• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill selber "bauen"??!

katharina28

Militanter Veganer
Halloooo:-D
ich bin auf eure Seite gestossen, weil wir uns eigentlich einen grill selber bauen wollen....
aber zu erst wollte ich mal die profis unter euch fragen ob dass überhaupt sinn macht...wir stellen uns dass so in etwa vor: grill aus stein mauern, soll rustikal aussehen mit kamin wollten uns eine schöne grillstelle einrichten im garten. hat da jemand erfahrung mit? eventuell bilder oder tipps? oder sollte man sich am besten einen grill kaufen?also ihr lest es warscheinlich schon, wir sind totale anfänger auf dem gebiet:-/
vielen lieben dank für antworten:-D
 
Habt ihr schon unter "Eigenbauten" geschaut?
Das sollte einiges bei sein, was Euren Vorstellungen entspricht.
 
Ein schöner rustikaler Grill im Garten ist ein toller Blickfang!

Vielseitiger und einfacher lässt sich aber mit einem Kugelgrill arbeiten (oder einem Keramikei in der Profiklasse wie Big Green Egg oder Monolith).
 
huiiii ihr seit ja hier echt schnell mit antworten:-D vielen dank dafür:-D ja es soll ein absoluter blickfang im garten sein, das herzstück so zu sagen.*träum*so jetzt lese ich mir erst mal alles zu dem thema durch und wenn ich noch fragen hab dann weiss ich ja wo ich schnell antwort bekomm:-D
 
Moin.
Selber bauen ist natürlich was besonderes. Die Frage ist. Was ihr grillen oder zubereiten wollt? Eine typische Kugel ist vielseitig und sicher auch preislich günstiger. Aber sicher auch nicht so schön anzusehen.
;)

Lg Martin
 
hmmmm....also anspruchsvoll vom grillgut her sind wir nicht besonders.wichtig ist uns halt, dass man ein echtes feuer hat(hört sich blöd an)also halt holz verbrennt und darüber auch mal würstchen am stock oder stockbrot zubereiten kann:-D.soll halt ne feste grillstelle sein, deshalb mach ich mir auch schon gedanken um die überdachung...ich sehe, es gibt viel arbeit:-D und ich freu mich drauf
 
Sehe es wie Weschnitzbube,

ein selber gemauerter Grill ist ein schöner Blickfang.
Als Grill ist er so ziemlich das am wenigsten universellste was man haben kann.
Darauf geht halt Flachgrillen und mehr nicht. Ich würde das Geld lieber in eine Kugel oder gleich in ein Ei investieren.
Wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich ja zusätzlich einen Grill mauern, als Deko :-)

Gruß

Alex
 
hmmmm....also anspruchsvoll vom grillgut her sind wir nicht besonders.wichtig ist uns halt, dass man ein echtes feuer hat(hört sich blöd an)also halt holz verbrennt und darüber auch mal würstchen am stock oder stockbrot zubereiten kann:-D.soll halt ne feste grillstelle sein, deshalb mach ich mir auch schon gedanken um die überdachung...ich sehe, es gibt viel arbeit:-D und ich freu mich drauf

Servus Katharina! Erst mal herzlich Willkommen!

Glaub mir, in diesem Forum wirst du sehr schnell anspruchsvoll.
Lest auch mal in Ruhe durch die Eigenbauten bevor ihr zu Planen beginnt.
Und lest auch die Beiträge was hier alles so gegrillt und gesmokt wird.
Bin gespannt was ihr dann bauen werdet.
 
ich würd auch erstmal langsam machen mit sonem gemauerten teil...wenn du hier bissl gelesen hast willst du plötzlich dinge tun von denen du vorher nichtmal gewusst hast dass es geht. und für das meiste ist son gemauertes ding untauglich.
inzwischen mach ich netmal mehr burger ohne deckel...
also erstmal schön lesen und nix überstürzen.
ich rate auch zu kugel oder ei..da hat man mehr fürs geld

p.s.: nicht vergessen: hier ist ein grillforum...es geht also ums essen und nicht um gartengestaltung!!!! ;-)
 
Oder einen universellen gemauerten HBO, macht sich auch sehr schön im Garten, daneben noch eine offene Feuerstelle.
Ich hab das Bild schon im Kopf, sieht klasse aus ;)
Ich finde Gartengestaltung gehört hier auch viel dazu. Es gibt hier genug Beiträge in die Richtung. Zum einen in der Rubrik Eigenbauten und zum anderen in der Rubrik "Garten" die haben wir ja schließlich auch noch.
Wie gesagt, wenn ihr was schönes als Blickfang im Garten haben wollt würde ich eher im Bereich HBO schauen und etwas in diese Richtung bauen :hmmmm:
Aber am besten erst mal ein wenig durchschauen, so ein Smoker macht sich schließlich auch nicht schlecht in der Gartengestaltung :D
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei eurem Projekt :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten