• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill´n Cocktail - Mojo Chicken und Cuba Libre

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Heute hatte ich lust auf scharfes Hühnchen. Endlich mal die Gelegenheit ein Mojo - Chicken zu machen. Mojo ist meist entweder grün oder rot, meins ist heute grün-rot. :)

Gut 12 rote Chilies, Knoblauch, Olivenöl, Saft einer Zitrone, Salz, Kreuzkümmel und frischen Koriander ...

100_2757 (Large).JPG


... im Blender mixen und fertig ist die Marinade.

100_2764 (Large).JPG


Hier habe ich 1 kg Hähnchenkeulen.

100_2767 (Large).JPG


Etwas eingestochen damit die Marinade besser einzieht.

100_2769 (Large).JPG


3 Stunden in den Kühlschrank.

100_2773 (Large).JPG


Etwas Rauch am Hühnchen kommt gut!

100_2776 (Large).JPG


Und los gehts!

100_2784 (Large).JPG


100_2789 (Large).JPG


100_2794 (Large).JPG


100_2797 (Large).JPG


100_2805 (Large).JPG


100_2812 (Large).JPG


100_2830 (Large).JPG


100_2840 (Large).JPG


100_2841 (Large).JPG


100_2842 (Large).JPG


Spitze! Dieses Hähnchen gibts jetzt öfters.

100_2846 (Large).JPG


Hier meine Lieblingssauce zum Nachwürzen (aus Chile). Kaum Essig drin, sehr aromatisch und gut salzig.

100_2849 (Large).JPG


Zum Löschen des Feuers paßt hervorragend ein Cuba Libre. Das Rezept dazu gibts hier: http://www.grillsportverein.de/forum/1456345-post327.html

100_2853 (Large).JPG


Eine tolle Kombination für einen schönen Sommerabend :)
 

Anhänge

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Diese Farben :sonne: ich freu mich ja immer auf Beiträge von dir, aber diese Tellerbilder find ich mal richtig geil! Klasse.

Die Marinade klingt super, aber war da jetzt die komplette Knolle vom Knofi drin?? Je nach Chilisorte würde man es zwar wohl nicht schmecken, aber wenn ich es mal nachbaue, reichen da 1-2 Zehen?
 
OP
OP
Serial Griller

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Die Marinade klingt super, aber war da jetzt die komplette Knolle vom Knofi drin?? Je nach Chilisorte würde man es zwar wohl nicht schmecken, aber wenn ich es mal nachbaue, reichen da 1-2 Zehen?
Hallo mirko 1909: Ne, da waren nur so gut 4 Knoblauchzehen drin. Hätten aber mehr sein können :)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das das Hähnchen äußerst lecker war vermute ich mal, beim CL weiß ich es genau :D
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse, das merk ich mir!!!

:prost:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Bilder. Klasse
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker. Genau mein Ding
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Oh Mann das wär jetzt genau das richtige nach der Mittagschicht:anstoßen:
 

Brassalui

Militanter Veganer
Sehr geil - kommt auf die Liste - Wein und Schwein hab ich schon, Bier und Wurst auch - jetzt kommt was mit Cocktails. Danke für die Anregung!
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Freies Kuba, ich bin dabei - das Chicken steht schon lange auf meiner ToDo-Liste, jetzt ist der Cocktail noch dazugekommen :thumb1:
 
Oben Unten