• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill mit zwei Kammern und mit viel Power

JonasBBQ

Militanter Veganer
Titel:
Grill mit zwei Kammern und mit viel Power
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Max. 3000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Schwenker, Flachgrill, Smoker, tragbare Grills, Grillstationen, Keramikgrills, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
so was :

Santos :
https://www.santosgrills.de/santos-gasgrill-duo-incl.-powerburner-ir-burner-vollausstattung-9299

Broil King

https://www.santosgrills.de/broil-king-gasgrill-imperial-690-xl-pro-2017-mit-innenbeleuchtung-11432

oder halt Napoleon, wobei der doch schon sehr über Budget liegt :

https://www.santosgrills.de/napoleon-gasgrill-prestige-pro825rsbipss-inkl.-drehspiess-11992

Da Du aus Rosenheim bist fällt nen kurzer Trip nach Köln wohl eher aus, aber es wird bestimmt auch im Großraum Rosenheim nen Grillshop geben wo Du Dir mal was anschauen kannst
 
wenn du dir ein Budget von 3.000€ gesetzt hast, kommt nur Broilking in Frage.
der Santos wäre mir zu klapprig, habe selber 2,5 Jahre nen Santos Eden gehabt, jetzt nen Broilking Regal 590 - da liegen welten zwischen

also, Imperial 690XL 2016er Modell, 2999€, 10% sind mindestens drin:
https://www.santosgrills.de/broil-king-gasgrill-imperial-690-xl-pro-mit-knopf-beleuchtung-9150

gleicher Grill, aber Edelstah Gussroste und Innenraumbeleuchtung - 3400€
https://www.santosgrills.de/broil-king-gasgrill-imperial-690-xl-pro-2017-mit-innenbeleuchtung-11432

in schwarz 3200€
https://www.santosgrills.de/broil-k...-garraumbeleuchtung-und-drehspiess-2017-11426

oder auf die Schubladen verzichten und nen Regal XL in schwarz für 2500€
https://www.santosgrills.de/broil-king-gasgrill-regal-690-xl-s-incl.-drehspiess-9156
 
Hey super danke für eure schnellen Antworten.
Der Broilking ist natürlich Hammer und diesen habe ich auch schon im Auge gehabt
Kann mir wer den Unterschied zwischen dem regal XL und dem imperial XL erläutert?

Für mich sieht das so aus als ob hier nur die Lichter, Schubladen anders sind oder?
Is aber deutlich billiger wenn ich mich da nicht täusche?!

Herzlichen Dank
 
Der Unterschrank und die Seitenteile sind anders. Technisch ist er ansonsten gleich mit dem Imperial. Stand im Mai vor der gleichen Fragestellung und habe mich dann bewusst für das 2016er Modell vom Imperial entschieden. Die Unterstellmöglichkeiten im Imperial sind Wahnsinn... das möchte ich nicht mehr missen. Integrierte Beleuchtung habe ich bewusst nicht gewählt (Stromanschluss muss vorhanden sein). Finde externe Beleuchtung wesentlich angenehmer... ist flexibel und leuchtet den Grill genau so aus.
Meine Empfehlung daher: der 2016er Imperial. Die Edelstahlgussroste kann man bei Bedarf noch nachrüsten.
 
Hast du mal drüber nachgedacht, dir zwei baugleiche Grills zu kaufen?

Z. Bsp.
2x ODC Ascona oder
2x Schickling Premio Gas
 
Wenn du noch einen 690xl ergattern kannst, ich hab meinen für 2,5 bei der Grillarena geschossen, und bin super zufrieden!
Möchte die zwei Kammern nicht mehr missen.......
 
Danke an euch alle!!!
Finde euren Support super!

