• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grill und Koch Challange [Vollzug Runde 2 von @sizzlebear] Sizzlestyle Texas Chicken & Chorizo Gambo

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Morgen alle zusammen,

hier nun meine Vollzugsmeldung zur Runde 2 der Grill - und Kochchallenge 2020.
Diesmal hat uns @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 mit einer Zutatenkombi überrascht, die mich diesmal doch hat etwas länger überlegen lassen. Ich war zwischen einer nicht klassischen Bohnensuppe, einem abgewandelten Curry und einem Gambo hin und her gerissen.
Meine Endscheidung viel erst gestern beim Einkauf und ist auf letzteres gefallen.

Hiermit kredenze ich Euch:

Sizzlestyle Texas Chicken & Chorizo Gambo mit Fladenbrot

Wir fangen an mit dem Fladenbrot, was auf Basis eines Naanbrotes basiert und liebender weise von meiner GöGa vorbereitet wurde, als ich noch einkaufen war. Eigentlich sollte es ein Curry und als Beilage ein indischen Fladenbrot dem Naan geben, diese Idee habe ich aber aus Interesse an etwas neuem verworfen.

Fladenbrot Texasstyle:
  • 1 TL Zucker
  • 350 g Naturjoghurt
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Prise Salz
  • 450 g Weißmehl
  • 1 PK Trockenhefe
  • etwas Butter
  • 1 Kn Knoblauch
  • Ankerkraut Texas Chicken
Grundrezept hier
IMG-20200312-WA0002.jpg
IMG-20200312-WA0005.jpg

Einseitig an geplancht, dann die andere Seite über dem offenen Feuer finalisiert
20200311_192708.jpg
20200311_194226.jpg


Grundzutaten: (der Dank geht hier an @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 )

  • halbes Suppenhuhn
  • 2 Stk Hähnchenbrust
  • Chorizo
  • Suppengrün XL
  • Kartoffeln
  • Mehl
  • 1 Löffel Schwarzer Tee
20200311_175249.jpg


Zusätzliche Zutaten:

  • 1 x Pimentos de Padron (leider keine Okraschoten bekommen)
  • 1 x gelbe u. rote Paprika
  • 1 Stk Dose schwarze Bohnen
  • 1 Stk Gemüsezwiebel
  • Knoblauch
  • Petersilie
20200311_190029.jpg


Gewürze:
  • Salz & Pfeffer
  • Zucker
  • Oregano
  • Thymian
  • mildes geräuchertes Paprikapulver
  • Piment D' Espelette
    20200311_201404.jpg
Chicken Part 1: vom Suppen Huhn das Bein und die Brust entfernt und zus. die beiden Brüste mit Texas Chicken gerubt
20200311_180242.jpg
20200311_181201.jpg


Chicken Part 2 (Brühe): Rest vom Suppen Huhn mit geschnipseltem Suppengrün, Pfeffer & Salz, Lorbeer, Knoblauch u. Rub für ca. 1,5 Std in die Therme geschickt
20200311_182553.jpg
20200311_183033.jpg


Mini-Me auf Temperatur gebracht, dann auf 180° eingeregelt und mit den Hähnchenteilen bestückt
20200311_183339.jpg
20200311_183747.jpg


Die Zwiebeln, die Chorizo und das gewürfelte Gemüse einzeln gesizzlewokt
20200311_192146.jpg
20200311_192659.jpg

20200311_192914.jpg
20200311_194205.jpg


Meine erste dunkle Roux gesizzlet
  • 80 ml Sonnenblumenöl
  • 65 g Dinkelmehl
Unter ständigem rühren eingesizzlet, war etwas zu heiß und ist geflockt, schnell runter von der Hitze und weiter gerührt ...
20200311_194922.jpg
20200311_195417.jpg

... und tada gerettet
20200311_195906.jpg


Finale, nun alles in einem zweitem Topf unter rühren zusammenfügen,
erst die Roux, die Paprika, die Zwiebel und die schwarzen Bohnen...
20200311_200820.jpg
20200311_200848.jpg

... dann aus dem ersten Topf die Brühe Kellen weise bis zur gewünschten Konsistenz und auch die Chorizo hinzufügen
20200311_201238.jpg


Die Chickenteile vom Grill holen, tranchieren, Fladenbrot schneiden und anrichten
20200311_202050.jpg
20200311_203427.jpg


Als Getränk schwarzer Tee mit einem Caramelig-Malzigem-Porter, super lecker man glaubt es nicht
20200311_205408.jpg


Zum Schluss ist alles wieder sehr stimmig geworden und ich muss mich dafür bei @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 herzlichst bedanken, da ich durch seine Vorgabe der Zutaten zu meinem ersten Gambo gekommen bin. Ich hätte gedacht man bräuchte noch Tomatenmark am Ende, da hat mich die Roux aber eines besseren belehrt, super leckere Karamelige-Raucharomen.
Üblicherweise ist man zum Gambo wohl Reis, den haben wir aber durch das sehr passende Naan-Fladenbrot ersetzt. Mega!
20200311_203404.jpg


Zusätzlich ist noch eine sehr schmackhafte, die ich gestern ja schon gespoilert habe, Hühnerbrühe für heute zum Mittag übrig geblieben.
20200311_205137.jpg



Es grüßt wie immer
Euer Sizzlebear
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Sehr geile Umsetzung der Zutaten @Sizzlebear :)
Wirklich schön sizzelig gesizzeled
Es muss halt nicht immer Suppe sein ;)

Ich war auch hin und her gerissen zwischen mehreren Möglichkeiten und habe mich final für die von mir vorgestellte entschieden. Aus diesen Zutaten kann man sehr sehr viel machen. Drum fand ich sie interessant. Wenn alle Den Vollzug gemacht haben, teile ich im Vollzugsfred mit was mir sonst noch so im Kopf rumschwirrte an "Gerichten" ....... Sind ja noch einige dabei ihr Ergebnis zu präsentieren ;)

@Sonja4777 den wievielten Tag bereitest du dein Gericht nun zu ? :P :D
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Sehr geile Umsetzung der Zutaten @Sizzlebear :)
Wirklich schön sizzelig gesizzeled
Es muss halt nicht immer Suppe sein ;)

Ich war auch hin und her gerissen zwischen mehreren Möglichkeiten und habe mich final für die von mir vorgestellte entschieden. Aus diesen Zutaten kann man sehr sehr viel machen. Drum fand ich sie interessant. Wenn alle Den Vollzug gemacht haben, teile ich im Vollzugsfred mit was mir sonst noch so im Kopf rumschwirrte an "Gerichten" ....... Sind ja noch einige dabei ihr Ergebnis zu präsentieren ;)

@Sonja4777 den wievielten Tag bereitest du dein Gericht nun zu ? :P :D

Danke Dir Seb, es war anfangs wirklich nicht leicht und ich wusste überhaupt nicht wo es hingeht. Daher habe ich meine weiteren Gedanken auch geteilt. Vielleicht hilft dies ja auch jemand anders?

Junge Junge Mr. Sizzle Wizzle @Sizzlebear .
Da hast du aber mal ordenlich auf die Pauke gehauen.
Sehr tolles Gericht. Das hätte ich wirklich gerne einml gekostet.

Danke Herr Dr., aber da bist du ja nicht ganz unschuldig dran. 😜
Einfach mal nachmachen, dann kommst Du in den Genuss. Des Weiteren passen wohl auch Meeresfrüchte z.B. Gambas als Variation dazu.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Leck mich am A..... richtig gut, subba gemacht🤘🤘👍👍
 
Oben Unten