• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill im Winter kaufen?

Betzman77

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits.
Wie sind denn Eure Erfahrungen damit, einen Grill, z.B. BK Regal Pro außerhalb der "Saison " zu kaufen? Macht sich das preislich bemerkbar?
Gerade jemand der so ein Gerät kauft, kennt ja eigentlich keine Saison.
 
Schätze schon, dass zum Ende der "Saison" die Ladenhüter mit großen Rabatten zu kaufen sind. Also wenn überhaupt, dann zu dieser Zeit. Für die Top Geräte gilt das vielleicht nur eingeschränkt. Dann um das Zubehör hart feilschen!



Grüße

Christian
 
Definitiv ist das im Winter lohnenswert. Ich habe dieses Jahr und auch schon ein oder zwei Jahre zuvor jeweils einen Weber-Grill erworben. Bei beiden Geräten hatte ich zuvor die einschlägigen Preis-Suchmaschinen befragt. Tatsächlich kam ich einmal auf ein günstiges Angebot bei OBI sowie einem Internethändler. Den genauen Preisunterschied kann ich heute nicht mehr genau beziffern, auf alle Fälle deutlich im dreistelligen Euro-Bereich
 
Ich konnte nicht beobachten das es gegen Herbst/Winter erheblich günstiger wird.
Schnäppchen kann man eigentlich vor allem dann machen wenn ein Modellwechsel ansteht und die Händler noch "alte" haben die weg sollen...
Und das ist dann eher im Frühjahr
 
Vielleicht spielte das beim Genesis (I) eine Rolle, den ich im Februar gekauft hatte. Zu diesem Zeitpunkt stand die Serie II ja schon am Start. Bei meinem Performer sah das aber ganz anders aus, da es sich ja um das aktuelle Modell handelt. Von daher einfach mal die Preise im Winter checken...
 
Grill im Winter kaufen?

Das ist doch MITTEN IN DER SAISON!

(...das haben inzwischen sogar die Baumärkte mitbekommen)
 
Wenn sich das noch lohnt, dann bei kleineren Dealern am Ort. Dort geht, gerade wenn nur rudimentäre Onlineshops angebunden sind, noch relativ viel. Shops mit guten Onlinepräsenzen brauchen da nicht mehr mit Preisbrechern arbeiten, die haben genug Reichweite.
 
Besondere Rabatte wirst du wohl am ehesten auf Auslaufmodelle bekommen. Ansonsten ist jetzt ja Hochsaison für Weihnachtsgeschenke ;) Grillkauf passt immer.
 
Es gibt für grillen eine Saison???

Kaufen, wenn man es braucht oder haben will. Alles andere ist Quatsch!
 
......oder man findet Grills als B-Ware. Beschädigter Karton, Grill i.O.
Ist aber nicht saisonabhängig.

Andreas
 
Hornbach haut zur Zeit Keramikeier günstig raus.
 
Ein Möbelhaus mit Grillabteilung in meiner Nähe gibt zum Saisonende immer zwischen 25 - 40% auf Markengasgrills. Da lohnt sich das schon
 
Zurück
Oben Unten