2 kleine baugleiche Grills finde ich eher unpraktisch, bzw habe ich aktuell noch 2 andere Grills auf der Terrasse, gemacht was deshalb schon etwas wie z.B der Broilking. Hat ja schon was von Outdoor Küche

Danke @Tittylover die Info bezüglich des Lichts hilft mit schonmal sehr :)
 
Habe nun beschlossen mir bei Feuerdepot in München mal die verschiedenen Grills anzusehen und vllt kann ich ja gleich nen guten Preis rausschlagen :)
Am besten für ein 2016er Model

Ich danke euch für die Hilfe.
Liebe Grüße aus Bayern
 
Hallo,

das Feuerdepot kannte ich gar nicht... Sieht aber recht interessant aus...
Danke für den Tipp.

Schöne Grüße
Carsten
 
Kein Thema! Gerne @JonasBBQ :thumb2: Hol dir den 2016er (am besten gleich mit Gussplatte, Einsatzpfanne und Abdeckhaube). Im Gesamtpaket kannst du nochmal was rausschlagen...
 
Hallo,

ich brauche zwar im Moment keinen neuen Grill, werde aber bestimmt mal dort vorbeischauen... vielleicht gibt es ja auch interessantes Zubehör.

Schöne Grüße
Carsten
 
Hallo Jonas,
welchen Grill hast Du Dir denn jetzt geholt?
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin noch am Überlegen ob Santos mit zwei Kammern oder Napoleon LEX.
Auf alle Fälle mit Sizzle Zone
VG
 
Hallo Andreas,
Schlussendlich ist es doch kein Grill mit 2 Kammern geworden.
Ich habe mit den Broilking Regal 590pro geholt.
Die Grillfläche hat mich hier überzeugt.
Kurzzeitig dachte ich auch an einen LEX aber da ist der Preis einfach deutlich höher wenn du noch eine Rotisserie willst.
Qualitativ würde ich behaupten das beide gleichwertig sind.
Aber sie dir doch mal die Regal Serie von Broilking an.
LG
 
wie bei mir.
mir hat es der Imperial von der ersten Minute angetan, immer wenn ich an dem Teil vorbei kam, hat es diesen Haben Wollen Effekt gehabt

Aber so richtig richtig hat es dann am Ende doch nicht gefunkt. Wann braucht man schon zwei kammern?
Die Grillfläche der großen Kammer ist kleiner als beim 590 (oder beim Santos Eden 511, den ich vorher hatte) und so wurde es der Regal 590 Pro und ich habe seit ich ihn habe nicht einmal gedacht, dass mir ne zweite Kammer irgendwie fehlen würde...
 
Die zweite Kammer braucht man (fast) immer! Wenn wir nur zu Zweit sind, muss ich nicht die große Kammer heizen. Wir bereiten auch oft Speisen mit unterschiedlichen Garzeiten zu. Ich möchte die zwei Kammern nicht mehr missen! Zumal die Gesamtfläche auch größer ist als beim 590er....
 
Das dachte ich mir auch zuerst, aber dann habe ich meinen kleinen Weber Q1200 wieder aus dem Keller geholt.
Der erfüllt genau denn gleichen Zweck wie die zweite Kammer.

Natürlich es es super wenn man alles in einem Gerät hat, aber naja geht auch so sehr gut.
Ich glaube auch das so grill verrückte wie wir nie genügend Grills haben können/werden :P
Und das aufheizen der großen Kammer dauert ja auch nicht wirklich lange.
:essen::
LG
 
so unterschiedlich sind die Gewohnheiten...
ich grill auch auf der großen Fläche für 2 - oder für mich alleine, da reichen dann 2 Brenner.
unterschiedliche Garzeiten? dann liegen die Stücke unterschiedlich lang aufm Grill - egal wieviele Kammern :)

und auch unterschiedliche Temp Zonen bekomme ich sehr gut hin ;)

Muss jeder so machen wie es für ihn am besten ist.
 
achso, ne Zweite Kammer steht zur Not sonst direkt neben dem Regal, heißt El Fuego Portland ;)
 
Zurück
Oben Unten