• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grill] Hans im Glück Burger Grill in 80333 München

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bevor wir unseren Kindern noch den Expressionismus und die Kunst des 19. Jahrhundert näherbrachten, stärkten wir uns erstmal nach der Anreise ins ferne München. Und zwar liegt das "Hans im Glück" gleich ein paar Häuser weiter neben dem Lenbachhaus, also direkt auf dem Weg. (Zufallsfund)


hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-1.JPG


Sehr verwundert ob der für München günstigen Preise!

Dann doch gleich vier Mal das Mittagsmenü geordert mit verschiedenen Burgern:

Heumilchkäse 2x
Käse und Speck
Gaumenfreude
mit unterschiedlichen Buns, (2x weißes Mehl, 2x Vollkorn), Cesar's Salad und Gartensalat, sowie 2x Pommes.

Am Tisch finden sich noch eine feine Pommesauce (keine reine Majo), Ketchup, BBQ-Sauce, Orangen-Senf-Sauce.

Für 4 Personen mit allen Getränken und Kaffee danach 48,80 €. Und das mitten in München. Respekt.

Und nun zum Geschmacklichen:

Ich hatte den Heumilchkäse & Speck: Super Bun, tolle Sauce darauf, Fleisch auch super (+2,90 € gäbe es den Doppelburger), die Pommes perfekt frittiert.
Meine Frau war äußerst begeistert von dem Burger "Gaumenfreude" und die Kinder von Ihrem auch.

Volle Empfehlung, ein sehr toller Laden mit schnellem und netten Service, schöner Einrichtung und tollen Preisen.

Thumbs up!!!

hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-2.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-3.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-4.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-5.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-7.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-8.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-9.JPG
hans-im-glueck-luisenstrasse-muenchen-10.JPG



Hans im Glück Burger Grill
Luisenstraße 14
80333 München

http://koenigsplatz.hansimglueck-burgergrill.de/
 
Klasse. Das sieht echt gut aus.
 
War am Samstag in der Regensburger Filiale und kann auch eine Empfehlung aussprechen!
Hatte den Heumilchkäseburger mit Fritten, 0,33 l Mezzo Mix und Espresso für 10,90 €. Preise gehen voll in Ordnung.
Bis um 17 Uhr gibt es nämlich das Mittagsmenü, welches man auf dem einen Foto der Karte auch sieht; in Regensburg allerdings für 4 € Aufpreis.

Das Sauerteigbun war echt erste Sahne, das Fleisch war auch gut (auch wenn ich es persönlich lieber medium gebraten habe), von der guten Burgersoße war auf dem Burger, meiner Meinung nach, ein Tick zu wenig drauf, weshalb ich ein wenig Frittensoße und Ketchup extra draufgetan habe.

Die Frittensoße war auch sehr gut, finde ich persönlich sogar besser als Mayo.
Die roten Zwiebelringe waren schön hauchdünn geschnitten, sodass sie nicht zu dominant wirkten.
Die Pommes waren auch klasse, wobei es da innerhalb unseres Tisches Schwankungen gab.
Die von meinem Kumpel waren nicht ganz so goldgelb und kross frittiert wie meine, welche perfekt waren.

Werde ich bei Gelegenheit wieder besuchen!
 
Hmmm ... gerade die Regensburger Filiale bekommt derzeit in der Regensburger Restaurant-Kritik auf FB voll das Fett weg.
Das mag zum Teil auch am nicht unbedingt guten Service liegen ...

Ich selbst war noch nicht drin, werde ich aber vielleicht mal wagen ... obwohl, meine Burger mach ich lieber selber.
Dann hab ich auch keine Diskussionen darüber, warum ich das und jenes nicht mag/vertrage (Essig)

:prost:
 
War am Samstag in der Regensburger Filiale und kann auch eine Empfehlung aussprechen!
Hatte den Heumilchkäseburger mit Fritten, 0,33 l Mezzo Mix und Espresso für 10,90 €. Preise gehen voll in Ordnung.
Bis um 17 Uhr gibt es nämlich das Mittagsmenü, welches man auf dem einen Foto der Karte auch sieht; in Regensburg allerdings für 4 € Aufpreis.

Das Sauerteigbun war echt erste Sahne, das Fleisch war auch gut (auch wenn ich es persönlich lieber medium gebraten habe), von der guten Burgersoße war auf dem Burger, meiner Meinung nach, ein Tick zu wenig drauf, weshalb ich ein wenig Frittensoße und Ketchup extra draufgetan habe.

