• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill und Grillseminar schenken - würdet ihr Männer euch freuen?

frollini

Militanter Veganer
Salut,

so, heute wag ich mich mal als weibliches Wesen in Eure Grillgefilde - brauche nämlich bitte Euren Rat :pfeif: :women:

Und zwar hat mein geliebter Lebensgefährte in 1 Monat Geburtstag und da er sich schon seit längerem seinen 1.Grill (jeder fängt ja irgendwann mal an ;) kaufen wollte, dachte ich mir das wär doch ein gutes Geschenk.

Wie gesagt, da er bisher noch keinen Grill besessen hat, sind seine Grillfertigkeiten begrenzt aber er grillt super gerne und würde es auch sicher so 1/2 mal die Woche hinkriegen :happa:

Bisher war sein Tenor immer er möchte einen König (dies allerdings nur, weil sein Kollege einen König hat, und ihr wisst ja wie Männer sind, die wollen immer dasselbe und noch mehr als der Kollege :thumb1:

Wir leben zwar momentan in der CH , kann aber gut sein, dass wir hier nicht ewig bleiben - damit kam mir der Gedanke in den Sinn, dass wenn wir mal aus der CH wegziehen, wir für den König sicher nicht so einfach Ersatzteile oder Zubehör bekommen, deswegen habe ich mich dann mal mit den Weber Grills auseinandergesetzt.

Am Besten gefällt mir vom Preis/Leistungsverhältnis der Spirit E210, aber von dem scheint ihr ja nicht so begeistert zu sein. Was mich bei dem Q320 etwas abschreckt ist, dass man dort ja die Gasflaschen sieht bzw. find ich diese Gasflaschenabdeckung schon etwas "dürftig" :)

Hat denn der Q320 dieselbe Grillfläche wie der E210 (ich denke nicht, dass wir jemals für viel mehr als 10 Personen grillen werden; eigentlich wohl meistens für 2-4).

Wir haben einen Balkon, der ca. 12qm gross ist (davon aber mind. die Hälfte mit meinen Blumen vollgestellt ist :tätschel: Meint ihr, da ist der E210 zu gross für?


Hab nun auch schon einiges über Gusseisen und Emaillerost gelesen, welches ist denn nun empfehlenswert und kann man die sonst auch extra noch dazu kaufen?


Ach ja und dann noch wegen dem Grillseminar (ich dachte mir natürlich wärs der Hit, wenn er zu seinem Grill auch noch ein Grillseminar bekommt :cook:
Hab da jetzt eigentlich nur das Weber Grillseminar in MUC gefunden - habt ihr darüber schon mal was gehört? Ist es empfehlensewert?

Oh man, Fragen über Fragen....

Wär auf jedenfall der Hammer, wenn ihr meiner weiblichen Ignoranz hier auf die Sprünge helfen könntet - will mich ja ned blamieren mit meinem Geschenk ;)

Ach ja, meint ihr überhaupt so generell, dass das ne gute Idee ist, dass ich ihm einen Grill schenke? Oder ist das so wie bei Autos, das Männer sich das grundsätzlich lieber selber raussuchen wollen? Auf der anderen Seite finde ich mit Eurer Hilfe vielleicht sowieso den perfekten Grill für ihn....*grübelgrübel*.

LG aus :ch:

frollini

:gs-rulez:
 
Grillseminar *freu*

Grüezi,

also:

1. Ein Mann braucht einen Grill! - Und freut sich natürlich, wenn er ihn geschenkt bekommt. Dazu einfach mal die Kaufberatung hier bemühen...

2. Ein Mann freut sich über ein Grillseminar!!! - Habe von meiner GöGa im Mai eines zum 40. Geburtstag bekommen, sie hat Durbach gebucht (je nachdem, wo ihr in der Schweiz wohnt, ist das sicher gegenüber MUC eine Alternative). Termin ist heute in 2 Wochen...und ich freu mich RIESIG!!!!

