• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill in Brunnentrog - Ideen gesucht

Luzerngrillt

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportfreunde

Wir haben vor kurzem ein Haus erworben - im Garten moderte unter einer moosigen Schicht ein alter Brunnentrog rum (keine eigene Quelle). Ich habe den mal heute vom Moos mittels Hochdruckreiniger befreit. Leider ist der Trog undicht, d.h. überall Risse und wenn man ihn mit Wasser füllt, läuft alles innert Minuten durch Risse rund um den Trog raus.

Was liegt daher näher als das Teil umzunutzen als Grill? Ich habe mir überlegt, da ich nur mit Gasi und OHG hantiere, noch eine Art "Feuerschale" oder Holzkohlegrill zu machen. Cool wäre natürlich noch anstelle dem Brunnenhahnen etwas weiter unten einen "Drehspiess" montieren zu können.

Nun zu meinen Fragen:
- Hat jemand schon ein ähnliches Projekt umgesetzt und hier darüber berichtet?
- Würdet ihr das Brunnenbecken noch mit etwas "auskleiden" bzw. hält der Trog diese Hitze aus?
- Was für Ideen hättet ihr mit dem Teil?

Über eure Comments / kreative Ideen wäre ich froh :-)

Beste Grüsse aus der Schweiz
Luzerngrillt

1967954
brunnen 2.jpeg

Der Metaller in mir sieht da einen Schwenkgrill.
Auf die Säule käme dann ein Korsett aus Winkeleisen, welches den Grillgalgen trägt.
Jetzt etwas anders:
Kaufe dir eine Eisenstange, spitze sie an, öle sie ein und stecke a weng des toten Tieres darauf.
Mache ein Feuerchen und lege den Spieß dann einfach quer drüber.
(natürlich erst, wenn genug Glut da ist)
Ein billige Gripzange ist ein universales Grilltool.
Grüße Nicolai

Hallo @Luzerngrillt, welchen Innendurchmesser hat denn dieses schöne Teil? und dieser schwarze Fleck in Bild 2, is dat en Loch? Mir fällt da schon so Einiges zu ein.
Gruß in die Schweiz aus Wetter
Günni

Hallo @Luzerngrillt, welchen Innendurchmesser hat denn dieses schöne Teil? und dieser schwarze Fleck in Bild 2, is dat en Loch? Mir fällt da schon so Einiges zu ein.
Gruß in die Schweiz aus Wetter
Günni

Moin - Danke für die Antwort. Der Innendurchmesser ist 66cm (mit Rand 80cm). Die "Höhe" vom Boden bis zum Rand 36cm. Der schwarze Fleck war eine Plastikfolie - da ist also kein Loch oder so ;-) Hatte ich vergessen aus dem Bild zu nehmen.

Was würdest du daraus machen?

Schönen Sonntag

Als Saarländer sehe ich hier die perfekte Grundlage für einen Schwenkgrill, ganz klare Sache. Waschmaschinentrommel als Feuerstelle hinein, dann kommt auch genug Luft ans Feuer. Dreibein oder Galgen dazu und fertig ist der Schwenker.

Wir haben 2 so kleine Tümpel auf der Terrasse (Zinkwannen)... ..keine Schnacken drin.... 🤷‍♂️

Wir haben 2 so kleine Tümpel auf der Terrasse ( Zinkwannen)... ..keine Schnacken drin.... 🤷‍♂️
So fui i woas mögen Schnacken eher stehende Gewässer, durch die Pumpe bewegt sich das Wasser ja die ganze Zeit.
I hob a so an kloana Springbrunnen im Garten und do feid se a nix.
Mia homs dann eher in den Regentonner drin ghabt.
Obwoi des bei uns eh koan unterschied mehr macht, i wohn so na an am Fluss do macha de 70 Liter Wasser im Brunna as Kraut a nimma fett.

Man kann auch einfach ordentlich schreiben.
Reicht schon wenn ich mir auf OTs Deutsch übersetzen lassen muss.
Ja ich schreibe ja ordentlich, ich könnte auch Mouselfränkisch Platt schreiben. :D

Oder ech schreiwen op Lëtzebuergesch, wéi ech de Moien op enger Versammlung mat Lëtzebuerger, Däitschen, Fransousen a Saarlänner war.
Mee mir hunn eis dann op Englesch eens ginn. :thumb1:

Sorry das Thema wird wohl meinerseits grad keine weitere Wendung mehr kriegen. Grills stehen inzwischen mehr als genug rum und pflanztröge auch…

Teich und sonstige Tümpel gibt es mit Kleinkindern (knapp 1/3) aktuell auch nicht sorry. Er steht halt einfach inner Ecke und wächst zu.. Aber auch das ist ja Natur.. sie holt es sich zurück.

Zurück
Oben Unten