• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill selber bauen, Anfängerfragen!

stefan90

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend alle zusammen! :)

Dieses Jahr habe ich eine Menge Zeit in unseren Garten verbracht und die Arbeit geht weiter!

Ich soll in naher Zukunft das Haus meiner Eltern übernehmen und bin momentan dabei den in Vergessenheit geratenen Garten zu erneuern.

Angefangen habe ich indem ich den verkümmerten Rasen entfernt habe und alles ausgeschachtet, aktuell Pflaster ich die Fläche.

Danach steht das Projekt 'Grll' an, es soll nichts großartiges werden, eher was praktisches!
Mein Plan ist es, den Grill auf eine vorhandene Mauer zu setzen, die Mauer ist ca 50 CM tief und danach geht es einen Hang hoch.

Mein Plan lautet wie folgt: Fläche vom Hang abtragen, dass ich weiter in die Tiefe gehen kann. Dann das Fundament gießen und mit Klinkersteinen den Grill formen.

Meine Frage jetzt: Kann ich das Fundament einfach mit Beton gießen (natürlch schön eben halten) und dann darauf mit Schamottmörtel die Klinkersteine setzen?

Sind die Klinkersteine ausreichend oder halten sie der Temperatur nicht stand? Und ist es okay, als Fundament einfachen Beton zu nutzen und dann darauf die Glut zu legen??

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild habe ich gelöscht, entschuldigt!

Also, ein Kugelgrill wäre eher unpraktisch, wegen des Platzes!

Es ist eine rechteckige Fläche die vor dem Hang zu verfügung steht (10m lang 2m breit).

Da der Platz eh schon relativ begrenzt ist, würde ich einen solchen Grill bevorzugen, nicht zu letzt auch, weil ich jetzt nicht soooo der Grill Fanatiker bin, sprich er soll nur sporadisch für einen schönen Abend genutzt werden!
Nicht all zu häufig..
 
Zurück
Oben Unten