• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grill Threads statt Corona Threads] Leberkas mit Babybel in Glaserln, bei uns auch KasKas genannt

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

nach dem Rezept von @Burn_out wurde heute wiedermal ein Leberkas hergestellt. Allerdings wurde der Leberkas nicht gebacken sondern in Gläser eingekocht


500 gr Schweinehack
300 gr gemischtes Hack


an u.s. Zutaten hab ich mich nur bedingt gehalten, ... immer eine Prise mehr ;)

4D08BB4F-63B0-4B98-AC9A-959395DD2857.jpeg


der Rührtopf der Kitchenaid war vorsorglich in der Gefriertruhe. Man sieht das, da er hier noch angelaufen ist

06C31360-3611-4347-86B8-52B56096F2D8.jpeg
273FB9D0-EFF3-40F9-8FA9-9B09CDCAC7E1.jpeg


dieser Käse schmeckt uns sehr gut

BB649E1E-97E3-44D5-866E-946BBAD78B0D.jpeg


das Brät passt

4626AFEE-8E7E-405B-B928-BE79DB1C4F64.jpeg


nun wird abgefüllt


B6419343-3F69-4BD5-877E-8A18DCA998C7.jpeg
409C4263-E0B5-42DF-93BB-A951A1CA69EF.jpeg



und für zirka 90 Minuten bei 80 Grad gebrüht


76C44955-F23B-4D1D-9D7C-AC15F4925BE6.jpeg
32E96BCF-1873-4CE7-8C06-97A16C322B41.jpeg


schau ma mal...
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das wird. Habe auch schon Käse Bratwurst ins Glas gemacht - war sehr lecker! :)
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
BTW: ich bin immer überrascht, dass du deine Gläser so voll machst und den Rand auch so einsaust. Das wäre mir zu riskant.
Ich meine der Erfolg gibt dir Recht, aber mir wurde immer gesagt, zum Deckel Luft lassen... Macht @kaihawaii68 aber auch so. Aber bei dem wundert mich eh nix mehr. Wahrscheinlich kann er nicht über die Arbeitsplatte gucken ;-)
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
BTW: ich bin immer überrascht, dass du deine Gläser so voll machst und den Rand auch so einsaust. Das wäre mir zu riskant.
Ich meine der Erfolg gibt dir Recht, aber mir wurde immer gesagt, zum Deckel Luft lassen...
zum Thema. Lese meine Signatur und verstehe



.
.
.
.
im Ernst,

der Manne, mein Lehrmeister sagt immer: „scheiß auf die schlauen Sprüche und mach des Glaserl voll“ :D
 

Cooky

Grillkaiser
Leberkäs im Wecken, Erinnerungen an meine Bundeswehrzeiten kommen hoch. Sau lecker mit Ketchup und Zwiebeln. :messer:
Peter, Du überrascht mich immer wieder was Du alles drauf hast. Dabei sieht alles immer so leicht und lecker aus. Ich zolle Dir meinen allerhöchsten Respekt. :respekt:

Viele Grüße Sven
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Peter
Für heute reicht es , schon wieder eine top Sache.
Sind das Hamsterglaserl.
Das wird schon nur Babybell, nimm doch dazu einen Käse :-).
klaro, irgendwann muss man ja mal mit dem Hamstern beginnen ;)

wegen den anderen Käsesorten im Leberkas ..., das hab ich schon im GSV dokumentiert, einfach mal die Suchfunktion nutzen :lach: :lach:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
O, das sind aber tolle Gläschen geworden. Schaut gar nicht so schwierig aus, man muss sich nur einen A-tritt geben und starten.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schaut gar nicht so schwierig aus, man muss sich nur einen A-tritt geben und starten
Du sagst es, einfach mal Anfangen, und auch mal einen vermeintlichen Fehlschlag akzeptieren. Auch dafür fände man Verwendung.

Allerdings ist die Freude über eine gelungene Wurst oder auch einen gelungenen Schinken unbezahlbar
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das schmeckt bestimmt :thumb2:
Freu mich schon auf deine Bilderchen, wenn Du deine Gläschen wieder öffnest.
Wurst machen sollte man auch mal wieder...aber die Göttinger ist ja auch so lecker ;)
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Schöne Aktion, Peter. Nur den Käse in Form der Rädchen hätte ich weg gelassen 😅.
Top!
Grüße, Lutz
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Leberkäs mit Käs ... jawoll :thumb2:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Wie geil ist das denn schon wieder? Einfach nur klasse :thumb2: .

Bei der nächsten Fahrt durch die Fichtelhilz werde ich still und heimlich Eure Speisekammer plündern und ich habe dann für schlechte Zeiten ausreichend vorgesorgt;).
 
Oben Unten