• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill mit 3 o. 4 Brennern ohne SB

Fabs22

Militanter Veganer
Hallo,

Leider hat es nicht geklappt das Formular am Handy einzufügen: Ich suche einen Gasgrill mit 3 oder 4 Brennern, ohne Sideburner oder Sizzlezone. Ich habe nämlich einen separaten Beefer.

Ins Auge gefasst habe ich zum einen den Weber Genesis II E-310 GBS und den Napoleon 425 Schwarz (2020). Beim Weber gefällt mir das GBS System ganz gut, der Napoleon sieht zumindest im Netz etwas moderner aus und hat einen Unterschrank der verschließbar ist. Leider kann ich mir momentan nichts vor Ort anschauen, wenn demnächst die Geschäfte wieder öffnen oder zb im Baumarkt.

Gibt es bei den beiden Grills große qualitative Unterschiede, würdet ihr mir zu einem bestimmten Modell raten oder gar einen anderen Grill empfehlen?

Danke
 
Ich stand vor einer Ähnlichen Entscheidung. Bei mir ist es der Genesis geworden, weil er
* Für mich einen etwas wertigeren Eindruck gemacht hat (vor Ort verglichen)
* Die bessere Hitzeverteilung hat (konnte auch vergleichen, das ist leider oft nicht möglich)
* Eine größere Grillfläche hat
* Ich bisher gute Erfahrungen mit dem Weber Service gemacht habe und die Garantie 10 Jahre auf alles gilt

Der Rogue hat dafür eben den Unterbau mit Türe und versteckter Gasflasche und einen höheren Deckel, was beim Drehspieß von Vorteil ist. Dazu sind die Seitentische klappbar. Mein Vergleich gilt jedoch für das 2019er Modell des Rogue, ich weiß aus dem Stehgreif nicht, was 2020 im Detail verändert wurde.
GBS ist Geschmacksache. Beim Genesis ist das 2019er Modell dem 2017er vorzuziehen.
 
Zurück
Oben Unten