• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill gesucht: Was macht Weber/Napoleon besser als ein Baumarkt Grill?

Es geht nicht darum, woher ein Grill kommt. Es geht darum, wie er konstruiert ist, wer den dann zusammenbastelt, ist im Endeffekt egal, Hersteller haben da Vorgaben.
Mir liegt es fern, irgend jemandem vorzuschreiben, wie er mit seinem Grill umzugehen hat. Ich verstehe halt nicht, warum man das Scheunentor zumachen muss, um mit den Brennern auf "minimal" die Temperatur zu erreichen. Ein bissl am Regler drehen sollte das Problem doch auch ohne zu basteln lösen können. Am Gaspreis wird´s ja nicht liegen hoffe ich.
Aber keine Sorge, ich muss nicht alles verstehen.

Das Problem ist auch nicht Minimal, da kann ich mehr Gas geben. Aber bei Vollgas gab es auch nur um die 330-340°C

Was aber absolut reicht! Ich muss mich auch noch umgewöhnen da ich ja erst neuerdings auf Gas grille. Gerade scharf angrillen geht m.M. auf ner Kugel mit Buchenholzkohe s x mal besser (sofern der Gasgrill keine Sizzle hat). Aber beim Gasi muss man eben bisschen umdenken. Wenn ich ein Branding möchte, dann lege ich das Fleisch nach dem Drehen nicht auf die exakt selbe Stelle, sondern auf einen Bereich vom Rost der noch keine Temperatur ans Fleisch abgegeben hat.

Nach einem Winter auf der Terrasse, unter einer Haube, gibt es immer noch kein Rost oder Flugrost.
bin immer noch zufrieden.
Wie macht ihr das mit brennendem Fett? Das Fett tropft auf die Schutzbleche und fängt dann sehr schnell an zu brennen. Das war bei meinem Q200 auch so
Direktes Grillen ist dann echt ein Problem???

Und wie tropft das Fett da drauf :woot:
Auf gleicher Höhe quasi
:hmmmm:

Gar nicht, die leiten das Fett am Brenner vorbei, was mal mehr, mal weniger gut funktioniert ;)
Am besten die Marinade vor dem Grillen gut abtupfen.

Nach einem Winter auf der Terrasse, unter einer Haube, gibt es immer noch kein Rost oder Flugrost.
bin immer noch zufrieden.
Wie macht ihr das mit brennendem Fett? Das Fett tropft auf die Schutzbleche und fängt dann sehr schnell an zu brennen. Das war bei meinem Q200 auch so
Direktes Grillen ist dann echt ein Problem???

Das wäre genau die Frage gewesen die ich noch gehabt hätte. Ich habe gelesen dass der komplette Grill aus Edelstahl sein soll. Stimm das oder sind das wiederum nur Teile wie bei den anderen in der Preisklasse? Das andere Modell welche für mich in Frage kommen würde wäre der Terrington House Kotor, aber ich habe ihn noch nicht live gesehene.

Mein Tepro Keansburg steht seit letzten Jahr Draussen... Ohne Abdeckung... Das einzige was Rostet sind die federn in den Bolzen der unteren Türen...

20180628_220235.jpg

Die Düse ist nur 0,75. Beim Q200 ist sie 0,84
Mich würde Interessieren welche Düsen die "heißén" Keansburg Grills haben und die, die nicht so heiß sind?
Habe mir gerade 4x 0,9 Düsen bestellt.

Anhang anzeigen 1732326
Hast du die dü
Die Düse ist nur 0,75. Beim Q200 ist sie 0,84
Mich würde Interessieren welche Düsen die "heißén" Keansburg Grills haben und die, die nicht so heiß sind?
Habe mir gerade 4x 0,9 Düsen bestellt.

Anhang anzeigen 1732326

Hast du den mittlerweile was umgebaut an dem Grill?
Mfg
Wolle

So wie ich das einschätzen kann ist alles Edelstahl. Selbst das Untergestell, welches ich nur einmal eingeölt habe ist rostfrei.
Die Aussage, es handelt sich um Edelstahl, ist so wie wenn jemand sagt, mein Auto ist ein VW... auch da gibt es auch vom Lupo / Up bis zum Passat einige qualitative Unterschiede...
Blechstärke und Qualität sollte bei "Edelstahl" wenn möglich ebenfalls genannt werden ;-)

Zurück
Oben Unten