensprung ;)

Grüße Stefan




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Wenn du eine Fahrt nach Saarbrücken nicht scheust, schau mal beim Eisen Marx vorbei

http://www.saarland-grillgeraete.de

Die haben so ziemlich das komplette Sortiment von Broil King, Weber, Napoleon und Grandhall. Da kannst du schön alle begrabbeln und live vergleichen.
Und die sind auch sehr hilfsbereit :thumb2:
 
Hallo Pfälzerin,

falls du in der nähe von Landau wohnst gibt es dort den Vogelbacher.
 
Hallo,

waren heute in Landau beim Vogelbacher, wir waren sofort von dem LEX 485 begeistern, gerade mein Freund, war sofort vor allem von dem Edelstahlrost angetan. Somit stellt sich eigentlich fast nicht mehr die Frage welches Modell es sein soll.Ich muss erstmal noch ne Nacht drüber schlafen, den dieser kostet ja auch ne ganze Stange Geld.

Hat denn schon jemand beim Vogelbacher gekauft?
 
Hallo,

waren heute in Landau beim Vogelbacher, wir waren sofort von dem LEX 485 begeistern, gerade mein Freund, war sofort vor allem von dem Edelstahlrost angetan. Somit stellt sich eigentlich fast nicht mehr die Frage welches Modell es sein soll.Ich muss erstmal noch ne Nacht drüber schlafen, den dieser kostet ja auch ne ganze Stange Geld.

Hat denn schon jemand beim Vogelbacher gekauft?
Kann den Lex wärmstens empfehlen :) Bin sehr zufrieden mit dem Grill. Den Vogelbacher kenn ich nicht. :)
 
Mein Kumpel hat dort einen großen Grandhall gekauft. Das hat gepasst auch mit dem after sale. Er hatte einen kleinen Defekt. Das ganze wurde ohne Probleme gelöst.
 
So, mein LEX 485 ist im Kofferraum ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen lex. Viel Spaß beim aufbauen und eingrillen.:bilder::bilder::bilder:

Wie gern würde ich von meiner Frau hören: mein lex 485 liegt im Kofferraum. :motz:
 
Sodele, Grill ist seit gestern Abend aufgebaut, seit heute auch 2 volle Gasflaschen und nach anfangs Schwierigkeiten, da der Druckminderer ab Werk falsch herum eingebaut war und somit kein Gas kam.
Nachdem alle Hürten überstanden sind gab's auch schon die ersten leckereien.

Hier ein paar Bilder

IMAG0816.jpg


Auch die Luna muss gleich schauen was es neues gibt
IMAG0817.jpg


Kartoffelspalten und Zucchinischeiben
IMAG0822.jpg

Die Steaks auf der Sizzle habe ich vergessen zu fotografieren.Hier dann schon kurz vor Ende
IMAG0823.jpg


Kartoffelspalten mit einer selbstgemachten Mojo, Zucchinischeiben, Rinderhüftsteaks und selbstgemachter Knoblauchdip
IMAG0824.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0816.jpg
    IMAG0816.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 669
  • IMAG0817.jpg
    IMAG0817.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 682
  • IMAG0820.jpg
    IMAG0820.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0822.jpg
    IMAG0822.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 727
  • IMAG0823.jpg
    IMAG0823.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 692
  • IMAG0824.jpg
    IMAG0824.jpg
    122 KB · Aufrufe: 673
Hi Eva,

na das schaut fürs erste Mal doch schon gut aus.
Bin mal gespannt, wie lange der Innenraum deines LEX so glänzend aussehen wird :D

VG
Holger
 
Ja genau. Kurz, bis das Fleisch dann fertig war.Auf dem 3. Bild sieht man die Kartoffeln und das Gemüse auf dem Grill
 
Heute gab es in Rum eingelegte Ananas gegrillt:
IMAG0831.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0831.jpg
    IMAG0831.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 554
Schöne Erstvergrillung.
Gratulation zum neuen Sportgerät.
 
Zurück
Oben Unten