Die Frittensoße war auch sehr gut, finde ich persönlich sogar besser als Mayo.
Die roten Zwiebelringe waren schön hauchdünn geschnitten, sodass sie nicht zu dominant wirkten.
Die Pommes waren auch klasse, wobei es da innerhalb unseres Tisches Schwankungen gab.
Die von meinem Kumpel waren nicht ganz so goldgelb und kross frittiert wie meine, welche perfekt waren.

Werde ich bei Gelegenheit wieder besuchen!

Sehr interessant. Hab gerade mit nem Kumpel geredet der letzte Woche dort war. Der war nicht besonders angetan, und im Vergleich zu Buddies Burgerbar (ebenfalls in Regensburg) schnitt der Hans bei ihm deutlich schlechter ab.

Ich werds die nexten Tage mal selber testen :-)
 
Wir waren gestern vor der Puppenkiste in Augsburg in einer anderen Boiz beim Essen. Junior und ich hatten einen Bacon-Cheeseburger medium. War allerdings recht rot. Er hatte die ganze Nacht Magenkrämpfe und hat bis um 0400 gegöbelt....

Man sollte alles immer selber machen...
 
Hmmm ... gerade die Regensburger Filiale bekommt derzeit in der Regensburger Restaurant-Kritik auf FB voll das Fett weg.
Das mag zum Teil auch am nicht unbedingt guten Service liegen ...

Hast du da nen Link zu der Seite?
Also der Service war nett bei uns. Hatten vielleicht Glück, dass es zwar gut besucht, aber nicht proppenvoll war. Habe auch mindestens 4 Kellner gezählt.
Was aber gefährlich ist, sind die Treppen :rofl: Die Tische sind an manchen Stellen erhöht und da sind dann auch rechts im Lokal unterschiedlich hohe Stufen.
Einen Gast hat es beim Gehen auf einen Tisch gelegt, weil er ne Stufe übersehen hat. Paar Minuten später ist ein Kellner über eine andere Stufe gestolpert.
Wir haben sicher nicht mal 10 Minuten auf das Essen gewartet. Ging echt flott.

Was nicht so gut war, war der Espresso, fällt mir da gerade wieder ein. Die Crema obendrauf war quasi nicht existent.
Das macht selbst meine Nespresso meilenweit besser.

Ich selbst war noch nicht drin, werde ich aber vielleicht mal wagen ... obwohl, meine Burger mach ich lieber selber.
Dann hab ich auch keine Diskussionen darüber, warum ich das und jenes nicht mag/vertrage (Essig)

:prost:

Ja, man darf nicht immer alles glauben was man so hört. Auch wenn es meist stimmt, so gibt es doch immer wieder Ausnahmen.


Sehr interessant. Hab gerade mit nem Kumpel geredet der letzte Woche dort war. Der war nicht besonders angetan, und im Vergleich zu Buddies Burgerbar (ebenfalls in Regensburg) schnitt der Hans bei ihm deutlich schlechter ab.

Ich werds die nexten Tage mal selber testen :-)

Gut, der Vergleich fehlt mir. Ich habe halt den klassischen Cheeseburger genommen, weil man (so denke ich) da nicht ganz so viel verhunzen kann :grins:
So kreative Burgervarianten mit Avocado etc. wollte ich auch nicht probieren.
Wir waren zu viert dort und uns allen mundete es. Ist ja schon möglich, dass die Qualität leidet, wenn zu viel los ist.
 
Er hatte die ganze Nacht Magenkrämpfe und hat bis um 0400 gegöbelt....
Das ist nicht gut - nachdem man fürs auswärts Essen ja extra zahlt, sollte zumindest das nicht passieren. Scheints haben die Kollegen dort die Regeln der Küchenhygiene nicht verinnerlicht, sonst sollte das auch bei einem englischen Burger nicht vorkommen.
 
Ich war jetzt zwei mal bei "Hans im Glück", jeweils in Köln. Die Burger sind ordentlich, die Pommes super. Der Service ist o.k.

In Köln kann "Hans im Glück" nicht mit den kleinen Burgerbuden mithalten, "Beef Brothers", "Die fette Kuh" und "Freddy Schilling" sind da einfach eine Klasse besser. Für mich ist "Hans im Glück" eine Burgerkette auf gehobenem Niveau, vergleichbar mit "Jim Block" im norddeutschen Raum. Diese Burgerketten auf gehobenem Niveau füllen die Lücke zwischen den ganz Grossen der Branche und den kleinen, spezialisierten Burgerbuden. Zum ganz grossen Burgerglück reichts da aber nicht, da kann man sich hundertmal Glück in den Namen schreiben.

