• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill- Lexikon

Hallo,

Admin schrieb:
Kuck mal rechts oben. Meinst Du das?

Ja, war das vorhin auch schon drin? Ich konnte mich vorhin nirgends anmelden.
War ich blind? Na, egal... Vielen Dank!
Wenn ich Zeit/Lust hab werd' ich den ein oder anderen Artikel mal verfassen/verändern/verbessern etc. :cool:

Danke für die Wiki, ich bin begeistert!

Ciao,
Flo

Enweder wiki oder Lexikon

Hallo,

ich bins nochmal.

Ich denke, wir sollten uns auf eins einigen. Entweder die Wiki, oder das Grill-Lexikon.

Der Vorteil des Lexikons ist im Moment die Einfachkeit. (wird aber immer schwieriger werden)

Der Vorteil der Wiki ist die Pflege der Daten (nicht nur admin, auch alle anderen können was ändern),
und auch hier gibts 'ne Übersicht über alle bisher eingepflegten Artikel (habe mal 5
Artikel verfasst zum ausprobieren)

http://www.grillsportverein.de/wiki/index.php?title=Spezial:Allpages

Mir wäre die wiki lieber (weil einfacher zu handeln) als das Lexikon.

Ich wäre für eine Abstimmung. Was meint ihr dazu? Wenn sich niemand für die wiki interessiert
lass ich das mit dem Artikel erstellen/pflegen. Ansonsten mach ich da gern was dafür.

Freue mich, Meinungen zu hören. Oder hat man sich schon entschieden?

Ciao,
Flo

Hi,

das Bilder extern verlinken ist in der wiki ned sooooo toll, soweit ich sehen kann, kann man
keine thumbs machen. Das macht sich schon immer Designmäßig ganz gut find ich.

Admin, meinst du kannst den Bilder-Upload in der Wiki aktivieren?

Wäre super. Danke.

Ciao,
Flo

wikimania

Hallo,

ich kanns nicht lassen. Ich glaube ich habe die wikimania. Ich hab noch ein Paar wiki-Artikel
reingestellt, Kategorisiert und so weiter. Ich hoffe, es gefällt. Wenn ich aufhören soll, dann
müssts mich bremsen :roll:

Ciao,
Flo

also für anfänger deppen wie mich finde ich es bedeutend einfacher das da oben in der leiste als anfänger lexikon zu sehen und zu lassen. 8)
da wird wurzel ja hoffentlich keiner aus der krone brechen.
sorry, aber bitte lassen admin :prost:

Hallo,

saarschwenker schrieb:
also für anfänger deppen wie mich finde ich es bedeutend einfacher das da oben in der leiste als anfänger lexikon zu sehen und zu lassen. 8)
da wird wurzel ja hoffentlich keiner aus der krone brechen.
sorry, aber bitte lassen admin :prost:

Tja... mir ist das Lexikon zu einfach :patsch:

Ich bastel trotzdem mal an der Wiki weiter. Ist ja auch Training für mich. Hab mittlerweile
ein paar Kategorien, Vorlagen und 'ne Editierhilfe http://www.grillsportverein.de/wiki/index.php?title=GSV-Wiki:Editierhilfe

eingebaut :roll:

mal schauen wie es so wird... Wenns nix für Euch ist, dann kanns admin ja wieder
wegnehmen.
Für mich als Spielwiese ist das aber echt super. Danke admin!

Ciao,
Flo

Nur mal so BTW: Warum sollten nicht beide existieren können?

In beiden einen Hinweis auf den anderen.
Ist zwar doppelte arbeit, aber die Vorteile von beiden.
Wiki: Editierbar für jeden und manigfaltiger Einsetzbar.
Lexikon: Unmittelbar oberhalb des Screen´s innerhalb des Forums und (wenn) über Suchfunktion verknüpft unmittelbar im Zusammenhang erreichbar.

Das Prob ist halt der Abgleich/ doppelte Pflege.
( Tja und da wird´s dann wieder schwierig einen/ zwei oder mehrere zu finden die es zeitlich etc. möglich machen. )

Wurzel schrieb:
Ich bastel trotzdem mal an der Wiki weiter. Ist ja auch Training für mich. Hab mittlerweile
ein paar Kategorien, Vorlagen und 'ne Editierhilfe http://www.grillsportverein.de/wiki/index.php?title=GSV-Wiki:Editierhilfe

eingebaut :roll:

mal schauen wie es so wird... Wenns nix für Euch ist, dann kanns admin ja wieder
wegnehmen.
Für mich als Spielwiese ist das aber echt super. Danke admin!

