• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill mit vertikaler, seitlicher Glut?

Brutzelsepp

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wo bekommt man einen Grill (unter 100 Euro), der die Glut vertikal seitlich hat , mit dem ich den Saft auffangen kann.

Möglichst nicht ein 600 Euro Hammerteil von Haibli oder wie die heißen, sondern einen, den man möglichst auch leicht transportieren kann.

Kann mir da jemand mit einem Tip (Hersteller, Bezugsquelle) helfen?

vielen Dank und viele Grüße
Brutzelsepp

In der Fire&Food 01/05 wurde in der Rubrik "Grillgeräte im Test
" ein transportabler Vertikalgrill vorgestellt. Hat zufällig jemand das neue F&F Heft zur Hand ?
Meine liegt zu Hause. :)

@Knobi und @Brutzelsepp
Ihr meint den Grill (BBQnordic Gourmet Grill "Bosse")

Garmethode: Direkt

Brennmaterial: Holzkohle

Preis: 69€

Ich helfe gerne weiter.

Maßkrug Stemmer

BBQ-Nordic

Hallo zusammen,

falls Ihr mal weitere Infos zu einem Grill aus FIRE&FOOD braucht - gebt mir jederzeit Bescheid... Ich sollte darüber Bescheid wissen... :cool:

P.S.: Bei BBQ Nordic könnt Ihr gerne einen schönen Gruss von mir ausrichten - wir hatten uns auf der spoga in Köln lange unterhalten und evtl. gibt es ja für Euch ein Goody dazu, wenn die wissen, dass Ihr über F&F auf das Gerät aufmerksam geworden seid.

Viele Grüße!
Klaus Winter

Re: BBQ-Nordic

kwinter schrieb:
Hallo zusammen,

falls Ihr mal weitere Infos zu einem Grill aus FIRE&FOOD braucht - gebt mir jederzeit Bescheid... Ich sollte darüber Bescheid wissen... :cool:

Viele Grüße!
Klaus Winter

Ein Griller ein Wort. :)

Freut mich übrigens, dass Du Dich hier öfters blicken läßt. :)

:prost:

@knobi
Recht hast Du!
Was mich näher interessieren würde wäre der Grill, der mal in F&F vorgestellt wurde, welcher in Handwerkerquallität in Strahlsund hergestellt wird (hab die Firma leider nicht im Internet gefunden. kwinter weiß sicher wen ich meine.
btw: könnte mir vorstellen, daß das ne echte Konkurenz für meinen Weber wird. Das Bessere ist halt der Feind des Guten.
Wo nix drannkommt sind meine DO´s!!!
:prost:

spessartjaeger schrieb:
@knobi
Recht hast Du!
Was mich näher interessieren würde wäre der Grill, der mal in F&F vorgestellt wurde, welcher in Handwerkerquallität in Strahlsund hergestellt wird :prost:

hallo,

ja, das ist Metallbau Schulze in Stralsund. Internet: www.schulze-stralsund.de . Herr Schulze ist ein sehr netter zeitgenosse und ein echter handwerker - entsprechend hochwertig ist das Gerät. Und: es ist sehr einfach zu reinigen (so schnell habe ich es noch bei keinem anderen Grill "geschafft").

Viele Grüße! Klaus

@kwinter
und Danke für den link. Ich hatte mir schon nen Wolf gesucht!
Nur Schade, daß Herr Schulze keine mail-Adresse angibt.
Für den Profi würd ich mich echt interessieren. Vielleicht gibt´s ja ein "preisgünstiges Vorführgerät"?! Dann gibt´s natürlich auch nen ordentlichen Testbericht im GSV.
Kannst Du mir eventl. ne mail-Adresse geben?

Danke
Hermann

btw:Was macht F&F eigendlich mit den getesteten Geräten?

@all
braucht jemand nen 57er Weber OTG (blau) mit allem möglichen Zubehör? :o

@ SJ

Wollte mich schon mal als Interessent für den "Profi-Gesundheitsgrill" der Fa. Schulze aus Stralsund bewerben :D

Gruß, Porky :prost:

spessartjaeger schrieb:
@kwinter
@all
braucht jemand nen 57er Weber OTG (blau) mit allem möglichen Zubehör? :o

Na, das interessiert mich aber brennend. Habe versucht, Dir eine pm zu schreiben. Weiß aber nicht, ob es funktioniert hat, da nichts in meinem Ordner steht. :-? Kannst Du mir bitte eine schreiben.

Grüße vom Pogokoenig

Edit sagt übrigens: Das ist gar nicht mein erster Beitrag. Habe schon mehrere geschrieben, da stand ich aber immer nur als Gast da. Weiß der Geier wieso.

So, jetzt hab ich das ganze mal weiterverfolgt und mit dem Konstrukteur des Profi-Grills telefoniert. Mein Problem ist halt, daß nur eine Grillfläche von ca. 220x400 zur Verfügung steht.
Das entspricht gerade mal 880 mm² gegenüber 2550 mm² bei einem 57er Kugelgrill. Das Ganze relativiert sich etwas dadurch, daß ich beim Profi permanent die kpl. Fläche zum indirekten Grillen nutzen kann, wärend beim Kugelgrill halt doch einiges verloren geht. Wenn man die Höhe des Garraumes höher machen könnte, könnte man dann ja einen zweiten Rost einziehen und unsere geliebten Hühner würden auch reinpassen.

hi Leute

ich habe einen neuen Grill entwickelt.
Alles aus edlem Material,

Schaut mal nach bei

www.grillux.de

das ist noch nicht die allerletzte Version,die Entwicklung dauerte bereits 5 Jahre, mit vielen vielen Tests

Der Grill wurde nochmal verbessert, das Innenteil ist jetzt auch raus, Bilder in Kürze.

Ein Grill der nicht schmutzig wird, das Fleisch wird nicht gewendet, der Geschmack ist unvergleichlich, alle habe das bisher gesagt.
Es sind schon einige im Umlauf,

Zurück
Oben Unten