• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill´n Cocktail - Geschätzte Konkubine

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
So, heute der dritte Teil meiner Reihe Grill´n Cocktail. Der rote Faden heute ist mein chinesischer Kwai Feh Lychee-Likör. Kwai Feh heißt übersetzt Geschätzte Konkubine.

Erst mach ich mal eine leckere Marinade aus Knoblauch, Schalotten, Ingwer, Lychee, Lycheesaft, Chili, Öl, Kokosnußmilch, etwas Salz und Kwai Feh Lychee-Likör.

100_2421 (Large).JPG


Das ganze schön verrühren.

100_2423 (Large).JPG


18 Tiger Prawns. Entdarmt und geschält.

100_2428 (Large).JPG


Für 3 Stunden werden die Prawns in der Marinade eingelegt.

100_2429 (Large).JPG


Schöne Partyspieße mit Lychee und mit Prosciutto umwickelte Prawns. Die Marinade wird aufgekocht und später noch gebraucht.

100_2432 (Large).JPG


Und jetzt wird gegrillt.

100_2436 (Large).JPG


100_2440 (Large).JPG


100_2444 (Large).JPG


Fertig! :happa:

100_2451 (Large).JPG


Spieße auf den Teller, mit der aufgekochten und eingedickten Marinade etwas beträufelt, mit frischer gehackter Minze bestreut und mit Limettenspalte serviert.

100_2453 (Large).JPG


Das ideale Party-Food. Kann lauwarm oder, noch besser, kalt serviert werden :cool:

100_2454 (Large).JPG


Eine Geschmacksexplosion: Knoblauch, Ingwer, Kokos, Chili, Minze, Lychee, Lychee-Likör, Prosciutto und Meeresfrüchte.

100_2458 (Large).JPG


Hinterher gibt es eine China Lady, natürlich mit Kwai Feh Lychee-Likör.

100_2469 (Large).JPG


Mehr zum Cocktail im Cocktail-Thread, http://www.grillsportverein.de/forum/1442720-post280.html

100_2479 (Large).JPG


:prost:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Absolut geil! :thumb2:

Ein toller Beitrag, vielen Dank! :)

LG
Marc
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wow ... die Aromenexplosion kann ich mir lebhaft am Gaumen vorstellen!!!
Würdest du das nochmal auf dem Gussrost machen oder evtl. auf der Griddle?

:respekt:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Spitzenklasse, ::Hut ab::

Tolle Idee, super umgesetzt und muss unbedingt nachgebaut werden.

Danke!

Grüße
Oskar
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Was soll ich zu deinen Beiträgen noch schreiben...



Gruß Jens :prost:
Danke Jens. Da ich immer noch keinen Wok hab, muss ich mein chinesisches Essen halt immer noch grillen :cry:

Würdest du das nochmal auf dem Gussrost machen oder evtl. auf der Griddle?

:respekt:
Das war kein Gussrost sondern ein ungepflegter Edelstahlrost :pfeif: Das hat wunderbar geklappt, gegrillt habe ich bei niedrig(st)er Hitze! Mit Gussrost oder Griddle sehe ich da keine großen Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wow, Herr Nachbar, Hat off, das sieht super aus !!!

Habe mir zwar grade den Wanst mit Börgern vollgehauen, aber so zwei drei Spießchen würden schon noch passen :D
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das schaut ja mal super aus. Das hätt ich gerne probiert.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hut ab!

:hutab:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding !!:messer:

Richtig Klasse !:respekt:

Gruß Matthias
 
Oben Unten