• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill in der Bucht geschossen - und nun?

So heute war ich wegen einer Gas-Zweitflasche im Baumarkt und habe da gleich ein Blech mitgenommen.

Irgendetwas mit 16cm Breite zum Falten war nicht vorhanden, daher musste ich ein 100x12cm Blech auf 65x10cm zusägen. Mit meiner Handsäge ging da leider überhaupt nichts, und ich habe mich erstmal geärgert dass ich kein Alu genommen habe. Kurz bevor ich den Kram in die Ecke schmeißen wollte war endlich ein Nachbar mit einer passenden Stichsäge zur stelle.

Dann noch Löcher gebohrt und mit am IR-Brenner verschraubt und da merkte ich schon dass der Deckel verklemmte weil die 10cm zu großzügig gewählt waren. Also nochmal die oberen 1cm mit der Zange umgebogen und nun ist nichts mehr im Weg.

Sieht jetzt einfach Sch... aus, aber wenigstens komme ich jetzt auf ca. 340 Grad. Und der schwarze Dreck auf der Brennerabdeckung ist nun ein hellgraues Pulver geworden - sauber.
 
Bitte Bilder!

Dank bitte an alle anderen mit dem gleichen Problem!

Bilder sagen mehr als 5 Schnitzel!
 
So, hier kommen die Bilder. Leider etwas schlechte Qualität, aber meine Frau hätte mich für verrückt erklärt wenn ich da mit meiner DSLR-Kamera angekommen wäre.

Einmal von hinten, wo das Blech mit den Schrauben der Abdeckung des IR-Brenner fixiert wurde (das braun/schwarze ist Restkleber vom Klebeband):
Untitled 0 00 07-04.jpg


Hier von vorne, wo ich ein wenig mit der Zange umbiegen musste damit das Blech nicht mit dem Innenblech der Haube verklemmt:
Untitled 0 00 23-08.jpg



Danach gab es ein Roastbeef für mich. Ich habe es 2min von jeder Seite gegrillt (auf der ersten Seite nach 1min um 90 Grad gedreht) und dann 10min in Jehova ruhen lassen. Leider war der ganze Saft danach in der Folie und der Anschnitt sah nicht so toll aus:
Untitled 0 00 01-17.jpg


In der Mitte war es etwas besser aber insgesamt war es wohl etwas zu dünn um die Zeiten (3min für 3cm) aus einen der beiden vorhandenen Büchern (Webers Grillbibel und natürlich Grillen wie die Weltmeister) zu übertragen.

Muss ich noch ein wenig üben.
 
Sorry für die sehr späte Antwort, aber ich gleube dein Hauptproblem ist der Edelstahlrost aus diese dünnen Drähten!

Kauf dir bitte unbedingt einen Gußrost, der nimmt ordentlich Power und Hitze auf und das Grillen geht erheblich leichter!

Gruß Michu
 
Sorry für die sehr späte Antwort, aber ich gleube dein Hauptproblem ist der Edelstahlrost aus diese dünnen Drähten!

Hauptproblem in welcher Beziehung?
Das dünne Stückchen Fleisch wurde schlicht und einfach zu lange gegrillt. Nicht mehr und nicht weniger. Daran würde auch ein Gussrost nichts ändern. :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten