• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill´n´Chill Mädelsabend

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Nachdem seit heute morgen feststeht, wann das jährliche Grill´n´Chill mit den Kolleginnen statt findet, Freitag in 2 Wochen, muß ich mich jetzt ranhalten und überlegen, was ich dieses Jahr machen werde.

Folgende Ideengeber stehen zur Verfügung:
IMG_0070.JPG


Das Spielzeug dazu sieht so aus:
IMG_0071.JPG


Die Mädels freuen sich bereits darauf, da sie wissen, daß das Essen bei mir genießbar ist.
PP kommt nicht in Frage, da ich die Zeit dazu nicht habe.

Ich denke da an Kleinigkeiten wie flach gegrilltes, evtl ein Flank, ich habe noch 2 Duroc Nacken im Gefrierschrank. Davon könnte einer wieder zu Spießen werden. MoinkBalls? Eine Option.
Aber da liegt auch noch Lax im Gefrierschrank. Lax von der Planke? Ein Versuch wert und dauert nicht so lange.

Beilagen? Ein gewöhnlicher Kartoffelsalat? Kräuterquark? Pellkartoffeln? Baked Beans? Süßkartoffeln?
Krautsalat?
Mein Hirn purzelt in wilden Kapriolen durcheinander.

Auch in diesem Strang werde ich meine Gedanken und Vorbereitungen bis zum Ergebnis dokumentieren.



Jetzt werde ich bis zum Wochenende meine Ratgeber durchstöbern
 

Anhänge

  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    357 KB · Aufrufe: 1.614
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    308,4 KB · Aufrufe: 1.609

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Ich werfe mal ein paar Ideen in die Runde

Chicken Muffins, finde ich großartig
gefülltge Koteletts/Hühnerbrüste lassen sich gut vorbereiten und sind dann schnell zubereitet.
Chili Nachos sind eine tolle Einleitung
Mac & Cheese und Cheesy Potatos sind tolle Beilagen
Chicken Wings gehen auch immer sehr gut
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Statt Lachs würd ich lieber für Thunfisch plädieren,das geht fix,du brauchst keine Planke und es kann wirklich nichts passieren.Garnelenspieße,vielleicht einen bunten Reissalat ?
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Danke für Eure Ideen.

Ich finde Deine Ideen lecker und anregend, @D.D.
nur ist meine Befürchtung, daß das für 3 Mädels zu viel wird.
Gefüllte Hühnerbrüste ... jow, das passt. Hab ich auch ein leckeres Rezept greifbar.

@sgddd10 Danke für den Tipp mit dem Thun. Werde ich bei Gelegenheit probieren. Ich bin nur nicht so der Freund von Thun. Ich mag ihn einfach nicht :(
Da ich mit dem Lax kein Problem und den auch schon ohne Planke gemacht habe, ist das eher eine Fingerübung ;)
Garnelenspieße ist ein prima Idee. Da habe ich noch welche im Gefrierschrank liegen, die sich hervorragend dafür eignen.

Ich war gestern abend nur leider zu faul noch durch die Bücher zu blättern.
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Einfach weniger machen oder besser noch, mehr essen :-)
Mehr essen ist gut.... Du weißt doch, wie Frauen sind, wenn es um die Kalorienzufuhr geht.

Auch wenn mein Kollege heute sagte, daß Kalorien Fakenews wären :D
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
danke @Kai Menzel Das Rezept für den Nachtisch würde ich gerne nehmen :)
 

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann kommt hier der Link zu den Pizzahörnchen.
http://www.leckerschmecker.me/pizzahoernchen/

Die Caramel Chew Chew sind relativ einfach ( maximal 15 Minuten mit arbeit).
Zutaten:
- Fertiger Pizzateig
- Sahnetoffees (Ich habe die von Werters Echte genommen. Müssen aber wirklich Toffees sein, da diese schmelzen müssen)
- Butter
- Zimt
- Zucker

Zubereitung:
>Pizzateig ausrollen und in kleine Quadrate schneiden.
>Die Quadrate müssen so groß sein, dass du das Toffee in die Mitte legen kannst und den Teig über dem Toffee verschließen kannst.
> Toffee auspacken :D
> Auf den Teig legen und oben schließen. Das hat den Hintergrund, dass das flüssige Karamel sonst herausfliesen kann. Bitte bei dem Punkt viel Mühe geben, du wirst es nicht bereuen.
> Butter erhitzen
> Flüssige Butter auf die Chew Chew streichen
> Mit Zucker und Zimt bestreuen.
> Ab auf den Grill damit. Erweise Dir selbst einen grossen Dienst und lege ein Backblech oder Backpapier unter. Solltest du beim einpacken nachlässig gewesen sein, läuft Dir das Karamel in den Grill. Glaube mir: Das willst Du nicht.

Jetzt noch ein weiterer letzter Hinweis: Auch wenn die Chew Chew absolut geil schmecken, lasse sie etwas abkühlen. Heißer Karamel am Gaumen tötet jede Stimmung. (Ich weiß wo von ich Rede)
Obwohl, ich bin ein Mann und damit war das Karamel für mich nicht heiß, sondern schwer. :D

Laßt es Euch schmecken und berichte uns davon.