Feel Spaß beim Einkaufen!
 
Grandiose Idee!
Er wird sich sicher freuen wenn er der "Mann" ist der aus deiner Beschreibung rausklingt :fire:

Zur Entscheidung welcher Grill (König, Q320, E310) sollten sich eher die Experten äußern.

Ich bin mit meinem Q zufrieden und GöGa hat sich an die leicht sichtbare Flasche (die hinter dem Grill!!!) gewöhnt!

Das Seminar dazu ist auf jeden Fall auch super ... vor allem wenn du Ihm dann auch noch den Link zu dieser Seite verrätst!
 
Herzlich Willkommen vom schönen Niedderrhein!
Dein Mann ist zu beneiden, so schöne Geschenke zu bekommen.....
Ich habe mir vor kurzem den Q300 von Wber gegönnt, allerdings nur, weil der Baumarkt den Q320 nicht besorgen konnte. Der Q320 ist schon ein superscharfes Teil. Von der Kapazität her sind die gleich (abgesehen vom serienmäßigen Warmhalterost beim Q320) und für 10 Personen reichts da locker. Wer ihn einmal hat, gibt ihn so leicht nicht mehr her, denke ich.

Allerdings ist die Frage nicht so leicht zu beantworten, ob "Mann" sich so einen Grill nicht am liebsten selber aussucht. Vielleicht fährst du ja besser mit einem Seminar verbunden mit einem Gutschein für einen Grill. Dann könnt ihr den gemeinsam aussuchen. Bei den Gasis kommt hier im Forum auch der Outdoorchef Ascona immer sehr gut weg. Das ist ein gasbetriebener Kugelgrill, den es sich anzusehen sicherlich auch lohnt.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig behilflich sein. :hmmmm:
 
Da dein genauer Wohnort im Profil nicht angegeben ist, versuch ichs einfach auf Verdacht.

Möglichkeit 1:

Bei Klaus Winter in Lindau am Bodensee, Seminare sind über den Forumsshop buchbar, allerdings ist da grad alles ausgebucht :(

Möglichkeit 2:

Beim schweizer Grillmeister Grill Ueli hier
 
Moin frollini,

ich finde die Idee von Altrheinbazi hervorragend. Auf einem Seminar kann man vsl. verschiedene Grills und die Möglichkeiten kennenlernen und auch nachfragen. Dann kann man für sich den persönlichen Favoriten bestimmen.

:prost:
 
Gutn Abend,

wow - vielen Dank schon mal für Eure Tipps! :gnade:

@holzmichl - oh nein, leider sind alle Seminare bei den beiden schon ausgebucht :cry: das wärs echt gewesen, diese grillkurse in zusammenarbeit mit globus - gibts allerdings anscheinend nur im Juni.....kann das denn sein?

@holzwurmecki: ist das der Durbach in Offenburg - hab grad mal gegoogelt - hört sich ja super interessant an (schöne Idee von deiner GöGa ;)

Leider ist der nächste Kurs erst im August - ein Kurs in MUC bei Ziemann wäre schon früher möglich - kennt die denn jemand und weiss ob die ihr Geld wert sind?

So jetzt muss ich Schluss machen, sonst schöpft mein Liebster noch Verdacht :domina: :D

Danke schon mal und nen shcönen Abend
 
Wenn Du nirgends fündig wirst und es nicht zu weit ist, kannst Du ja mal beim Stocki anfragen.
Mein erster Gedanke war auch, Dein Legensgefährte wohl noch nicht viel Erfahrung beim Grillen und da bietet sich ein Grillseminar an, wo man auch mal die verschiedenen Grills begutachten kann und dann findet sich sicher für jeden Individuell der Favorit. Am besten gehst Du gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im GSV, ich denke jeder Mann würde sich über einen Grillkurs freuen. Ich kann nur von mir sprechen, da buchen sehr viele Frauen Grillkurse für Ihre Männer als Geschenk.

:prost: Andy
 
Zurück
Oben Unten