• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill fürs Wohnmobil - Gewicht/Größe/Performance

Moin,

wir sind auch Camper und ich habe viel recherchiert .... wenn ich wieder genug Geld gespart habe, werde ich mir den broil king porta chef 320 zulegen.
Schau dir den mal an, ich finde das Verhältnis von Gewicht zu Leistung ganz gut :-)
3x 1,75 KW
55x33 cm Grillfläche
Warmhalterost
Relativ hoher Deckel
18KG Kampfgewicht
 
ggf. könnte uns ep-steini noch ein paar Infos bezüglich der Power des CADAC Safari zukommen lassen. Da wir ja auch manchmal zu viert fahren werden, würden wir ja mind. 2 Chargen Material (Würste, Steak, also anders als zu Hause eher Flachgrillen) hintereinander grillen.
Bezüglich der Power war ich eigentlich immer zufrieden.
Ich hatte die Version 1, da war es immer schlecht gelöst, die Leistung des Brenners zu kontrollieren.
Das soll wohl bei der Version 2 besser sein, da der Bedienknopf besser beschriftet ist.
Außerdem schließt der Deckel besser.
Aufgrund Gewicht / Leistung käme der immer noch in Frage, wenn wir Gewichtsprobleme bei unserem Womo haben.
Da wir das aber nicht haben, kommt bei uns jetzt der Q1200 mit.
Wenn ihr den Cadac aber mit einem richtigen stationären Grill vergleicht, ist das natürlich die Sache mit Äpfeln und Birnen :-)
Und bei 4 Personen muss man eben 2 Portionen grillen oder braten oder so...
Vorteil des Cadac ist auch noch, dass der Deckel auch als Kochtopf geeignet ist.
Gruß
Eugen
 
Hallo,
Ich habe vor 30 Jahren in Südfrankreich, wo auf den Campingplätzen Holzfeuer Verbot herrschte den Cramer Grill meines Vaters zu schätzen gelernt..........es gibt nichts besseres, außer Kohle ist erlaubt.
Ich habe zwischendurch alles mögliche ausprobiert, doch ein dreier Cramer am besten mit Keramikbrenner und zweitem Grillrost und Grillkorb und du bist für fast alles gerüstet.
Du bekommst sie günstig bei Ebay Kleinanzeigen
Ciao baeckus
 
Aber dafür unglaublich vielseitig. Schau dich mal bei YT um. Und super verstaubar

BTW: wir haben im Wowa den Napoleon TravelQ Pro.
Ok... Werde wohl noch ein paar Stunde mit Recherche verbringen... Blöde 3,5t Grenze... zu Hause habe ich seit Jahren einen Broil King Regal, wäre die Grenze mit 3,5t nicht, hätte ich den BK Porta schon im WoMo
 
Egal wohin man schaut, immer muss man Kompromisse machen :lolaway:

Den Skotti habe ich leider noch nie in der "Natur" gesehen aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mehr Power als der Cadac hat. Ich habe beim Kauf des Campinggrills auch mit dem Skotti geliebäugelt aber das Gesamtkonzept mit Zubehör hat dann letztendlich zum Cadac geführt.
 
GA Gas wirkt halt im Laden immer wackelig aber scheint ja viele Fans zu haben...
Ich hatte mal einen GA Gas. Den hatte ich einmal im Urlaub dabei.
Danach hab ich den verkauft ...
Mit dem emaillierten Rost bin ich überhaupt nicht klar gekommen.
Und das saubermachen des GA Gas ist ne Katastrophe ... (meine persönliche Meinung)
Seit dem hab ich entweder einen GA Kohle oder einen Q1200 im Urlaub dabei :thumb2:
 
Kennt jemand den CADAC 2-Cook ...

Willst du den Grill auf einen Tisch stellen oder auf den Boden?
Der Safari Chef 2 ist schon niedrig aber noch gut auf dem Boden nutzbar, dank der einklappbaren Beine. Der Cook muss in meinen Augen auf jeden Fall einen Tisch etc.. Das sollte man auch beim Skotti beachten.
 
Nach ODC Gaskugel und Cadac Safari bin ich zum Clon vom G201 gekommen; gibts von Taino, Tarrington usw......... ich habe meinen in der Metro für 99€ geholt.

Der ODC war zu schwer und zu sperrig, der Cadac war von der Fläche und der Leistung zu klein und die Reinigung/Beschichtung empfindlich. Der neue Metro hat ca 4,4 kw, 2 Brenner und ist aus Edelstahl. Gewicht und Packmaß gehen für mich in Ordnung. Cramer wäre noch eine Alternative, aber dann die Neuauflage von Berger.#

LG
Chris
 
Der ist schon richtig gut, weil er zwei Brenner hat :thumb2:
Der Wowa hat aber auch eine hohe Zuladung:

Als wir vom Händler kamen, haben wir gewogen. Inkl. des kompletten Vorzeltes: 1360kg.

Wir dürfen 2000kg

Macht eine Zuladung von 640kg. Da kann dann ruhig mal der "schwere" Grill mit. 😬

Dennoch fahre ich den Grill i.a.R. Im Kofferraum des PKW. Weil 'sauber' ist er nicht unbedingt. Wenn ich da zwo Wochen drauf gegrillt hab, dann, naja, du weißt was ich meine. 😂
 
Ich muss hier mal eine Lanze für den Cadac Carri Chef 2 in Sachen Leistung brechen. Da hab ich schon tolle Rumpsteaks drauf gegrillt. Ich war selber überrascht wie gut die geworden sind.
 
Ich muss hier mal eine Lanze für den Cadac Carri Chef 2 in Sachen Leistung brechen. Da hab ich schon tolle Rumpsteaks drauf gegrillt. Ich war selber überrascht wie gut die geworden sind.
Wenn ich Platz- oder Gewichtsprobleme im Wohnmobil hätte, würde ich den Cadac auch sofort wieder kaufen.
Der alte ist inzwischen verkauft.
 
Ich werfe zusätzlich zum Cadac (den ich auch habe) noch den Campingaz Partygrill CV 400 ins Rennen.
 
Zurück
Oben Unten