• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill/Smoker/Watersmoker für absoluten Anfänger

G

Gast-THWnLz

Guest
Titel:
Grill/Smoker/Watersmoker für absoluten Anfänger
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 30] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Edelstahl
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
WSM 57 preislich vielleicht einen Tick zu hoch,lasse mich aber gerne überzeugen.
Napoleon ASK 300,scheint eine gute Alternative zu sein.
Die Grill's von Tepro und El Fuego die ähnlich einer Lok aussehen.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich möchte kein High End Gerät aber auch kein Billigschrott,einfach nur ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei dem ich als Anfänger auch Spaß an der Sache habe.​
 
Vor der Frage stand ich letztes Jahr auch und habe mich für den 47er Weber Smokey Mountain entschieden. Bereut haeb ich es bis heute nicht, wirklich einfach und gut zu bedienen. Der 57er dürfte für Deine Vorhaben eindeutig zu groß sein. Der ASK 300 entspricht ja mehr oder weniger dem Weber und liegt preislich gleich. Vielleicht würde ich mich heute eher für den Napoleon entscheiden: Die einzelnen Elemente sind mit Schnellverschlüssen verbunden was ein Umstellen des Sportgerätes natürlich vereinfacht.
Und dann scheinen mir die beiden Klappen besser zu sein: Beim Weber ist es schon etwas Gefummele, im laufenden Betrieb Holz oder Briketts nachzulegen. Dieses scheint mir beim Napoleon besser zu sein.
 
Danke Calenburger für deine Einschätzung!
Werde wohl den Rösle Smoker No.1 F50-S schwarz nehmen.Gute Verarbeitung,zwei Türen und bezahlbar.Sollte für mich als Anfänger erstmal reichen.
 
Zurück
Oben Unten