• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Restaurant Biergarten welches Zubehör?

Grilex

Militanter Veganer
Hallo ihr ProfiGriller,
Seit Mai habe ich eine Immobilie in der Nähe von Hannover, die wir zum Grillrestaurant umbauen. Meine Zeit in den USA hat mich kulinarisch geprägt, sodass ich nun hier meinen Traum von hausgemachten Ribs, Pulled Pork, Pulled Chicken, Pulled Beef, Burger, corn bread, cole slaw etc. verwirklichen möchte. Ich bin ein absoluter Profi am Grill und weiß was es braucht um gutes Esssen zu zaubern, aber in der Gastronomie bin ich ein Neuling. Mir ist klar, dass es einen Biergarten braucht, vor allem in einem Jahr wie diesem, wo wir so gutes Wetter haben. Wir haben bereits Garten Möbel bestellt beim Großhandel, jetzt geht es um den Feinschliff. Ich suche nach einem geeigneten Terrassenheizer, der effizient ist und vor allem im Herbst meinen Gästen schön einheizt. Beim Grill fällt meine Wahl auf jeden Fall auf Gas. Aber beim Terrassenheizer bin ich überfragt - Gas oder Infrarot?

LG, Alex

Das klingt ja sehr spannend. Wo befindet sich den die Immobilie?
Ich dachte Terrassenheizungen wären mittlerweile verpönt aus Umweltschutzgründen.

Die Frage ist schwer zu beantworten, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt. Im Cafe del Sol sind Gasheizer fest verbaut. Das ist standsicher und funktioniert echt gut. Wenn du die Heizung an einer Wand festmachen kannst, sind elektrische Infrarotheizer auch sehr gut.

In welchen Stadtteil liegt den dein Lokal?

Vier Stück hiervon.
Mit Laubholz befeuert, absolut sicher.
Grüße Nicolai
DSC_0273.JPG

Naja, wenn ich lese. „.....absoluter Profi am Grill“, dann Pulled Pork, Pulled Beef, Ribs, etc... und zum Schluss „Gasgrill habe ich schon...“ bin ich nicht ganz sicher bei dem Vorhaben.