Gruß
Rolf
 
Auch wenn der Burger-Hype in München so langsam wieder abebbt gehe ich immer mal wieder gerne zum HiG (meistens Isartor) einen Burger verdrücken.
 
Ich war im März nochmal in der Filiale in Regensburg und ich fand das Essen wieder gut!
Dieses Mal saßen wir sogar draußen auf der Dachterasse:
WP_20150315_013.jpg


WP_20150315_014.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150315_013.jpg
    WP_20150315_013.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 1.784
  • WP_20150315_014.jpg
    WP_20150315_014.jpg
    147 KB · Aufrufe: 1.806
Werd ich beim nächsten Münchenbesuch mal ausprobieren.
 
Hi!

Meine Frau und ich waren am Wochenende im Hans im Glück in Rosenheim. Nette Atmosphäre, junges Publikum (ich war mit 44 wohl so ziemlich der Älteste), flotte Bedienung, richtig gute Burger, klasse Pommes, gutes Preis/Leistungsverhältnis! Jederzeit wieder..
(unsere Begeisterung lag vielleicht auch mit daran, dass wir - seit unseren 2 Wukis da sind - erst das zweite Mal wieder alleine abends unterwegs waren :tisch:)

Liebe Grüße

Tom
 
Ich war am Freitag in Landshut mit der Irmi und einem Kumpel beim "Hans im Glück".
Naja, was soll ich sagen? Die Burger waren ok, ohne jetzt die großen Begeisterungsstürme hervorzurufen. das Sauerteigbun war gut allerdings zu groß für das doch sehr dünne Petty ... oder umgekehrt. :D
Ganz schrecklich finde ich die angebotene BBQ-Soße vom Tisch, die anderen Drei sind ganz ok.
Auch die Pommes waren gut frittiert aber überhaupt nicht gewürzt. Der dazubestellte Parmesan-Dip hätte durchaus mehr von seinem Namensgeber vertragen.
Für mich ein netter Laden, wo man mal hingehen kann. Der große Hype entsteht aber eher durch gutes Marketing als durch die Qualität der Burger.
 
Ich war am Freitag in Landshut mit der Irmi und einem Kumpel beim "Hans im Glück".
Naja, was soll ich sagen? Die Burger waren ok, ohne jetzt die großen Begeisterungsstürme hervorzurufen. das Sauerteigbun war gut allerdings zu groß für das doch sehr dünne Petty ... oder umgekehrt. :D
Ganz schrecklich finde ich die angebotene BBQ-Soße vom Tisch, die anderen Drei sind ganz ok.
Auch die Pommes waren gut frittiert aber überhaupt nicht gewürzt. Der dazubestellte Parmesan-Dip hätte durchaus mehr von seinem Namensgeber vertragen.
Für mich ein netter Laden, wo man mal hingehen kann. Der große Hype entsteht aber eher durch gutes Marketing als durch die Qualität der Burger.


so ähnlich würde ich mein Erlebnis bei "Hans im Glück" in Münster auch beschreiben.
Alles OK, aber so das richtige AHA Erlebnis habe ich auch eher woanders erlebt.
Ich fand die Akkustik im Laden extrem, war aber auch mit angeschlagenen Ohren in dem Lafen, das kann auch an mir gelegen haben.
 
Und welchen der 3 kannst du besonders empfehlen ?
@Frank
Sorry, heute erst gesehen.
Wenn Du einen Burger ohne viel Schnickschnak magst bei dem der Fleisch-Grillgeschmack im Vordergrund steht, dann ganz klar Beef Brothers. Mein absoluter Favorit. Dabei belasse ich es beim Cheeseburger mit Bacon.
Freddy Schilling mit beiden Fillialen und ganz besonders die Fette Kuh machen mehr Schickimicki mit dem Belag. Da kommen dann ganz ungewöhnliche Kreationen zusammen. Der Fleischgeschmack rückt da klar in den Hintergrund. Wie gesagt, ich bin da Purist und deswegen ist das nicht so meins. Die Kölner sehen eher folgende Reihenfolge:
Fette Kuh vor Freddy Schilling und dann Beef Brothers. Ich seh das anders, aber verkehrt macht man bei keinem der Läden etwas. Voll ist es übrignes fast immer. Da muß man mit leben.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben Unten