• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill für Wohnmobil und Terrasse

Golom

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute vom Grillvergnügen….

ich bin aus der Suche für eine Lösung, was will ich….
  • den Grill muss ich mit dem Wohnmobil mitnehmen können
  • auf der Terrasse benutzen können
  • also kein Gerät das rumsteht, ich habe keinen oder nur wenig Platz
  • ich will Staecks für mich machen können!
  • ich will ev. smoken bzw. mit Niedertemperatur arbeiten können
  • ich denke Alu-Guss sollte die Haube schon sein, keine klappriges Blech
  • das passenden Rost dazu, Massives Edelstahl oder eben aus Guss
  • Gas oder Kohle, eigentlich bin ich ein Freund von Kohle jedoch denke ich, Gas ist für Niedertemperatur und Kleinen Geräten besser geeignet
ich weiß viel Fragen, ich komme alleine nur von Technik und Bildern nicht weiter und möchte auf eure Erfahrungen zurückgreifen wollen

Was ich mir angeschaut habe ist Napoleon, Broil-King, Weber und auch den Atago (ich weiß nur mit Kohle)

Für einen Ratschlag oder auch was nicht passt, da wäre ich dankbar und verbleibe mit sonnigen Grüßen

Golom
 

Miriadriel

Grillkaiser
Ein Weber Q eventuell?
Lese immer wieder gutes hier im Forum über die Q Reihe
 

Internetguru

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich würde mal eine Blick auf den Travel Q von Napoleon werfen. An dem gefällt mir die Brenneraufteilung, die es ermöglicht auch eine indirekte Zone zu schaffen....
 

HafenGrillR

Schlachthofbesitzer
Als mobiles und platzsparendes Gerät kann ich Dir den Napoleon TravelQ 285(Pro)X wärmstens empfehlen. Durch die zwei Brenner kannst Du auch indirekt grillen, wobei Low (<150 Grad) nur mit "tricksen" (Korken unter der Haube) geht.
 

klecks1511

Metzger
Beim Broil King Porta Chef 320 gibt es einen Unterwagen, auf welchem der Grill nur aufgesetzt wird.
Auf der Terrasse könntest Du ihn also auf dem Wagen platzieren und dann bei Bedarf runter nehmen und ins WoMo werfen.
 

Miriadriel

Grillkaiser
vom Werfen würd ich abraten 🤣
 

Licencetogrill

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Den hier

Super Gerät für den Urlaub. Grillen, Aufbacken, Kochen. Sehr universell einsetzbar und mit Trolley schön auf der Terrasse nutzbar
 
Oben Unten