Ciao,
Flo

Klasse Sache DANKE :thumb1:
Wenn ich wieder Luft habe werde ich es nutzen - versprochen. :)

:prost: :prost:

Das wird schwierig mit dem Lexikon - das sehe ich schon.

Brekkies = Grillbriketts, da muss wohl künftig genauer defeniert werden, denn Grill-Briketts kann alles sein !!!!

Eine feste Definition nach der EN gibt es nur für Grillholzkohlebriketts !!

<klugscheiss>

:prost:

Hallo,

ich kann auch gern 'n paar Artikel verfassen wenn jmd. keine Zeit/Lust hat.

Brauche nur 'n paar Stichworte. Die aus dem Lexikon werd ich mal - eine Zustimmung von
Ramjam vorausgesetzt - übernehmen.

Ciao,
Flo

Gerne. Ich bin froh um JEDEN, der mir zur Hand geht :D

Also, übernahme ( Schlagworte, Textteile etc. ) jederzeit. Absolut und keine Scham dabei an den Tag legen :prost:
Das am Sonntag war ein Schnellschuß ( :D :cool: ) weil die Zeit da war und ich mir gesagt habe,
besser etwas schreiben als noch weiter warten.
Das, dass alles noch verbessert werden kann, war/ist mir klar.

imho: Es ist es immer der schwerste Moment etwas überhaupt erst ins rollen zu bringen und wenn es
rollt sind Veränderungen normal und bereichern nur.

Also nichts dem Adi vorwerfen, sondern eigenen korrigierten Text verfassen und dem Adi
zukommen lassen. ( weil siehe einige Freds vorher )

Generell sehe ich das mit dem Wiki positiver ( weil allgemein verfügbarer vor allem wenn es im gesammten
Wikipedia integriert wird, bin da aber in keinster Weise vorbelastet und schreibe als reiner Wiki-Nutzer )
Ich denke nur, dass wenn es in irgendeiner Textform erst einmal detailiert geschrieben steht, ist es
sicherlich auch portierbar und lässt sich dann weiter pflegen und komfortabler erweitern.

Hi,

OK. Danke. Sobald ich mal wieder Zeit hab, schreib ich wieder drauf los.

Ciao,
Flo

GSV Wiki aktuell

Hallo,

ich habe jetzt alle Begriffe vom Grill-Lexikon in die GSV-Wiki übernommen.
Teilweise geändert, gekürzt, verlängert, oder so gelassen.

Ich hoffe es gefällt. Wenn noch Begriffe abgehen, bitte einfach eine PN an mich, dann pfleg ich
das ein. Oder selber was reinschreiben. Wiki-Autoren-Wissen sollte man aber bisschen
mitbringen find ich.

Link zur Wiki findet sich ab sofort in meiner Signatur.

ciao,
Flo

hey wurzel

gudd gemacht, großes lob für die arbeit.

hoffe du kannst dich irgendwie doch für das lexikon erwärmen oder es dann doch tolerieren.

danke für deine arbeit

:prost: Patrick

Top abbaid, Wurzel.

Bitte nicht böse sein: Für jemanden der einen direkten Begriff sucht ist das OK, um zu stöbern
ist es dann doch etwas umständlich oder nicht möglich ( siehe GSV-Lexikon nach Alphabet oder ALLE ).
Ist absolut kein ansaugen etc. sondern das, was ich in knapper Form schon vorher geschrieben habe.
Wenn es doch eine möglichkeit gäbe beides ( s.o. und der Verbindung wie im Wiki, es komfortabel durch jeden
Nutzer ändern zu können), daß wäre schon ein Kracher.

Tja, da ist wieder einmal in meinem Leben, der Wunsch nach der "EierlegendenWollMilchsau".

Den Hut tief gezogen, vor der von dir geleisteten und super umgesetzten Arbeit. :thumb1: :prost:

@ ramjam

du brauchst nur auf alle Artikel gehen
und schon hast Du die Übersicht.

http://url.grillsportverein.de/?Xn2

BTW: Wenn gewünscht werde ich mich auch gerne beteiligen.

Zurück
Oben Unten