• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill für Feuerwehr

duc996freak

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Tag,

Wir möchten von unserem Löschzug einen neuen Grill kaufen. Der Grill wird lediglich für das direkte Grillen von Bratwürsten und marinierten Steaks verwendet, der Grill sollte von guter Qualität sein und lange halten. Bislang hatten wir einen großen Edelstahl Grill der uns jedoch leider nicht mehr zur Verfügung steht. Auf dem Grill sollte gleichzeitig für 10-15 Leute gegrillt werden können. Das Budget liegt bei ca 200 €.

Ich hoffe dass Ihr mir anhand der oben genannten Bedingungen einen Grill empfehlen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

... so einen Grill schweißt sich der Schlauch von Welt doch normalerweise so zusammen, ihr habt doch bestimmt Metaller usw. dabei?!

Denke mal, dass das beste für euch ein klassischer viereckiger Gasgrill sein wird. Geht schnell an, geht schnell aus, verschiedene Temperaturzonen und eine große Fläche um ordentlich was draufzupacken.

Wir standen im März auch vordiesem Problem und haben uns diesen geholt! Das Ding geht wirklich saugut, schöne gleichmäßige Wärmeverteilung und sehr wenig Kohleverbrauch! Für das Geld ein Schnapperle! Es verzieht sich nichts und der ist auch solide gebaut!

Würde euch auch empfehlen das Ding selber zu bauen.

Da gäbe es doch auch bestimmt allerlei ausgemustertes Gerät was sich iwie kreativ an den Grill anbringen lassen könnte.

Wurde eig schon geklärt ob Gas oder Kohle?

Hallo

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge.

Wir haben bisher immer mit Kohle gegrillt aber ich sehe keinen Nachteil in einem Gasgrill, wenn also ein entsprechender Grill mit Gas betrieben wird, dann ist er dadurch nicht automatisch aus dem rennen.

Der Grill von Ebay ist allerdings schon aus der Auswahl raus, der ist zu groß und wirkt mir auch zu spiddelig.

Der Grill aus der JVA Herford ist schon bei uns in der Landjugend im Einsatz, als der damals beschafft worden ist hatten wir jedoch auch schon eine Wartezeit von ca 2 Monaten (meine ich). Der Grill ist an für sich schon recht gut, aber der Grill aus dem anderen JVA-Shop Grill Hustedt gefällt mir persönlich noch besser. Nachteilig hierbei ist allerdings der nochmals höhere Preis und ich glaube dass die Kohle ohne Anzündkamin schlecht brennen wird da der Kohlebehälter keine Luftzufuhr von unten also keine Löcher hat.

Einen Grill selber bauen fällt mit ziemlicher sicherheit aus, da wir nur einen Metaller im Zug haben und der ist froh wenn er endlich feierabend hat.

mfg Markus

Also ich würde euch auch den Grill aus dem Knastladen empfehlen. Und das mit der Wartezeit lässt sich doch einfach klären: ein Anruf genügt.

Zurück
Oben Unten