• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill- Lexikon

saarschwenker

Dauergriller
Hallo Leute und besonders Admin,
wie mir auffiel sind die letzte Zeit jede menge neue Mitglieder (einschließlich mir) hier aufgetaucht. Man wird hier im Forum direkt freundlich aufgenommen und man bekommt auch sehr schnell Rat und hilfe. Allerdings ging es mir Anfangs so, dass ich beim lesen der einzelnen Beiträge schnell auf dem Schlauch stand. Da war auf einmal die rede von AZKs und DOs und Asadokreuz und.......
daher meine Frage: gibt es im Weltbesten Forum schon ein Grill-Lexikon?
ich habe schon einiges durch geschaut aber noch nix gefunden.
Wäre nett wenn wir sowas erstellen könnten um es uns Anfängern etwas leichter zu machen.
gruss saarschwenker

Hallo,

saarschwenker schrieb:
(...)Allerdings ging es mir Anfangs so, dass ich beim lesen der einzelnen Beiträge schnell auf dem Schlauch stand. Da war auf einmal die rede von AZKs und DOs und Asadokreuz und.......
daher meine Frage: gibt es im Weltbesten Forum schon ein Grill-Lexikon? (...)

Ich denke, da gibts was:

http://www.grillsportverein.de/glossar/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-ekelige-tierchen.93905/

... gut 'ne (sinnvolle) Zusammenfassung der Abkürzungen fehlt hier auch wenn ich nicht irre.

Mehr Infos hab ich jetz nicht zur Hand.

Ciao,
Flo

is ja schön un gudd,

Admin, aber ich dachte eigentlich an eine vereinfachte sache für idioten wie mich, etwas das oben neben grillrezepte in der leiste steht und von A-Z sortiert ist. muss nix kompliziertes sein.
:prost:

muss ich mir mal was überlegen...

So früh fit

Danke Admin, wäre echt der bringer wenn man sich nicht weg linken müsste sondern könnte gleich oben hinclicken und bekäme ne einfache übersicht auf excelbasis oder so.
vorne der begriff, in der mitte die abk. (war die abkürzung dafür :D ), und hinten ne einfache erklärung und das ganze getopt von nem abschliessendem bild.
naja, ich schrieb oben einfach gell.
gruss saarschwenker

Jetzt müssen wir das Teil nur noch füllen. Also ran, bitte.

DM war schon so frei :D

Muss ich noch schnell eine Abfrage dazu schreiben. Sec

So, ist drin...Vielen Dank schon mal für die vielen Einträge. Die muss ich wegen den doofen Spambots immer von hand freischalten, also keine Angst, die erscheinen ASAP :)

Ich muss das nur noch ein bisschen aufmotzen, damit das nach was aussieht. Mach ich heute abend oder so.

@ Admin.

Richtest du bitte auch eine möglichkeit der Änderung ( z.B. Rechtschreibfehler / Erweiterung ) ein ?

Mir sind da ein paar durchgegangen :patsch:

Danke schon mal.

Das ist jetzt leider nicht möglich. Da muss man dann eine komplette Userverwaltung aufsetzen.

Aber die Fehler mache ich schon raus, NP :)

Daaaaanggge :v: :mosh: :saufen: :clap2: :thumb1: :mosh:

Hallo,

@admin: Fein gemacht!

Ich bevorzuge allerdings die wiki. Die ist durch die Versionierung besser finde ich. Wenn Du
da noch die Anmeldefunktion (username/password) mit reinnehmen könntest wäre das super.

Wenn Du zur Wiki Hilfe brauchst, kannst Dich an mich wenden.

Ciao,
Flo

Kuck mal rechts oben. Meinst Du das?

NP.
Biiiiddddddddeeeeee. :prost:

das is fantastisch

hallo leute. das is ja richtig gut was admin und ihr hier los tretet. wenn unser lieber admin das ganze jetzt noch ober als one click reinstellen könnte wäre es perfekt. nun sterbe ich nicht mehr dumm.
Thx saarschwenker :D

Zurück
Oben Unten