moin pepper,
alle mir bekannten termine findets du auf meiner website unter
www.bbqc.de/termine
die deutsche meisterschaft 2007 findet am 12./13. mai in düsseldorf statt.
moin grillkönig,
ich arbeite daran, das ganzjährige grillieren zu propagieren. auch hier sind die schweizer uns um längen voraus. das snowbecue ist dort eine gängige sache! aber da hast du recht: otto normalverbraucher grillt von mai bis august. aber handel & medien sind auch daran, die saison zu verlängern.
was den termin für unsere meisterschaft anbetrifft, hatte das damit zu tun, das ich mich an eine caravan-messe gehängt hatte, die immer im märz stattfindet. damit hatten wir eine plattform und von hause aus 15.000 besucher. in diesem jahr war kein sponsor ansprechbar und ich denke, wir sollten die meisterschaft 2007 in der tat weiter nach hinten legen, da hast du recht. die GBA ist gleicher meinung und wird mich im kommenden jahr unterstützen, wenn wir auf mai / juni gehen.
anderer meinung bin ich, was die professionalität der teams anbetrifft. es sind eher selten profi- oder gastronomen-teams, insbesondere bei regionalen bis hin zu nationalen meisterschaften. schau dir die zunftgriller oder die klippengriller an, das sind keine profiteams. selbst hela gut glut ist kein profiteam aber dies jahr weltmeister-dessert geworden.
wie gesagt, man braucht einen ganz verrückten und ein paar halb verrückte und dann muss man dran bleiben.
jetzt muss ich los. zum grillen!
gruss von sven