Schöne Grüße
Kai
 

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich nochmal:
Die Hörnchen habe ich nicht mit Pizzacerealien gefüllt, sondern mit Pulled Pastrami, BBQ-Soße und Bergfex (Käse)

Ansonsten, kann man die Hörnchen füllen wie Frau möchte. Laß das ruhig die Gäste machen, dann sind die beschäftigt und haben Spaß dabei.

Schöne Grüße
Kai
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ich nochmal:
Die Hörnchen habe ich nicht mit Pizzacerealien gefüllt, sondern mit Pulled Pastrami, BBQ-Soße und Bergfex (Käse)

Ansonsten, kann man die Hörnchen füllen wie Frau möchte. Laß das ruhig die Gäste machen, dann sind die beschäftigt und haben Spaß dabei.

Schöne Grüße
Kai

Die Idee nehme ich für die nächste große Grillparty mit.

Für 3 Mädels gibt es dann andere Leckereien, wie die von @sgddd10 vorgeschlagenen Garnelenspieße ;)
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Dann kommt hier der Link zu den Pizzahörnchen.
http://www.leckerschmecker.me/pizzahoernchen/

Die Caramel Chew Chew sind relativ einfach ( maximal 15 Minuten mit arbeit).
Zutaten:
- Fertiger Pizzateig
- Sahnetoffees (Ich habe die von Werters Echte genommen. Müssen aber wirklich Toffees sein, da diese schmelzen müssen)
- Butter
- Zimt
- Zucker

Zubereitung:
>Pizzateig ausrollen und in kleine Quadrate schneiden.
>Die Quadrate müssen so groß sein, dass du das Toffee in die Mitte legen kannst und den Teig über dem Toffee verschließen kannst.
> Toffee auspacken :D
> Auf den Teig legen und oben schließen. Das hat den Hintergrund, dass das flüssige Karamel sonst herausfliesen kann. Bitte bei dem Punkt viel Mühe geben, du wirst es nicht bereuen.
> Butter erhitzen
> Flüssige Butter auf die Chew Chew streichen
> Mit Zucker und Zimt bestreuen.
> Ab auf den Grill damit. Erweise Dir selbst einen grossen Dienst und lege ein Backblech oder Backpapier unter. Solltest du beim einpacken nachlässig gewesen sein, läuft Dir das Karamel in den Grill. Glaube mir: Das willst Du nicht.

Jetzt noch ein weiterer letzter Hinweis: Auch wenn die Chew Chew absolut geil schmecken, lasse sie etwas abkühlen. Heißer Karamel am Gaumen tötet jede Stimmung. (Ich weiß wo von ich Rede)
Obwohl, ich bin ein Mann und damit war das Karamel für mich nicht heiß, sondern schwer. :D

Laßt es Euch schmecken und berichte uns davon.

Schöne Grüße
Kai

Danke, ich werde mein Bestes geben, aber ob das gut genug ist wird sich dann am Tag der Wahrheit herausstellen :cool:
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ich habe mich vorläufig für 2 Rezepte vom guten alten Steven Raichlen entschieden und als Nachtisch die von @Kai Menzel vorgeschlagenen Toffeegebäck.
Zum Fisch gibt Baguette. Mehr nicht.
Ich schließe aber nicht aus, sollte ich noch andere interessante Abregungen finde, den Plan nochmal zu ändern
IMG_20180909_141021.jpg

IMG_20180909_141105.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180909_141021.jpg
    IMG_20180909_141021.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_20180909_141105.jpg
    IMG_20180909_141105.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 1.084

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Die Vorbereitungen für morgen laufen und wie bereits abgenommen, habe ich mich bei den Garnelen umentschieden. Jetzt weihe ich morgen meinen Seitenbrenner ein:
IMG_20180913_211015.jpg


Die Garnelen tauen fröhlich vor sich hin und eine Etage höher darf der Lax das gleiche machen
IMG_20180913_211112.jpg


Das Brot für morgen ist auch schon fertig, mit getrockneten Tomaten, Rosmarin ubd Parmesan. Einfach lecker.
IMG_20180913_210950.jpg


Ein paar Zutaten stehen auch schon bereit
IMG_20180913_210942.jpg



Der Aperitif liegt ebenfalls bereit im Kühlschrank, die Mädels dürfen wählen Porto Tonic, Gin Tonic oder Champagner.

Es verspricht ein lustiger Abend zu werden.
 

Anhänge

  • IMG_20180913_211015.jpg
    IMG_20180913_211015.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 900
  • IMG_20180913_211112.jpg
    IMG_20180913_211112.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_20180913_210950.jpg
    IMG_20180913_210950.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 892
  • IMG_20180913_210942.jpg
    IMG_20180913_210942.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 888

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich befürchte du hast die falschen "Bonbons" gekauft. Es waren Toffees gemeint, und keine Bonbons. Die werden nämlich nicht flüssig. :fisch:
 
OP
OP
Quälgeist

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Oben Unten