• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill steht das ganze Jahr draussen...!?

uha

Militanter Veganer
Hallo Forum,

ich möchte gerne einen Gasgrill anschaffen. Ein wichtigstes Kriterium ist der Standort.
Der Grill soll das ganze Jahr drausen stehen und ich habe keinen überdachten Platz. Das Teil wird also Sonne, Regen, Schnee und Frost ausgesetzt sein.

Natürlich soll der Grill auch leckere Sachen machen und einigermassen Pflegeleicht sein.
Ich selbst bin bis jetzt ein Hardcore Kohlengriller und stehe dem Gasgrill unbedarft gegenüber.
Überzeugt hat mich der Nachbar mit seinen Gasgrill. Ich konnte keinen großen Unterschied zur Kohle feststellen. Im Gegenteil war das Fleisch sogar saftiger.

Gruß
Uli

Servus!

Mit entsprechender Abdeckung (einigermaßen Atmungsaktiv) kein Problem. Aber was willst DU nun wissen - wo der beste Standort ist? Sch.....egal wenn Haube!

Gruß, Pepper

pepper schrieb:
Servus!

Mit entsprechender Abdeckung (einigermaßen Atmungsaktiv) kein Problem. Aber was willst DU nun wissen - wo der beste Standort ist? Sch.....egal wenn Haube!
Was ich wissen will? Na! Zum Bleistift: "Nimmt den Weber! Meiner steht seit 10 Jahren drausen uns sieht aus wie neu."
oder
"Nimm keinen Weber! Der Aluguss verträgt keine Gülledämpfe und löst sich nach 2 Jahren auf."

Spass beiseite. Ich war gestern in zwei Baumärkten beim gucken. Die einzigen beide, welche eine subjektiv gute Verarbeitung hatten waren die Weber und die von Campingaz. Die anderen Hersteller waren aber auch deutlich billiger! Ich kann mich nicht an die Marken erinnern! No name aus China für 69,- ¤
Ich habe nun aber beim stöbern in diesem Forum erkannt, das es noch viele, viele andere Hersteller gibt und hoffe nun wegen der Witterungsfestikeit auf ein paar Anregungen aus diesem Forum.

Danke Uli

Hallo,

mein Weber Genesis stand wirklich jahrelang ohne Schutz draußen und sah von außen aus wie neu. Der Grill wurde von mir Sommer wie Winter benutzt. Manchmal mußte ich erst den Schnee von er Haube kehren um zu grillen. Ein Foto findest du hier

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/knebeldreher-die-zweite.99796/

Übrigens auch meine Weber Kugelgrill (noch mit Holzgriffen) steht ohne Abdeckung draußen. Der ist wirklich sehr alt. Ich denke so circa 12 - 15 Jahre.

Also wenns um Witterungsbeständigkeit geht, kann ich auf Weber nix kommen lassen.

Gruß

BigTaste

Zurück
Oben Unten