• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Reparieren oder ein neuer?

Eisbear

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ich bin neu hier, und brauch schon eure Hilfe.

Ich war schon einige mal hier und hab mir Selbstbauprojekte etc. angesehen.

Nun ist der Stand so, dass ich einen Broil King Signet 20 habe, der aber nach gut 5 Jahren im Ganzjahreseinsatz durch ist. Sprich die Brenner sind verrostet und eingefallen ebenso die Gasverteilung, sowie Bleche und Roste.

Nun stell ich mir die Frage, ob ich die Ersatzteile für ca. CHF 300 holen soll, da das Gehäuse ja eigentlich noch gut ist, oder ob ich mir einen neuen Holen soll, der dann etwas mehr kann.

Ich hätte da entweder an den Broil King Sovereign 90 oder den Regal 70 (Wie der Regal 490 ohne Seitenkocher) gedacht, beides glaube ich 2011er oder 12er Modelle, welche halt zu guten Kursen zu haben wären.

Mein Vorhaben ist eh den Grill dann einzumauern, ob ganz fix oder nur reingestellt, weiss ich noch nicht, das Fundament ist aber schon am aushärten. hehe

Was meint ihr? was würdet ihr machen? Oder ein ganz anderes Model kaufen? Budget liegt so bei CHF 1000.--

Hallo Eisbear

mit diesem Budget würde ich ohne zu zwinkern einen neuen Kaufen.

schau mal im Internet bei Gigamarkt

Gruss Kratti

Hallo von mir, bin auch noch blutiger Neuling hier im Forum. Eine Meinung mache ich mir trotzdem mal, auch wenn mich manche vielleicht :crucified:. Belehren lasse ich mich aber gerne :tisch:

Wenn du 5 Jahre Spaß mit deinem BK hattest, hast du ja sicherlich schon einiges an Erfahrung gesammelt. Mitunter auch die Grenzen des Grills kennengelernt. Solltest du also etwas mehr brauchen, vielleicht auch einfach nur wollen :D, würde ich zum neuen raten!

Was soll man sonst dazu raten, wenn du zu einem guten Kurs an die guten Geräte kommst :).. Dann braucht man wahrscheinlich nicht mit einem Napoleon als Beispiel anzurücken.

Mit diesem hier wirst du wohl auf jeden Fall viel Spaß haben:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-king-sovereign-90-a.141768/

Hallo Eisbear,

Überleg Dir das gut mit Einmauern. Ein Grill der nach 5 Jahren so hin ist das sich das Reparieren nicht lohnt gehört nicht eingemauert. Der größere BK wird die gleiche Qualität besitzen wie das kleinere Modell. Bleib lieber etwas flexibel.

Gruß dingogriller

Kaufe Ersatzteile! :thumb1:

...nicht dass ich davon überzeugt wäre, aber jetzt hast du die Möglichkeit, dir die Antwort auszusuchen, die du lesen wolltest! ;)

:Bier:

PS: Vergess nicht, die Bilder vom neuen Sportgerät!

Danke für die auswahl an antworten! Hehe

Und welchen von den beiden würdet ihr nehmen? Hat jemand erfahrungen mit dem regal? Den 70er gabs glaub nicht so lange, tante google wusste fast nichts darüber.

Und braucht man einen seitenkocher oder ist das spielerei? Und wenn man den brauchen kann ist der vom sovereign was wert? War heute kurz den sovereign anschauen, und der seitenkocher sah mir jetzt nicht sehr hochwertig aus,aber das kann täuschen.

Wegen dem einbauen ist so ne sache, da mach ich sicher was, aber ob nur reingestellt oder fest eingebaut weiss ich noch nicht, aber umbauen kann man ja alle 5 jahre wieder mal, wer weiss schon ob mir das in 5 jahren noch gefällt :D

Das andere war ja mein erdter gasi, und für das dass er im sommer manchmal 7 mal die woche im einsatz war und sogar den winter durch regelmässig benutztnwurde, finde ich es ok, es sind ja nur die brenner und bleche durch, die roste sind wegen fehlendem unterhalt halt in lausigem zustand.

Ist es denn so ungewöhnlich, dass die brenner nach 5 jahren durch sind?

Mh - so ganz spontan würde ich auch erwarten, dass ein Grill in der Preisklasse etwas länger zu gebrauchen ist als 5 Jahre. Wenn "Billig-Ebay-China-Kram" in der Zeit kaputt ist (oder auch kürzer), dann OK, aber Broil King ?

Hat hier noch jemand einen tip ob sovereign oder regal?

Oder wenn bk schon nicht so gut sein soll, was würdet ihr denn in diesem preissegment sonst emlfehlen?

Zurück
Oben Unten